S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thenocki12345 schrieb:
hört sich sehr interresant an dennoch 2 fragen:

NFC fähig?
wo sind die links bzw wo hast du es gekauft? wenn ich in google fonesaleman eingebe kommt nichts raus :S

Nfc funktioniert problemlos, hab den Receiver für 11.99 gekauft. Ob der für 10.99 auch geht weiß ich nicht.
Aber ist uneingeschränkt zu empfehlen! Einzig den ladestrom nicht zu hoch ansetzen, sonst wird das Handy ein wenig zu warm für meinen Geschmack ;-)

@Stoersender: Wie kann man denn den Ladestrom beim QI Ladevorgang beschränken?

Z.b. Ein Netzteil mit nur 1A oder das mitgelieferte mit 1,5A nutzen und nicht das von Samsung mit 2A

Das ist Quatsch er wird eh nur mit 650mah geladen

Richtig, immer 650, mit div. Ladegeräten getestet

Sehe ich auch so. Selbst wenn ein Netzteil mit 5000 mAh dran hängst, bleibt der Ladestrom gleich!

Stoersender schrieb:
Nfc funktioniert problemlos, hab den Receiver für 11.99 gekauft. Ob der für 10.99 auch geht weiß ich nicht.
Aber ist uneingeschränkt zu empfehlen! Einzig den ladestrom nicht zu hoch ansetzen, sonst wird das Handy ein wenig zu warm für meinen Geschmack ;-)

Hab den für 10,99 und NFC funktioniert wunderbar, hab die Tage auch die Wärmeentwicklung gemessen...wurde nicht wärmer als 41°.

Ja, genau das dachte ich nämlich auch schon, habe weder hier noch im XDA Thread was gelesen das mehr oder weniger als 650 mAh gehen.

Als ich das Samsung Netzteil dran hatte, warens über 55°. Hab dann gleich auf ein kleineres Netzteil gewechselt und dann gings von der Wärmeentwicklung (ca 42-44°).
Da das 1,5A Netzteil mit so nem hässlichen Adapter geliefert wird, hab ich halt gleich ein anderes verwendet.

vielleicht wird das pad wärmer mit den 2 A Netzteil da sich die Schaltung im PAd einfach die die volle A Zahl holt und dann runterwandelt auf 650mah. bei dem Vorgang müsste dann ja wärme entstehen die leistung muss ja weg:)

Das glaube ich auch eher.

Ich hab auch die Ladespule von Fonesalesman.
Als Pad verwende ich das kleine von Nokia (DT-900)
Allerdings hört die Ladung nach ein paar Minuten auf. Und es muss exakt positioniert werden.

Kennt jemand das Problem mit der Ladungsunterbrechung ?

Update: Jetzt habe ich die Spule nochmals neu positioniert, und seitdem ladet es problemlos !

Zuletzt bearbeitet:
hab eine dringende frage: wo sitzt der NFC beim galaxy s4? im akkudeckel oder wie?

weil viele sagen: der QI-receiver von fonesalesman wäre auch nfc fähig

kann mir das mal jemand aufklären?

NFC sitz im Akku, d.h. der Receiver stört den Empfang nicht

MrSpiceGuy schrieb:
NFC sitz im Akku, d.h. der Receiver stört den Empfang nicht

danke für die antwort.

gibt es aber auch receiver oder cover die den empfang stören?

also wen ich mir einen receiver mit der dicke 0,5mm kaufe zb?

(PS wie kann man ein danke abgeben? :) bin noch neu hier)

Ich hab jetzt noch von keinem Receiver gehört der den Empfang stört.
Lediglich Alu-Backcover stören diesen

"Danke" geht erst ab dem zehnten Kommentar ;)

Soeben kam mein Receiver aus China an.
Da ich bei getrennten Anbietern gekauft habe ist die Ladestation noch nicht da, nichts desto trotz würde ich euch gerne mein erstes Feedback zum Receiver geben.

20130627_164137.jpg20130627_164206.jpg

Ich war positiv überrascht. Hatte genau vor 16 Tagen bestellt (mehr hier) und ist heute "schon" da. Für China eine gute Zeit, habe da auch schon ü. 30 Tage auf Artikel gewartet.
Der Artikel war sehr schön verpackt (s. Bild). Erinnert überhaupt nicht an ein Ramschprodukt. Könnte man glatt so in den nächsten Handyladen um die Ecke erwerben.
Auf dem Bild 2 sieht man auch dass bereits ein Doppelseitiges Klebeband angebracht ist. Abziehen draufkleben fertig.

Das Handy mit Receiver:
Vornerein: Ja es wird merklich dicker. Man spürt einfach eine leichte Ausbeulung.
Jetzt werdet ihr überrascht sein aber ich finde das super und zwar aus zwei Aspekten:
1 ) Handy ohne Hülle: Es fühlt sich griffiger an, hat eine minimal gewölbte Form und liegt besser in der Hand
2) Handy mit Hülle (Spigen Neo Hybrid): Wenn mein Handy mit dem Rücken auf dem Tisch lag und ich Musik abgespielt hatte, war es ganz leise, da die Lautsprecher verdeckt waren.
Mit dem Receiver ist der Klang wieder super und wenn man das Handy stark genug anstupst dreht es sich wie ein Kreisel :D
Zur Folge hat dies allerdings auch ein leichtes wippen, was mich weniger stört.
Also es wippt nicht in dem Sinne, dass es schaukelt sondern ich meine damit nur dass es jetzt nicht mehr flach da liegt durch die Wölbung.
Wippen tut es wie gesagt nicht, auch wenn man es anstupst.

Sobald mein Pad da ist werde ich mal schauen wie es mit dem Ladestrom aussieht, ob der Reiceiver die versprochenen 600mA auch wirklich schafft (mit denen ein 2600mAh übrigens in rechnerisch 6:30h komplett geladen wäre) und wie es mit der bereits mehrfach erwähnten Hitzeentwicklung bei der wirklich hochwertigen "China-Spule" aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cacarott
Also 2600mAh : 600mA = 4,3 = 4 Stunden und 20 min und nicht 6:30h ;).
Hab die gleiche Spule und da braucht das S4 bei mir so um die 4.5 Stunden und voll zu sein :)

Also allzu warm wird meinst nicht nur 35 - 40grad max. Laden lasse ich es über Nacht da ist die Zeit nicht so wichtig. Die 0,6mm spule ist nicht zu spüren am Akkudeckel.