S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Leute, in diesem Thread geht es um "S4 Induktionslade-Pads" und nicht darum, ob bei irgendwelchen Cases irgendwelche seitlichen Tasten noch erreichbar sind und/oder, ob diese leichtgängig sind usw.
Dazu haben wir doch eigene Threads.

Ich wollte hiermit mal vor fonesalesman warnen! Ich weiß ja nicht ob die gerade Probleme haben oder einfach nur Geld machen wollen. Ich warte mittlerweile 3 Wochen auf mein qi receiver und nix passiert. Ich habe mittlerweile 5 Mail geschrieben alle ohne Antwort und nun sogar Käuferschutz bei PayPal beantragt. Auch dort drauf bekommt man keinerlei Antwort von dem Anbieter.

Also um euch Ärger zu ersparen bestellt lieber im Moment woanders.

dadonali schrieb:
Ich wollte hiermit mal vor fonesalesman warnen! Ich weiß ja nicht ob die gerade Probleme haben oder einfach nur Geld machen wollen. Ich warte mittlerweile 3 Wochen auf mein qi receiver und nix passiert. Ich habe mittlerweile 5 Mail geschrieben alle ohne Antwort und nun sogar Käuferschutz bei PayPal beantragt. Auch dort drauf bekommt man keinerlei Antwort von dem Anbieter.

Also um euch Ärger zu ersparen bestellt lieber im Moment woanders.
Ist zwar "nur" England wo das herkommt (zumindest bei mir damals) aber hat auch gut 3-4 Wochen bei mir gedauert... (und dabei hab ich bei denen bestellt weil ich dachte die sind schneller als China :blink:)

Ja weil es "nur" habe ich es ja extra da bestellt weil ich dachte es kommt in dem öfter angepriesenen Zeitraum von ein paar Tagen, aber Pustekuchen :-D. Die Lieferzeit an sich würde mich ja nicht mal stören, mir geht es viel mehr um die Tatsache das die einen absolut ignorieren und nicht mal auf Mails antworten geschweige denn auf die Nachrichten von PayPal. Aber Naja mir auch mittlerweile Wurst, sollte es noch ankommen ist es gut, wenn nicht wird der Käuferschutz halt durchgezogen.

Moin.
Weiß jemand zufällig, wieviel Strom so eine QI-Ladestation im Ruhezustand verbraucht?
Also wenn kein Phon drauf liegt.

Ich will das Ding im Auto anschließen habe nur Angst, dass es meine Batterie leer saugt.

Schließ es halt über n Relay an dein Züngschloss an, so dass es keinen Saft bekommt, wenn das Auto aus ist ;)

Danke.

Ne Antwort auf meine Frage wäre mir aber trotzdem lieber. :smile:

Unter Last soll das Ding ja gut 1 Ampere ziehen und das wäre etwas viel auf die Dauer.

Dann müsste ich ja doch wieder am Kabel fummeln und da es ein WoMo ist, hätte ich gerne trotzdem Dauerstrom auf der Buchse.

Ich bin zwar S3-Nutzer aber:
Meine Qi-Ladestation hat *unbelastet/idle* mit dem USB-Volt-Amperemeter zwischen Netzteil und Station immer noch/nur 0,01A gebraucht. Manchmal auch weniger 0,00A. (pulsierend) Das wären also unter 0,05W. Ist zwar wenig, kann aber nicht einschätzen, wieviele Tage man das laufen lassen kann, ohne Startprobleme zu bekommen.

Ich habe einen Palm-touchstone (Magnet ist Trumpf!) im Auto, den ich mit doppelseitigem Klebeband auf das Armaturenbrett geklebt hab.
Wie hast du es geklebt? Ist es eine echte KFZ-Halterung oder rutscht das Handy während der Fahrt rum? Bin interessiert ;)
Kennst du dein WoMo/Wohnmobil richtig? Bei meinem Auto soll es so sein, dass es im Ruhezustand die vorderen Zigarettenanzünder wegschaltet. Stecke aber trotzdem das Ladekabel aus, weil ich es wieder blind hineinstecken kann... im Vergleich zum Micro-USB.

Frage an alle Fonesalesman-Spulen-user: Habt ihr eine solche 0,6mm-Spule auch mal in ein S3 montiert? Die 1,5mm-Qi-Spulen sind echt eine Zumutung.

Zuletzt bearbeitet:
@dadonli, hast du zwischenzeitlich etwas von fonesalesman gehört?

Laut ebay war er in Urlaub bis zum 06.12.2013.

Der receiver für das S4 war auch zwischendurch ausverkauft.

Jetzt ist er wieder lieferbar und ich habe dort auch mal bestellt, direkt über dir Website und nicht über ebay.
Gezahlt habe ich vorsichtshalber mit PayPal, da ich deinen Beitrag hier gesehen hatte.

Ja hab rein gar nix mehr von denen gehört weder email noch paypal, noch über den Käufer Schutz den ich beantragt hatte. Habe jetzt im Endeffekt nach über einen Monat endlich meine Kohle wieder und natürlich keinen receiver. Ich finde dieses Verhalten von denen einfach nur frech und grauenhaft sich einfach gar nicht zu melden! Ich will dir ja keine angst machen aber ich drück dir die Daumen das der Kram bei dir ankommt. Vor allem haben sie mir ja ne Versand Mitteilung geschickt, ich bin ja mal gespannt ob da nun noch was ankommt oder nicht.

• Danke
Reaktionen: flosch1980
Ich lasse mich mal überraschen.

Als ich gesehen hatte, dass der receiver ausverkauft ist, habe ich auch eine email geschickt und gefragt wann neue rein kommen. Ein Antwort habe ich nicht bekommen, war aber in der Zeit wo der Shop laut ebay im Urlaub war.

Habe gerade die Versandmitteilung bekommen.

Noch nichtmal eine Trackingnummer.

Ja die kriegst auch nicht, ich weiß ja nicht mal als was die das verschicken :-D

Ich hatte den mittleren Versand genommen also für 9,99 Pfund.

Bin mal gespannt.

Paket ist heute angekommen, 3 Tage Lieferzeit. Bin begeistert.

Komische Typen :D bei mir ist nix gekommen und ich bezweifel auch das da noch was kommt :D vor allem das die es nicht mal für nötig haben mir zu antworten. Ich will auch wieder unbedingt son 0,5mm qi receiver haben :(

Habe den Receiver gerade schon reingemacht und alles getestet, funktioniert einwandfrei, sogar mit dem spigen armor Case.

Die Sachen kamen bei mir auch nur in einem Luftpolsterumschlag an, kein Wunder also dass die keine Trackingnummer schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist meiner wohl irgendwo auf dem weg abhanden gekommen :-(

Moin!

Auf Grund der Empfehlung in diesem Forum habe ich mir auch den Receiver von fonesalesman geholt. Ist auch angekommen, ließ sich einbauen...aber die Funktion ist lausig...mache ich was falsch?

Nokia Ladepad:
- lädt unter ca. 80% weitestgehend durch, danach permanenter reconnect
- es gibt genau EINE Position in der Überhaupt ein connectz länger als eine Sekunde zustandekommt.

No-Name-China-Disc:
- eine Position in der geladen wird (varianz ca. 2mm in alle Richtungen)
- Laden bis ca. 90%, danach permanent reconnect

Wenn ich das orginal Samsung Cover verwende:

Nokia Ladepad:
- solange es drauf liegt (egal wie, wohin verschoben) sauberes laden, Endabschlatung

No-Name-China-Disc:
- solange es auf den hinteren 2/3 liegt sauberes laden
- Endabschltung unbekannt

Mache ich irgendwas falsch mit dem receiver von fonesalesman?
Gibt es alternative receiver die etwas Lageunempfindlicher sind und unter den Orginaldeckel passen?

In meiner Anwendung macht drahtloses laden nur Sinn wenn ich nicht millimetergenau ausrichten muß.

bis denne
Mr.Lee