S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir funzt ncf auch mit folie ohne Probleme

Kann man den Piepton deaktivieren, also im Case den Summer zerstören/trennen ?
Oder kommt man da nicht dran ?

Klar kommst da ran einfach aufschrauben.

• Danke
Reaktionen: frostixxl
Unter den Gummifüßen sind vier schrauben die rausdrehen und dann kannste aufmachen, auf der Platine sitzt dann irgendwo n kleines Kästchen, das kannst du mit nem kleinen Schraubenzieher aufhebeln und dann die Membran (kleines Metallplättchen) entfernen. Schon ist ruhe

• Danke
Reaktionen: frostixxl
Kann man irgendwie den Sound der Ladebenachrichtigung im S4 selbst deaktivieren?
Wie gesagt geht mein Ladepad zwischen ~95-100% in ne Art Impulsbetrieb. Da kommt es relativ häufig zu kurzen Unterbrechungen...und das leidige Gepiepse vom S4 selbst geht einem da ziemlich aufn Zeigr.
Habt ihr das nicht?

Das Pad selbst hatte ich grade offen, da gibts keinen Speaker, also muss das Geräusch vom S4 kommen.

Einfach lautlos machen? :p

Na aber das ist doch keine Lösung wenn ich z.B. am Kochen bin. Dann kann ich mein Handy auch gleich verkaufen, wenn ich Anrufe nicht mitbekomme...

Komisch bei mir kommt das nicht vor und lade es über Nacht auf meinem Nachttisch auf laut. Das würde ich das sicher mitbekommen. Vielleicht hast du eine schlechte Verbindung zum Paß, nutzt du eine hülle?

Japp, ich hab ne Hülle drum, son Gummiding. Ich versuch mal morgen, wie es sich ohne die Hülle verhält.

Merkwürdig ist, dass es unterhalb von ~95% diese Probleme nicht aufweist. Da lädt es sauber durch.
Evtl. ist der Abstand durch due Hülle so groß, dass es nicht mehr genug Power liefert. Falls das so ist, werde ich die Isolierung der Spule im Gehäuse des Pads entfernen und das Pad ~1mm höher legen, um die Dicke der Hülle auszugleichen.

Cysign schrieb:
Kann man irgendwie den Sound der Ladebenachrichtigung im S4 selbst deaktivieren?

Meinst jetzt den Sound, wenn man auch das S4 per USB laden würde ?
Mit Root kannst Du die Töne einfach umbenennen / löschen, hatte ich vorher schon so, weil ich das nie brauche, Kameratöne entsprechend auch gleich umbenannt. Ich glaub im System/Media Ordner.

Ja genau der Sound. Nur beim Laden per Kabel hört man ihn nur einmal...nicht immer und immer wieder im Minutentakt :D

Ohne Root ist da nichts machbar? Hab eig. grade keine Zeit mich mim Rooten zu befassen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Okay, auch ohne Hülle bessert sich das nicht.
Und wie ih grade gelesen habe, gibts bei gerooteten Geräten keine OTA-Updates? Dann kommt das vorläufig für mich nicht in Frage...

Wie gesagt bei mir lädt es sauber durch und hält den Akku auf 100 Prozent

Bei mir bis jetzt auch, aber bei Erreichen von 100% geht das Display an und ein lauter Ton ertönt. Ich kann beides nicht gebrauchen (Laden über Nacht geplant, Phone muß im Schlafzimmer sein wg. Erreichbarkeit im Rufdienst).

Kann ich das irgendwie abstellen?
Ich bräuchte eine Lösung ohne Root etc., denn dafür kenne ich mich noch nicht gut genug aus.

Also Root ist kein Hexenwerk sondern nur ein Flash Vorgang aber du bekommst keine ota Updates mehr. Kannst aber eins machen rooten Datei löschen und wieder unrooten.

Mergemapo schrieb:
Bei mir bis jetzt auch, aber bei Erreichen von 100% geht das Display an und ein lauter Ton ertönt. Ich kann beides nicht gebrauchen (Laden über Nacht geplant, Phone muß im Schlafzimmer sein wg. Erreichbarkeit im Rufdienst).

Kann ich das irgendwie abstellen?
Ich bräuchte eine Lösung ohne Root etc., denn dafür kenne ich mich noch nicht gut genug aus.

Wäre auch stark dafür!

Gibt es eigentlich schon Qi Ladepads fürs Auto? :D

Vielleicht ist euer pad das Problem bei mir kommt das nämlich nicht vor.

Oder evt. auch das Smartphone bzw. die Software selber? Gestern hat es ohne "Fertig"-Pieps geladen - ich hab vorher ein Systemupdate gemacht. :confused2:

So, mein Pad und Receiver sind auch aus China eingetroffen. Insgesamt für 36€ inkl. Versand. Da kann man nichts sagen, auch wenn es etwas länger dauert. Jetzt muss ich das ganze nur noch ausgiebig testen und ob mich das Piepsen stört, so wie ihr es beschreibt.

Wenn das Phone voll ist, geht es in Tiefschlaf und wird anscheinend nur kurz beim Erhaltungpuls geweckt, beim "normalen" Laden übers Netzteil legt es sich nicht richtig schlafen :winki:

Wie macht Ihr das eig. mit dem China Pad?Laßt Ihr es am Netz hängen oder steckt Ihr es immer wieder aus,bei Nichtbenutzung?