S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cysign schrieb:
Also Metallrahmen oder was?
Nein, natürlich nicht :crying:
Metal Slate ist die Farbbezeichnung. Ist so ein blau/grauer Farbton. ( das zweite von rechts )
Die Rückseite des Cases ist aus Polycarbonat.

Gruß Hasenversteher

EDIT: Pah, endlich kann ich auch den Danke Knopp drücken :laugh:

Anhänge

• Case.jpg
    Case.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 402
könnt ihr mir sagen, ob ich das orginal protectiv plus cover & original induktionsplatte von samsung + backcover von samsung original ...
geht das aes zusammen gut? oder passt das handy dann nicht mehr, wegen dem backover?

Hallo zusammen,Könnt Ihr mir sagen ob es auch mit dem Original S View Cover von Samsung funktioniert ?

Cu Tom

@KimKimo22
Richtig, es passt nicht mehr. Ich würde dir eine qi spule von Fonesalesman empfelen.

@Kolben
Ja es gehen dort soweit alle außer das originale backcover mit qi spule, weil die view covers ja die rückseite mit ersetzen.

Ich hab das hier, nutze es mit dem original Protective Cover+, passt alles wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß, bin neu hier und die Frage hört sich vl. doof an...
Ich hab mein Galaxy S4 mit dem "mumbi Premium Echt Leder Flip Case" zusammengekauft. Vor einer Woche hab ich mir die induktive Ladestation gekauft und musste feststellen, dass das Cover für die Ladestatation etwas dicker ist, als das von Werk aus und dann passt mein Galaxy S4 nicht mehr in meinen Leder Flip Case... So ein Kack dachte ich mir, dauernd die Cover wechseln... Wozu hab ich mir dann die Ladestation gekauft...

Also jetzt meine Frage, wo finde ich Schutzcover "Tasche/Schale" für mein Galaxy die JETZT passen? Keine Angst, ich weiß schon wo ich einkaufe, aber meine Frage: Woran erkenne ich, dass das jetzt zu den etwas dickeren Handyrücken passt/hineinpasst? Ihr wisst schon...

LG :smile:

Wieso fährst du nicht einfach zum Media Markt oder Saturn und testest dich durch? Vielleicht haben die dort schon Erfahrungen und wissen sofort welche Tasche passt? :)

So, nachdem ich nun zwei Qi-Receiver (eins davon von Fonesaleman oder wie heißt) und 3 Qi-Ladepads (eins No-Name, zwei originale Samsung) getestet habe und immer noch unter dem Reconnect (=nervige Laden-gestartet-Sounds) leide, überlege ich mir nun das originale Ladecover fürs S4 zuzulegen.
Wie viel wird das Gerät damit denn dicker?
Besteht die Chance, es dennoch in mein Mumbi-Case rinzubekommen?
Oder gibts inzwischen größere Cases fürs S4 mit Ladecover?

Das Gerät wird geschätzt um 1,5-2mm dicker. Sprich die Kamera, die mit dem Standardcover etwas hervorsteht, ist mit dem Induktionscover um ca. 1mm versenkt.

Ob dein Case noch passt kann ich dir nicht sagen. In meine fitBAG-Hülle passt es noch gut rein.

falls Du die mumbi X-TPU Schutzhülle meinst, da passt mein S4 mit Original-Ladedeckel rein.
Habe jetzt das SPIGEN Case Neo Hybrid und da wars im Neuzustand sehr knapp, aber inzwischen hat sich das Case an die gewölbte Rückwand angepasst und sitzt perfekt.
Auch NFC funktioniert mit dem Qi-Ladedeckel durch das Case

m505 schrieb:
falls Du die mumbi X-TPU Schutzhülle meinst, da passt mein S4 mit Original-Ladedeckel rein.
Habe jetzt das SPIGEN Case Neo Hybrid und da wars im Neuzustand sehr knapp, aber inzwischen hat sich das Case an die gewölbte Rückwand angepasst und sitzt perfekt.
Auch NFC funktioniert mit dem Qi-Ladedeckel durch das Case

Das X-TPU hab ich ja auch mit dem orioginalen Akkudeckel.
Aber der Qi-Akkudeckel ist ja dicker - also sollte das Mumbi nicht mehr passen.
Hast du jetzt das Spigen mit dem normalen, unfunktionalen Akkudeckel oder mit dem Qi-Akkudeckel?

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Mit Original-Ladedeckel meinte ich natürlich die dickeren Qi-Deckel von Samsung.
Da passt das Mumpi-Case ebenso wie das von Spigen

Oh, danke fürs Aufklären...ich bin wohl einfach schon was zu müde heute... Du hast ja LADE-Deckel geschrieben ;)
Dann werde ich mir wohl auch mal so ein Ding zulegen müssen... mit den Receiver-Einlegedingern scheints ja nicht zuverlässig zu klappen bei mir :(
Danke für die Info!

Unglaublich - jetzt hab ich drei Qi-Ladepads, zwei verschiedene Einleg-Receiver und den originalen Akkudeckel getestet - und es gibt immer noch häufige Reconnects!
Das muss wohl irgendwie ein Fehler in der Ladeelektronik meines Geräts sein -.-
Oder aber das Netzteil, womit das Ladepad gespeißt wird.
Hier verwende ich einen günstigen Samsung-2A-Adapter, wie er dem S4 original beiliegt, von eBay aus Asien.
Aber auch an meinem aktiven USB-Hub oder mit einem anderen Netzteil hatte ich dieses Problem vorher bereits.

Zuletzt bearbeitet:
kann aus meiner Erfahrung berichten.
Habe Zuhause ein Zens ZESC02B/00 Ladepad, welches absolut problemlos und zuverlässig funktioniert.
Im Büro ein Billig-Chinateil, welches Reconnects hat, wenn die Spannungsversorgung zum Ladepad offensichtlich nicht ausreichend ist.
Funktioniert z.B. nicht zuverlässig mit 2 versch. Original Samsung-Netzteilen.
Nur an einem USB meiner Laptops funktioniert das Billig-Ladepad :mad2:

Scheinbar fuktioniert die Kombi Samsung-Qi-Pad + Samsung-Qi-Akkudeckel mit einem meiner 1A-Netzteile. Aber bevor ich das zuverlässig sagen kann, warte ich lieber noch was ab...

Wenns aber an der Spannungsversorgung liegen sollte, werde ich evtl. noch weitere USB-Kabel testen.
Blöd nur, dass ich dann zwei Qi-Empfänger übrig habe :D

Okay, nachdem ich nun das Netzteil und das UDB-Kabel getauscht habe, funktioniert alles problemlos. Sowohl mit dem Samsung-Qi-Empfänger, als auch mit dem Fonesalesman-Receiver und dem anderen Asia-Empfänger.
Wenn jemand Interesse an nem Qi-Empfänger fürs S4 hat...ich würde einen der Receiver gerne los werden ;)
NFC funktioniert mit allen meinen Empfängern.

Hätte vlt interesse, wollte für mein s4 noch ein set holen, der ursprüngliche plan war zwar weihnachten aber wenn der Preis stimmt, wieso nicht? ^^

Mal ne frage am rande wie sieht es mit dem Ladeset bei Amazon für ca. 60€ aus ?! sind die Orginal? oder eher nicht hatte jetzt erhebliches pech (und glück) mit dem s view cover welches ein nachbau gewesen ist trotz der orginal angabe!

und zudem noch ne frage am rande, wie sieht das mit den fatboy ladekissen aus? taugen die? gibt es die auch in "preiswert" ? 90€ für ein ladekissen ist schon eine hausnummer!

• Danke
Reaktionen: SaschaB