S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da der 0,6mm Receiever ja extra eine dünnere Version ist damit der in den normalen Deckel passt.
Kann mir jemand genau sagen, welches der richtige 0,6mm Receiver mit entsprechendem ausreichendem Ladestrom ist?
Ich werd noch kirre bei der Sucherei.
Habe mich jetzt entschlossen diesen Receiver und dann die original Ladestation.
Durch diesen Receiver kann ich mir ja noch die Option offen lassen irgendwann ein Flip case zu kaufen.
Bei der Ladestation ist ja der Preisunterschied zu den China Produkten nicht so riesig.
Wobei der gute Samsung Amazon Händler von gestern auf heute den Preis 2 mal geändert hat
Samsung Original EP-P100IEWEGWW Induktive Ladestation: Amazon.de: Elektronik
Gestern Morgen wars noch um €32, später dann €36, im Moment sind wir bei €38.
Eigentlich hätte ich sowieso gerne eine Schwarze, aber in billig habe ich da gar nichts gefunden, scheint ziemlich ausverkauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gingen die NFC-Tags nicht. Habe den billigeren Receiver mit Folie.
Einfacj bei der Bestellung übersehen. Aber macht ja nichts, hab ich eben die Folie von beiden Seiten entfernt. Und schon gehen die NFC-Tags !

Und den Lautsprecher hab ich auch gekillt, danke an Euch !
Es ist der einzige Quadratische und höchste Baustein unten Links auf der Platine.
Deckelchen geht ganz leicht ab, Membran ebenso. Kann man bei Bedarf auch wieder rückgängig machen !

Warum eig. den Lautsprecher unbrauchbar machen?

Hab das Teil auf dem Nachttisch.
Bischen eBook lesen und dann einfach drauf legen.
Kein Weckton mehr ;-)

Meins macht nur einmal einen Ton beim drauflegen.Dann nicht mehr.Stört Dich das?

Ja, eben drum. Mann ist ja nicht allein ;-)

So ich hab jetzt mal zu meinem Original Zubehör Samsung Ladecover und Samsung Ladepad, den 0,6mm Receiver von Fonesalesman bestellt und heute erhalten.

Hab das Teil eingelegt, nicht verklebt. Ohne Verklebung merkt man tatsächlich null von der Folie. Mit Doppelseitigem Klebeband ist es für mich nicht o.k, dann entsteht eine richtige Beule. geht für mich gar nicht.
Danach S4 draufgelegt, laden startet. Nach ca 5sek Ladevorgang, Abbruch... 3 sek später startet der Vorgang wieder, wie in einer Endlosschleife.
Dann hab ich nach bißchen rumprobieren gemerkt, dass das Telefon jetzt sehr empfindlich auf die Position auf dem Ladepad reagiert. Einen kleinen Tick zu tief oder genau in die Mitte gelegt und schon bricht der Ladevorgang ab. Na gut muss man also bißchen aufpassen.
Zum Thema Hitze. Das Gerät wird wirklich warm, vielleicht sogar heiß. Muss ich mir noch überlegen ob ich das meinem S4 antue, zumal dann auch noch eine Hülle drum herum ist und das den Hitzestau sicher nicht verbessert.

Fazit:
Das Original Zubehör Lade Cover ist sehr stabil und wird nicht warm geschweige dann heiß. Die Farbwahl passt auch besser zum S4 und meiner Meinung nach wirkt das S4 wertiger/solider.
Der Receiver von Salesman passt sehr gut unter den Original Akkudeckel und wird warm bis heiß. Dafür ist er dünner und das Telefon passt z.B in mein Spigen Neo Hybrid.

Ich werde wahrscheinlich beim Original Zubehör Ladecover bleiben.

Moin,

ich bin interessiert an der originalen Ladeschale und dem originalen Backcover von Samsung. Kann mir da jemand was zu erzählen? Zum Beispiel, ob das Handy mir dem Backcover dann zum Beispiel noch in das original Flipcover passt? Oder wie dick das Handy dann ist?

Peace Flooney

Hallo,

gibt es nur das S4 Original Samsung Inudktionscover und sind noch andere zu bekommen? Oder auch eine andere lösung bekannt?

mfg

also ich hab mir erst auch das set von fonessalesman aus UK gekauft.
hat zwar alles funktioniert, aber das handy wurde grotten warm damit.
das Qi Pad habe ich behalten aber das cover gegen ein orginales Samsung cover getauscht......also Unterschied wie Tag und Nacht...das Gerät wird nur leicht warm damit und alle 4 Anschlüsse sind hier auch belegt. Ich verzichte lieber auf eine Schutzhülle und mein handy ist jetzt minimal dicker. Hoffe es lebt damit aber länger......

Son Ding...da hat mir doch der Amazon-Mensch das Ladecover, statt das von mir bestellte Qi-Pad geschickt. Ich hab echt Pech mit dem Qi-Zeugs :D

herby68 schrieb:
Du glaubst,daß es deswegen länger lebt.Halte ich für ein Gerücht!In der heutigen kurzlebigen Zeit sowieso vernachlässigbar.Viele kaufen nach ein paar Monaten oder nem Jahr ein neues Gerät,obwohl das alte natürlich noch gut wäre.Zudem würde die Lebensdauer dann auch verkürzt werden,wenn das Gerät viel in der Sonne liegt.Das kann aber wohl niemand nachprüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wurde richtig heiß. Da hast Angst das nachts die Bude abfackelt

Ich hab auch das Pad und den Receiver von Fonessalesman. Mein Gerät wird beim Laden etwas wärmer (gerade mal lauwarm).

Was mich noch interessieren würde: der Samsung Receiver hat 4 Anschlüsse laut einem Beitrag hier; wofür sind die gut - es sind doch nur zwei Kontakte im Gerät?

Hast du dieses Pad?

Koolpad Qi Wireless Charger Pad for All Qi Compatible Devices including Samsung Phones with Receivers

Wenn ja, wie bist du damit zufrieden?
Man sagt es ist nicht so empfindlich bezüglich der genauen Platzierung des Handy

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist die alte Version von fonessalesman (mit Netzteil), mittlerweile vertreibt er das “Koolpad“ (ohne Netzteil). Auf meinem Pad steht vorne “POWERQI“ und hinten “Wireless Charging pad Model T-100“.
Demnächst sollte mein Mann das Koolpad bekommen; hoffentlich funktioniert es genauso gut wie meins. Ich werde berichten.

kleine frage, hab mehrfach gelesen das bei der spule ne folie entfernt werden sollte damit es dünner würd, hab noch so eine spule hier liegen. ist die folie gemeint die richtung cover zeigt?

Hab nun auch das Original Ladecover und Ladepad .
Das Gerät wird beim laden nur minimal wärmer .
Es ist nun 1,8 mm dicker , was ich vernachlässigen kann , liegt dadurch aber besser in der Hand und erscheint auch etwas stabiler . Knacken oder Knarzen tut nix , war aber auch vorher nicht. Was ich absolut Positiv empfinde , die Kamera liegt jetzt etwa 1mm tiefer als das Cover und steht nicht mehr so raus wie beim Originalcover .
Das war ein Punkt der mich schon immer gestört hat , weil die Kamera immer auf der Fläche aufgelegen hat .
Da ist es nur eine Frage der Zeit wann da der erste feine Kratzer drin ist .

@lacrimosa2k2: Bei meinem (fertig so gekauften) Receiver ist die Folie komplett auf beiden Seiten entfernt.

Mergemapo, dann hast du ja nur noch die blanke spule mit drahtigel und dem kotaktpad?