S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gestern auch das erste mal geladen.
Zuerst hab ich das Samsung Ladegerät dran. Mit 2A ist es verdammt heiß geworden. Ca 58 Grad waren es. :blink:
Dann hab ich saß alte Netzteil vom galaxy s angeschlossen. Das lädt mit 750mah. Problem ist meiner Meinung nach der hohe ladestrom durch dir dünnen Leitungen. Da hatte es dann noch ca 42-43grad beim laden
Dafür Lufttemperatur bei mir ziemlich hoch war (ca 35 grad) sind 8 Grad Erwärmung beim Ladevorgang voll in Ordnung. :thumbup:

Mein Paket von Fonesalesman kam heute auch an(ging ja doch recht schnell, habe am 16.6 bestellt).
Gleich mal das Handy geladen(von 40 auf 60%): Maximaltemperatur war 41,4°C, allerdings habe ich auch ein Ladegrät mit nur 1A benutzt.
Für mich passen die Temperaturen so, da mache ich mir keine Sorgen drum.
Ich bin zufrieden :)

Anhänge

• induktion.png
    induktion.png
    95,5 KB · Aufrufe: 393
Ich lese immer wieder,daß andere Ladegeräte bzw. Netzteile benutzt werden.Verwendet eig. auch jemand das originale,daß bei Fonesalesman z.B. mitgeliefert wird?

Ich kann das, was mitgeliefert wurde gar nicht benutzen: hat den englischen Steckdosenstecker^^ Adapter lag bei mir keiner bei.
Aber der, der mitgeliefert wurde, läuft mit 1,5A. Das würde dann auch noch erklären, warum die Handys mit dem 2A Netzteil von Samsung so warm werden...

Zum Glück bekomme ich hoffentlich bald das Set mit dem europäischen Stecker.

Die erste Nacht mit dem Fonesaleman 0.6mm Reciever geladen, wird nicht sooo warm wie mein Receiver davor, ist aber nur minimal, ladeleistung ist gleich bei 640mV.

Habe mein alten übriges im Marktplatz drin. :)

totto_xe schrieb:
Nur für den Fall, dass es jemand interessiert, wie so ein Qi Ladepad von innen ausschaut...
Sehe ich das auf dem Bild richtig, dass sich unter den 4 Antirutsch-Füßen jeweilse eine Schraube befindet um das Gerät zu öffnen, oder ist das nur gesteckt?
Mich nervt der Piepston langsam, wenn ich das Handy auf den Charger lege, reicht ja, wenn sich die LED verfärbt.

habe mein pad auch heute bekommen und Fonesalesman und ich nutze das original nezteil da bei mir ein adaper beilag für die deutschen steckdosen. den lautsprecher werde ich mal abklemmen:)

Lautsprecher abklemmen geht bei den Chargern mit LED nur noch schwierig, wie ich vorhin festgestellt habe. Bei mir ist der Lautsprecher direkt auf der Platine verlötet...

geht einach den "Deckel" auf dem lautsprecher weg machen und das wars:)

Hast du davon zufällig ein Bild? Kann mir nur schlecht vorstellen was du meinst. Ich habe den Charger vorhin aufgeschraubt und auch gleich wieder zugeschraubt als ich gesehen habe, dass der Lautsprecher direkt auf der Platine sitzt. Auslöten möchte ich den ungern.

Sorry für OT:

Aber wer gerade ein neues Receiver Pad von Metrans sucht, habe gerade eins in den Marktplatz gestellt.

Warum verkaufst es?

chosey schrieb:
Sorry für OT:

Aber wer gerade ein neues Receiver Pad von Metrans sucht, habe gerade eins in den Marktplatz gestellt.

Moin,
bitte hier keinerlei Verkaufsgespräche - dazu den Marktplatz nutzen.

@chosey: kleiner Tipp von mir: verlinke den Marktplatz Thread doch entsprechend in Deiner Sig; das ist erlaubt..:)

edit: natürlich dürfen nur interne Verkaufsthreads verlinkt werden

Zuletzt bearbeitet:
sno1c schrieb:
Hast du davon zufällig ein Bild? Kann mir nur schlecht vorstellen was du meinst. Ich habe den Charger vorhin aufgeschraubt und auch gleich wieder zugeschraubt als ich gesehen habe, dass der Lautsprecher direkt auf der Platine sitzt. Auslöten möchte ich den ungern.

Du musst nur vorsichtig den Deckel abmachen mit einem kleinen Schraubenzieher dann ist die Membran weg und es herrscht stille :) musst nichts auslöten.

Vielleicht kann ich morgen mal ein Bild machen

• Danke
Reaktionen: sno1c
@MPille: Ich verkaufe es, weil der Versand ewig gedauert hatte und ich dann woanders noch eins gekauft hab...

@Presseonkel: Muchas Gracias für den Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
koooooooooooomen wir zurück zum s-view cover

hat jemand:

s-view cover
+
NFC
+
Induktion

zusammengebastelt? kann der jenige und die links angeben was er gekauft hat (am besten von ebay) und wie er es gebastelt hat dementsprechend bilder.

hole mir das s4 erst anfang herbst :)

(PS: natürlich sollte der deckel auch sitzen und nicht halb dran sein wen ihr wisst was ich meine. wen sich es in der mitte etwas ''verbeult'' no problem.)

Ich hab das s view Cover mit Induktion ;-)
Ist gar nicht weiter kompliziert, habs aus England von fonesaleman. Versand wären 3 Tage, also richtig zackig :)
Induktionsplatte + Receiver 0,6mm dick. Passt perfekt rein, kein ausbeulen oder ähnliches! Hab den Receiver aber nicht auf dem Akku geklebt, sonder mit doppelseitigem Klebeband am Deckel befestigt. Funktioniert 1a!
Laden tu ich mit nem 1a Netzteil, braucht zwar länger als mit dem originalen, dafür is die Hitzeentwicklung geringer.

Anhänge

• 20130623_085040.jpg
    20130623_085040.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 320
master84 schrieb:
Vielleicht kann ich morgen mal ein Bild machen
Das wär super :thumbup:

Edit: Brauchst kein Bild mehr machen, hab den Charger grad zum Schweigen gebracht. Nachdem ich den Plastikdeckel auf dem Lautsprecher entfernt habe und das darunter liegende Silberplättchen ist nun wirklich Ruhe, super. Danke für den Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stoersender schrieb:
Ich hab das s view Cover mit Induktion ;-)
Ist gar nicht weiter kompliziert, habs aus England von fonesaleman. Versand wären 3 Tage, also richtig zackig :)
Induktionsplatte + Receiver 0,6mm dick. Passt perfekt rein, kein ausbeulen oder ähnliches! Hab den Receiver aber nicht auf dem Akku geklebt, sonder mit doppelseitigem Klebeband am Deckel befestigt. Funktioniert 1a!
Laden tu ich mit nem 1a Netzteil, braucht zwar länger als mit dem originalen, dafür is die Hitzeentwicklung geringer.

hört sich sehr interresant an dennoch 2 fragen:

NFC fähig?
wo sind die links bzw wo hast du es gekauft? wenn ich in google fonesaleman eingebe kommt nichts raus :S