S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst dann feedback geben bitte?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Habe nur mal kurz gegooglet und habe bei XDA Screens gesehen wo der Akku des Note1 61°C hatte.
Bis 60°C ist wohl ok(Wikipedia -> Lithium Battery), auch wenn es sicherlich nicht so "gesund" ist wie zB 35°C.
Hat zufällig jemand einen Vergleichswert zur normalen Ladung mit Steckdose?

• Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
klar mache ich - kann aber etwas dauern= eben ist der Akku auf 100%.
Aber sobald er etwas runter ist, lege ich das Handy auf den Lader

• Danke
Reaktionen: nene
Ich hab es jetzt auch mal selber angeschlossen zum Laden: habe aktuell noch 53%
Mal schauen ob ich auch so ein schönes Messdiagramm erhalte^^

sno1c schrieb:
Hat zufällig jemand einen Vergleichswert zur normalen Ladung mit Steckdose?

Hatte letzt mal Android Tuner mitlaufen lassen.
Allerdings bei einem Ladegerät mit nur 500mA und da ist die Temperatur während den 7 Stunden des Ladens von 28°C auf 26°C heruntergegangen.

Wird bei einem 2A Ladegrät auch anders aussehen. Mein Akku ist aber auch gerade voll, kanns morgen mal testen

So, von 53% auf 100% aufgeladen, Höchsttemperatur dabei war 36.2°C(mit dem original 2A Ladegerät von Samsung).
Wenn 45°C beim Laden über Induktion der Höchstwert ist, ist es denke ich nicht so schlimm.
Mal schauen was ich messe, wenn meine Teile hier sind. Verschickt wurde die Bestellung heute von Fonesalesman.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-18-20-13-13.png
    Screenshot_2013-06-18-20-13-13.png
    93,5 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: nene und MrSpiceGuy
Mein Zeug ist auch auf dem Weg aus China :D

Aber wirklich gesund kann das nicht sein für akku. Naja warte erstmal ab. Werde erstmal wieder per kabel laden.

Ich denke nicht, dass des was ausgemacht, wenn er bis 60 Grad hochgehen sollte. Eine CPU kann auch locker 90 Grad wegstecken. Natürlich ist es immer besser, wenn die Temperaturen niedriger sind.

hmm... dann ist wohl das original immer noch am besten als die billig ware auch wenn die schale dicker ist.

ich lasse den Akku aber nochmal richtig leer werden und teste dann nochmal richtig mit beiden Varianten

• Danke
Reaktionen: ting tong und nene
das werde ich auch mal heute machen akku ist sowieso auf 10% mal gucken wie es diesmal aussieht.

MPille schrieb:
Ich denke nicht, dass des was ausgemacht, wenn er bis 60 Grad hochgehen sollte. Eine CPU kann auch locker 90 Grad wegstecken. Natürlich ist es immer besser, wenn die Temperaturen niedriger sind.
Jetzt bin ich gespannt - was haben Akkus und CPUs gemeinsam?
Ich liste mal auf:

Fertig.
Äpfel und Birnen Vergleich kann man sowas schon nicht mehr nennen.... .
Akkus sollten generell immer schön Kühl bleiben, aber 45°C müssen sie eigentlich abkönnen - aber dort beginnt schon der kritische Bereich.
Kannst ja gerne mal das SP im Auto in der prallen Sonne liegen lassen... .

Wegen was hast Angst,daß er womöglich platzt?Ok,daß wäre natürlich nicht gut.Wenn es um die Haltbarkeit geht ok,daß wird natürlich nicht förderlich sein,wenn die Temp. hoch sind.
Wäre aber egal,wenn dann mal nen neuen Akku für 19€ kaufst.
Natürlich sind CPU und Akku verschiedene Dinge und grundsätzlich nicht miteinander zu vergleichen.Wollte nur damit sagen,daß die Elektronik in den heutigen SP viel ab kann!

also ich hab auch das fonesaleman set

wird schon sehr warm.
laut meiner Wetter app die temperatur misst und luftfeuchte und den ganzen Kram...sind es 40 Grad......
ist das mit dem orginal receiver ( in der Rückschale) anders?
das QI Pad selber ist aber denke ich der Verursacher...weil die Stelle ist auch ziemlich warm.
muss ich mir sorgen machen...das mir die Bude abfackelt?

herby68 schrieb:
ist das mit dem orginal receiver ( in der Rückschale) anders?

wie schon geschrieben: keine (kaum) Erwärmung

Am ladepad kann es eher nicht liegen weil benutze selber original Samsung pad.

presseonkel schrieb:
Akku war bei 85% und ist auf dem Induktionsladegerät bis 100% nicht(kaum) wärmer geworden

Ist aber leider ein schlechter Vergleichswert.
Ein ST "verlangt" ab 60% Akkuladung weniger Strom vom Netzteil.
Um so voller es ist desto weniger Strom fließt -> desto weniger wird es warm.

Wäre nett wenn du das nächste Mal nen Blick draufwirfst wenn du es komplett auflädst

So, hab auch das Paket von Fonesaleman bekommen und benutze es gerade. Man muss, bzw. ich muss schon darauf achten, dass mein S4 korrekt positioniert ist damit es anfängt zu laden...und ja es wird richtig warm beim laden. Mal gucken wie lange das gut geht.