S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @ll,
Habe mir auch so ein China Teil gekauft....Funktioniert alles bestens und sehr zu empfehlen....Das einzige was mich stört war das die Led aus meinem Schlafzimmer einen Diskopalast machte....Doch da gibt es abhilfe....Man öffnet einfach die Verkleidung die nur geklickt ist und klebt die Led etwas ab....Nun kommt sie sehr dezent rüber....
u2age9ug.jpg
6agyzuze.jpg
8e4evygu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ich habe dieses hier:
Wireless Qi Power Charger Adapter Pad for New Samsung Galaxy S4 i9500+ Receiver | eBay

Das Ladepad macht ein hochwertigen Eindruck, die Steuerelektronik ist um einiges größer als auf den Bildern des Vorgängerbeitrags, kein Signalgeber. Bei ca. 98% kommt öfter mal, dass das Gerät neu aufgelegt wurde. Die Full-Anzeige kommt nicht, wenn der Akku geladen ist.

Ich hatte mich extra für die kleine Receiver-Spule entschieden, wegen der NFC-Problematik; leider geht NFC gar nicht mehr, obwohl die Spule den Akku nur halb abdeckt. Folien lassen sich nicht entfernen. Der Receiver ist sehr dünn, beult kaum aus, nur etwas bei der SD-Karte, in der Vertiefung sitzt die Elektronik.
Höchster Ladestrom war ca. 750mA mit einem 2A Ladegerät

Ich hatte 15,33 Euro dafür bezahlt, es war sogar noch ein 1000mA Netzteil mit europäischen Stecker dabei; hat allerdings 5 Wochen gedauert.

Frage: Hat jemand ein Receiver für weniger als 10 Euro mit dem NFC geht?

Anhänge

• S4-QI-charger_10.jpg
    S4-QI-charger_10.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 432
  • S4-QI-charger_11.jpg
    S4-QI-charger_11.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
hey,
hab mir dieses set gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00DDNIWJM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
funktioniert super!! das handy wird halt dadurch aber dicker und passt nicht mehr in meine schutzhülle.. aber egal, ich hab eh noch eine tasche :D
und ich finde das handy liegt jetzt besser in der hand.

was mich aber bisschen stört, das handy wird extrem warm. so um die 41-42°C beim laden ... kann das schaden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bezeichnest 42!C als extrem warm? O_o
Du hast noch nie an die Amaturen eines Autos gepackt, das den ganzen Tag inner Sonne stand, oder?!
Normale ICs sind in der Regel bis etwa 100°C problemlos nutzbar.
Akkus sollten nicht mehr als 60°C ausgesetzt werden, da diese, bedingt durch ihre Füllung, sich ausdehnen oder gar platzen können.
42° schaffst du locker in deiner Hosentasche im Sommer zu erzeugen.
Das ist überhaupt kein Problem.

• Danke
Reaktionen: max2010
sicher hab ich mein auto schon in der sonne gepark und das wurde sehr warm :D

hab mir halt gedacht das könnte schädlich sein wenns so warm wird, aber mit meinen 42 bin ich von 60 eh noch weit entfernt.

max2010 schrieb:
hey,
hab mir dieses set gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00DDNIWJM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
funktioniert super!! das handy wird halt dadurch aber dicker und passt nicht mehr in meine schutzhülle.. aber egal, ich hab eh noch eine tasche :D
und ich finde das handy liegt jetzt besser in der hand.

was mich aber bisschen stört, das handy wird extrem warm. so um die 41-42°C beim laden ... kann das schaden?

Hi, funktioniert mit dem Cover Nfc ? Wenn ja dann ist das ein guter Preis...

Hallo, haben einige von euch schon erfahrungen mit den kabellosen ladegeräten (iq standard charging) gemacht? Bin am überlegen ausm internet zu bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hat noch jemand zufällig die DT-910 von Nokia und weis ob man irgendwie den NFC Tag progammieren kann?

Brauch zufällig noch jemand einen Qi Receiver von Fonesalesman? Habe noch einen komplett neuen hier mit vollen NFC Support :)

Kann man die Original Samsung Ladestation mit dem Netzkabel verbunden lassen, auch wenn das S4 nicht zum laden drauf liegt ?

Also kann man die Station am Strom lassen auch ohne S4 drauf ?

HI,

Ja, kannst du. Ich lasse das Pad auch immer am Strom.

Ich habe gelesen, dass eine mumbi X tpu Hülle auch über das Samsung Induktiv Ladecover passen soll..
Hat diese Kombination hier jemand und könnte mal ein Foto davon hier posten.
Kann es mir kaum vorstellen, dass es passt, da das Induktiv Cover doch über 1 mm dicker ist?

Warum holst dir denn nicht son qi receiver den du hinter den originalen Deckel machst? Dann passen alle cases :) bei den neuen von fonesalesman siehst du nicht mal das da was hinter ist :p

Da ich das Samsung Set schon bestellt habe, und es morgen geliefert wird ;)

Also ist es für das Ladepad kein Problem wenn es immer mit dem Stromnetz verbunden ist. Man sollte dann ja wohl nur aufpassen, dass nichts metallisches auf das Pad kommt.

Noch eine Frage zum Pad :
Leuchtet die Status LED am Pad nur wenn das S4 zum laden drauf liegt?

Beim einstecken kurz leuchtet es auf und dannach nur noch wenn das S4 drauf liegt, die S4 led leuchtet auch wie gewohnt vom netzkabel Rot/Grün :biggrin:

aber das mit der tpu hülle ist ne gute frage! würde mich auch interessieren.

Skyliner schrieb:
Ich habe gelesen, dass eine mumbi X tpu Hülle auch über das Samsung Induktiv Ladecover passen soll..
Hat diese Kombination hier jemand und könnte mal ein Foto davon hier posten.
Kann es mir kaum vorstellen, dass es passt, da das Induktiv Cover doch über 1 mm dicker ist?

passt völlig problemlos, auch ohne Foto :thumbup:
Das Case ist wirklich sehr elastisch.
Wurde hier im Forum bereits angesprochen

ja passt auf den riesen Original-Samsung.
Hatte das gleiche Cover aus Deinem Link, bevor ich auf das noch engere SPIGEN umgestiegen bin.
Passt zwar nicht hierher, dafür aber auf mein S4, das Foto vom SPIGEN:

Anhänge

• IMG_20131117_193659.jpg
    IMG_20131117_193659.jpg
    47 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Kann mir zwar noch immer nicht richtig vorstellen, dass mumbi passt, aber wenn du das gleiche hattest :thumbsup:
Liegen denn auch die seitlichen Tasten die durch die mumbi Hülle abgedeckt werden, noch richtig erreichbar.

die seitlichen Tasten sind zwar erreichbar, aber durch Produktionsschwankungen sehr unterschiedlich leicht/schwer zu bedienen, egal ob mit oder ohne InduktionsCover.
Habe das bei mehreren Bekannten feststellen können.
Haben jetzt fast alle spigen, wo die Tasten aber zu leicht reagieren

Nachtrag (um beim Thema zu bleiben):
Tasten vom spigen funktionieren sogar auf dem INDUKTIONLADE-PAD.
Sorry, presseonkel hat in #572 natürlich Recht, war zu abschweifend

Zuletzt bearbeitet: