S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir jetzt ein in yellow geholt und ich wollt wissen wissen wie das mit der kompatibilität zum induktionsbackcover ausschaut?

Habe mir nun auch einen Receiver(den für 11,99) bestellt und den Charger. Beides bei fonesalesman für insgesamt £35,97 inkl. Versand.
Bin mal gespannt wie lange der Versand dauert...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Ich habe da noch etwas interessantes auf fonesalesman.com gelesen:
Wenn die Seite auf Facebook 100 likes erreicht, wird es für die ersten 5 Personen ab einem Bestellwert von £50 £40 Rabatt geben. Dann würde man zB einen Receiver und zwei Charger für £12,97 + Versand bekommen.
Also alle mal fleißg liken, damit Schnäppchen gemacht werden können :D
Auf der Startseite des Shop gibt es übrigens auch noch eine Tabelle mit allen aktuellen Rabattcodes, einfach ganz nach unten scrollen, zum Beispiel auch £10 Rabatt ab £20 Einkauf ;) Fonesalesman

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem beim laden, nach 100% hört er wie er soll auch auf, doch nachdem sich das Handy langsam entladen hat fängt er wieder an zu laden und beim handy blickt auf mit Ton, kann man das irgendwie unterbinden?

Habe Heute mein PAD und Ladegerät erhalten .

Es passt danach noch in das Spigen Neo Hybrid Case hinein, leider ist es dann hinten nicht mehr so schön flach/gerade wie vorher.

@enrico1973, welchen Receiver hast du?

@Outlaw: Das oben genannte von "fonesalesman"über Ebay.[FONT=&quot]

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
@presseonkel:
Ja, das sollte funktionieren.
Das Ladegrät ist Qi und die Receiver arbeiten auch mit Qi. Qi ist ein Standard und daher sollten alle Qi-Receiver mit den Qi-Ladegeräten kompatibel sein.
Allerdings würde ich zu einem einfachen Qi-Receiver zum einkleben raten, da dieser einfach in den originalen Akkudeckel geklebt wird, aber das musst du ja entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mich evtl. falsch ausgedrückt..:)

war keine Frage, sondern eine Feststellung

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

sno1c schrieb:
Allerdings würde ich zu einem einfachen Qi-Receiver zum einkleben raten, da dieser einfach in den originalen Akkudeckel geklebt wird,

auch bestellt..:)

Ich habe heute auch meinen Receiver von Fonesale bekommen. Habe am 8.Juni bestellt und heute war er da. Ich habe die Spule lediglich auf dem Akku gelegt und darauf geachtet dass die Kontakte anliegen. Habe nichts fixiert und das Laden mit dem Original Samsung Ladepad funktioniert einwandfrei. Meint Ihr man sollte es überhaupt fixieren ?

Habe nämlich auch noch das View Cover und wenn man dann wechselt, wäre das Fixieren etwas umständlich.

Das Gerät wird allerdings merklich wärmer als mit dem Original Ladecover von Samsung.

Du kannst es doch am Akku fixieren. Dann stört es beim Cover wechseln nicht. Ich fixiere es nicht, wozu auch? Es kann ja nicht weg.

• Danke
Reaktionen: dohk
enrico1973 schrieb:
Du kannst es doch am Akku fixieren. Dann stört es beim Cover wechseln nicht. Ich fixiere es nicht, wozu auch? Es kann ja nicht weg.

Danke, ich werde es auch einfach so reinlegen. Was mich etwas bedenklich macht, ist dass es doch sehr warm wird. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Ladezeit länger ist als mit dem Originalcover. Aber es ist schon eine schöne Sache dass man das View-Cover nicht immer wechseln muss.

Hallo hatte mir dir spule aus england bestellt die 0,6 mm mir ist aufgefallen beim laden das das Telefon ziemlich warm wird Bei meiner anderen spule war das nicht so.
Komisch:what::confused:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Was heißt das Telefon?
Wird nur die Spule warm, der Akku oder das ganze Handy?
Kann ja nicht gut sein oder?

Ich vermute einfach mal die Spule und das überträgt sich dann aufs Telefon. Am ladestrom kann es ja nicht liegen, weil der ja geringer ist wie wenn es mit dem original Ladekabel geladen wird. Den Ladestrom bestimmt ja das Handy, zumindest wieviel es durch lässt.

Ich habe mein Receiver noch nicht erhalten, aber es wird die Spule warm. Das liegt daran, dass diese so dünn ist.
Das gleiche bemerkt man auch, wenn man über einen sagen wir mal 0,6mm und 1,3mm(die Werte, die hier unter anderenm genannt wurden) dicken/dünnen Kupferdraht den gleichen Strom fließen lässt(zB 5V 2A, wie aus dem Samsung Ladegrät des S4).
Der dünne Draht wird wärmer als der dickere Draht. Aus diesem Grund wird Samsung wahrscheinlich auch einen dickeren Akkudeckel mitliefern, weil sie eine dickere Spule verbaut haben um der hohen Temperatur aus dem Weg zu gehen.
Was man mal probieren könnte, ist das Ladegrät mit einer geringeren Stromstärke zu betreiben also statt mit 2A zum Beispiel mit 1A. Vielleicht würde das etwas bringen. Kann dann natürlich wieder sein, dass der Akku noch länger zum Laden braucht.
Später überträgt sich die Wärme dann von der Spule auch auf den Akku und das Gerät...

Edit:
Vielleicht wäre es ja mal möglich, dass jemand die Akku und CPU Temperatur während des Messvorgangs protokollieren lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Idee, das Teil überhaupt nicht zu fixieren, ist gut. Denn es kann ja sein, dass Samsung irgendwann in absehbarer Zeit einen originalen stärkeren Akku für das S4 auf dem Markt bringt. Und da dürfte man dann auch einen anderen Akku Deckel benötigen.

Alo ganze ganze telfon ist warm besonders akku und spule. Habe mal mit current widget die temeratur beobachtet 45° dann hab ist es vom pad runter genommen.
Habe mal Screenshot gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Screenshot_2013-06-18-17-23-12.pngder Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm darf denn so ein Akku werden bevor es kritisch wird?

hört sich ja nicht sehr toll an :/

bei mir wird das Handy beim Laden mit der Spule auch sehr warm - werde das jetzt mal mit dem anderen Deckel testen.

edit: bitte hier keine Verkaufsangebote. Die könnt Ihr doch im Marktplatz einstellen und dann den Verkaufsthread hier verlinken.
Die beiden Verkaufsangebote lösche ich dann nachher.