S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe einen Kippschalter an der Steckdose. :)

Kann mir einer von euch hübschen den mal aufschlüsseln welches das beste Pad mit oder ohne Reciver ist für das beste Preisleistungsverhältniss, ich hoffe ich verlange hier nicht zu viel

Gesendet mit meiner 4ten Samsung Buschtrommel

Ich interessiere mich für die original Samsung Lösung, das andere ist mir momentan noch zu viel Bastelei.
Die Dicke an sich würde mich noch nicht stören, aber dass ich dann keinerlei Cases mehr nutzen kann schon.

Ist das so? z.B die Mumbi TPU Hülle oder das Spigen Neo Hybrid
Gehen die drüber? Oder gibt es andere Cases die funktionieren?

Andreas

Warum Bastelei? Ist doch keine Bastelei.

Also das was ich hier gelesen hab, war nicht astrein -> in meinem Sinne.
Akkudeckel krümmt sich, die Geräte werden heiß und und und....

Bin ich nicht scharf drauf.

Deshalb die Original Lösung und die Frage ob ein Case passt.

Hallo zusammen,

ich habe mir das Original Ladekissen incl. Cover bei direkt bei Amazon gekauft.
Leider surrt / summt das Ding beim Laden ( habe es am Nachtisch und möchte gerne über Nacht laden).

Ist das normal? Oder habe ich ein defektes und sollte es tauschen?
Stören tut es schon irgendwie, zumindest die Frau.. :)

Danke schon mal!

also mein Pad von fonesalesman surr kein stück. vielleicht ist das orginale doch nicht das beste.

würde es auf alle fälle umtauschen

Das surren lag bei mir am Netzteil, nimm mal ein anderes

Mache ich, danke für den Tipp. War aber auch ein originales für den S4.. Ich habe noch ein anderes..

Habe heute Nacht mal mit meinem China Pad geladen. Wurde auch gerade mal 41 Grad warm. Also sollte nicht so dramatisch sein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372997544655.jpg
    uploadfromtaptalk1372997544655.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 280
Outlaw schrieb:
Das surren lag bei mir am Netzteil, nimm mal ein anderes

Es lag tatsächlich daran.. Vielen Dank!
Beides original Netzteile für das S4 :D

Ich habe auch manchmal 41 grad aber meist sind es nur 33 bis 37 grad. also nicht schlimmes

Si, ich möchte nochmal erwähnen, dass mein pad (Qi Wireless Charger Pad Plate for Samsung Galaxy S3 S4 HTC NOKIA i Phone 4 4s 5 | eBay) der größte Schrott ist, da es meißtens (komischerweise nicht immer) zwischen 95-100% Ausfälle mit urzzeitig darauf folgenden Neuverbindungen hat.

Ich hab mir grade mal ein original Samsung-Pad von nem Freund ausgeliehen, um zu verifizieren, dass es wirklich an dem Pad liegt. Aber ich bin mir da schon relativ sicher.

Welches günstige Pad (ohne Empfänger, den hab ich ja schon) könntet ihr denn nun als Nachttischtauglich und funktionierend empfehlen?

//Edit: So, das Samsung-Pad funktioniert absolut einwandfrei. Ist wohl das Billigpad schuld.
Beim Samsung leg ich mein Telefon einmal drauf und bekomm den Laden-Sound abgespielt...und danach ist Ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei meinem China Pad genauso! Funktioniert einwandfrei!

Na und welches genau hast du?

//Edit: Ach so...Seite davor. Naja, aber den Empfänger hab ich schon. Bekommt man das auch irgendwo einzeln und dafür günstiger?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

Kanns sein, dass das gar keine Micro-USB-Buchse hat? Das sieht mir eher nach nem Hohlsteckeranschluß aus vom Kabel her?!

Anscheinend momantan nicht.Gabe es aber mal.Habe ich gesehen.

Meins hat Micro USB.

Okay, dannw arte ich mal, bis der Händler antwortet.
Hat es denn ne Micro-USB-Buchse?

Hab jetzt das Original Samsung Zubehör hier inkl. Akkudeckel. Muss sagen bin recht begeistert. Das S4 wird zwar dicker und schwerer aber steht dem Gerät. Kamera ist geschützt und insgesamt wirkt das S4 solider und liegt auch noch gut in der Hand. Meine Meinung. ..
Was ich noch sehr positiv finde am Akkudeckel. Das Teil ist bombenfest. Auch im nicht angebauten Zustand. Dadurch knackt und knarzt wirklich gar nichts mehr. Hatte vorher immer damit zu kämpfen.

Das Gerät passt gerade noch so in die Mumbi TPU Hülle. Das ist natürlich ein Nachteil. Laden klappt, muss ich aber nochmals genauer unter die Lupe nehmen.

Meinst du mit "laden klappt", dass das S4 auch mit Hülle geladen wird?
Du hast zwar nicht die gleiche Hülle wie ich, aber trotzdem würde mich interessieren, ob man induktiv mit Hülle laden darf und kann. Hab das Spigen Neo Hybrid. Wäre natürlich super, wenn jemand mit dem Case das testen könnte. Wenn der Akkudeckel überhaupt richtig drauf passt.

MfG