S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Outlaw schrieb:
Mit dem Set von fonesalesman kann man nix falsch machen

Auf deine Empfehlung habe ich das Set mal gekauft.. Wie lange dauert es ungefähr bis man den Artikel bekommt?

Wollte mal nachfragen ob es das ganze nur in Weiß und Schwarz oder auch in anderen Farben gibt. Mir wäre Blau lieber. Da ich mir das S4 in Blau gekauft habe.
mfg

So endlich ist das Ladeset angekommen ;) und was soll ich sagen es funktioniert super sogar mit meinem Flipcase (nicht samsung) sondern eins mit hardcase außen rum... Jetzt nur mal sehen wie warm das handy wird und wie lange es zum vollständigen laden braucht.. Die Abdeckung ging auch problemlos drauf es gab zwar ne kleine Wölbung, aber die konnte ich in dem ich den aufkleber abgemacht habe beseitigen. Ich bin vorerst zufrieden

Edit: Temperatur beim laden 34,4c°:D

Sent from my GT-P7501 CM10 Last Build

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Ich habe endlich meine Originale Ladestation von Samsung bekommen und kann sagen das das Handy nicht wärmer wird ;)

Endlich kann ich das Handy auf mein Nachttisch legen zum Laden ohne irgendein Stecker reinzufimmeln ;)
Immer wenn ich Aufstehe hab ick ein vollgeladenes Handy einfach drauf legen und gut ;)

Top. Nie wieder ein Smartphone ohne Induktives Laden ;)

mfg

@Milchbeck

Welches Set hast Du genau ? Das für 39,99 Euro plus 9,99 Versand bei eBay mit der 0,6 mm dicken Spule ?
Wie lange hat der Versand gedauert ?

Gruß Hasenversteher

Ja genau dieses :thumbup::D und es ist richtig gut

6 Tage musste ich auf das set warten

Und hier sieht man gut die höchste Temperatur beim laden
u3yva3ep.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toxicscorpion
@Milchbeck

Was hast du denn für einen 3100 mAh Akku und wie lange brauch der mit dem Induktionspad zum laden.

Gruß Toxic

Ich habe einen mumbi Akku drin eigentlich 2900..

Und die aufladezeit knapp 3,5std.

• Danke
Reaktionen: toxicscorpion
Danke für Deine Ausführungen.
Das Set ist aber das, wo NFC nicht geht mit den Tags ... richtig ?
Fonesalesman hat ja noch ein anderen Receiver in einer anderen Auktion der NFC können soll.
Aber 16 Euro plus 11,92 Euro Versand aus GB :scared:
Ich bin noch am überlegen. Hätte gerne NFC und viel dicker soll das S4 möglichst auch nicht werden
da ich mir das Spigen Slim Armor Case bestellt habe in der Hoffnung, das das dann noch passt mit der 0,6 mm dicken Spule.

Gruß Hasenversteher

Also wenn man den aufkleber abmacht geht auch nfc ;)

Hallo,

ich bin neu hier und hab gleichmal eine wichtige Frage.

Ich verwende das Originale Samsung Induktive Backcover und die Originale Lade"Schale". Hat schonmal jemand getestet ob mit dem Backcover auch NFC funktioniert? Bei mir funktioniert das nicht. Auch mit einem anderen Backcover (danke an MM für das öffnen) funktioniert kein NFC.

Laut dem Samsung Support soll das funktionieren.

Bevor ich aber Amazon anschreibe und um einen tausch bitte würde ich gerne wissen ob jemand hier schon Erfahrung gemacht hat.

Hallo

Ich benutze auch das Original Ladepad und das Original Ladebackcover von Samsung. Und bei mir geht NFC wunderbar. Natürlich bedarf es auch den Originalakku weil da die Antenne drin ist.

Ich hoffe das hat dir geholfen ;-)

Mfg

Danke für die Antwort.

Den Originalen Akku hab ich in Verwendung. :)
Jetzt ist die Frage was "defekt" ist.

Akku oder das Backcover.
Ich habe im Media Markt ein anderes Backcover von Samsung getestet.
Auch mit diesem hat das NFC nicht funktioniert.
Ich müsste evtl. einen anderen Akku testen.
An dem Backcover dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich das Backcover von Amazon bestellt habe müsste ich das zurück senden und dann fängt das Glücksspiel an.

Danke @Milchbeck

Bestellung ist raus :drool:

Gruß Hasenversteher

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Kein Thema ;):D

Jetzt hab ich den Übeltäter gefunden. Es ist der Original Akku. Ich habe heute in einem Handyshop einen anderen Akku testen können. War auch ein Originaler. Mit diesem hat NFC geklappt. :)

Ich werd mir dann mal einen anderen originalen Akku von Samsung kaufen.

@SunFM: Warum kaufen? Ich denke, dass du noch die originale Rechnung von dem Gerät hast, oder? Dann ist das definitiv ein Garantiefall!
Lass dich nicht verscheißern!

Habe jetzt bei meiner koolpad den Lautsprecher raus gemacht durch die automatische ab und Anschaltung gab es immer wieder diesen Verbindungston ging mir irgendwie auf den Zeiger. Jetzt ist es top

Sooo, dann mal ein Update von mir :cool2:
Also ... letzten Samstag gab es das Spigen Slim Armor in Metal Slate und den Spigen Echtglas Displayschutz.
Am Sonntag dem S4 seine neue Jacke angezogen und das Fenster montiert, alles bestens :thumbup:
Heute das QI Ladeset von Fonesalesman, bestellt letzten Mittwoch, in der Post gehabt.
War sehr erstaunt, bestellt bei eBay und Päckchen kam von Amazon :eek:
Jetzt gab es kein halten mehr ....
Was soll ich sagen ... leider geil, sagt man wohl heute ... :flapper:
Ladespule passt hervorragend und trägt fast nicht auf.
Das S4 passt MIT der Ladespule vollkommen problemlos in das Slim Armor.
Ich habe KEIN Aufkleber abgemacht und trotzdem geht NFC.
Boah, was bin ich begeistert :drool::love:
Morgen sollte der Brodit Halter für das Auto ankommen ... aber dann ist erst mal Schluss :thumbsup:
Hier noch ein paar schnelle Fotos.

Gruß Hasenversteher

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 523
  • 2.jpg
    2.jpg
    618,9 KB · Aufrufe: 538
  • 3.jpg
    3.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 502
  • 4.jpg
    4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 564
  • 5.jpg
    5.jpg
    1.002,2 KB · Aufrufe: 508
  • Screenshot_2013-09-24-18-23-49.png
    Screenshot_2013-09-24-18-23-49.png
    70,5 KB · Aufrufe: 477
  • Screenshot_2013-09-24-18-26-19.png
    Screenshot_2013-09-24-18-26-19.png
    71,7 KB · Aufrufe: 453
Metal Slate? Also Metallrahmen oder was?
Wenn die Rükseite aus Metall ist, sollte eigentlich das Laden via Qi nicht mehr möglich sein...