S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre super, wenn jemand eine Aussage zur NFC-Tauglichkeit des o.g. China-Receivers (0,5mm) machen kann, sobald er ihn erhalten hat.

Beste Grüße

Kann es sein, daß die beiden Receiver (Hongkong-0,5mm und 0,6mm-Ultra-Thin von Fonesalesman) identisch sind? Die Produktbilder ähneln sich total (Beschriftung) ...

Bei Fonesaleman ist der Receiver günstiger geworden (11,99 statt 14,99 LPB), gut daß ich schon zwei bestellt hab :mad:

Sicher werden die gleich sein.Wird eh alles in China oder Japan hergestellt.

Hallo,

ein Freund von mir hat sich für sein S3 jetzt son Qi-wireless-Ladepad zugelegt. Damit er das nutzen kann, musste er ne Spule als Empfänger im Akkufach anbringen. Scheinbar funktioniert das auch ganz gut. Allerdings hat er die Spule an seinem Akku festgeklebt, was bedeutet, dass er den jetzt nicht mezr ohne weiteren Aufwand tauschen kann.

Beim S4 gibts diese Aufklebspulen zwar auch, jedoch sollen die wohl das NFC beeinträchtigen. Ich nutze es zwar nicht, aber wenn ich mal ne Gelegenheit finde, wo es nützlich sein könnte, möchte ich nicht auf son Feature verzichten.

Außerdem habe ich Bedenken, dass ein Qi-Cover das Gerät zu dick für meine Mumbi-Hülle macht. Ich hab gelesen, dass diese Ladehüllen bis zu 2mm dicker als das Orivinalcover sein sollen. Das ist mir definitiv zu viel.

Kann vielleicht jemand mit Erfahrungswerten ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
Grade die Kompatibilität mit Qi und der Größenunterschied sind für mich interessant, da ansonsten sowas für mich nicht in Frage kommt.

Habe mir jetzt auch mal den Receiver und die Ladestation bestellt für 41,..pfund
Der Code VINS4DISC01 bringt immer noch 10 Prozent:)

@master84
The discount does not meet the requirements set by the shop for this checkout

geht leider nicht. :(

Bei mir schon im letzten Schritt (bevor ich auf checkout) geklickt habe konnte ich ihn eingeben. Vielleicht geht der erst ab einer gewissen Summe.
Beschreibung Einzelpreis Anzahl Betrag
Qi Wireless Charger Pad for All Qi Compatible Devices including Samsung Phones with Receivers - White Charger Pad
£20,99 GBP 1 £20,99 GBP
Ultra Thin 0.6mm Qi Wireless Receiver for Samsung Galaxy S4 SIV with NFC support - Galaxy S4 Receiver mobile to mobile NFC comp
£10,99 GBP 1 £10,99 GBP
Discount
-£3,20 GBP 1 -£3,20 GBP

Zwischensumme £28,78 GBP
Versandkosten £12,99 GBP
Summe £41,77 GBP
Zahlung £41,77 GBP

Zuletzt bearbeitet:
Nur für den Fall, dass es jemand interessiert, wie so ein Qi Ladepad von innen ausschaut... Habe super günstig ein Vorführgerät bei Amazon geschossen, welches noch keine LED hat. Das kommt jetzt ins Schlafzimmer. Da aber mein Handy / meine Pads die Angewohnheit zu haben, bei ca. 94 bis 96% Ladezustand die Verbindung zu verlieren, und die dann wieder herzustellen (was das Ladegerät mit einem lauten Piepsen quittiert), habe ich kurzerhand bei dem hier mal den Piezzolautsprecher abgeknipst... :thumbup: Damit wird die Nachtruhe nicht gestört... ;)

Anhänge

• 2013-06-12 21.46.49.jpg
    2013-06-12 21.46.49.jpg
    918,7 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sno1c und Cysign
Kann mir jemand nen Qi-Empfänger-Pad oder nen Akkudeckel empfehlen, der das Gerät nicht dicker macht, NFC nicht blockiert und bei nem Akkuwechsel keine Probleme bereitet?

So ne Bastelei wie in den Youtubevideos, wo man ne Aluklebefolie auf beiden Seiten des Empfängers abziehen muss, hab ich weniger Laune. Nicht wegen den 5 Sekunden Aufwand, sondern eher, weil sich ja vielleicht doch jemand was bei der Verwendung der Aluklebefolie gedacht haben könnte... Vielleicht soll die ja grade etwas der Induktionsstrahlung blocken?!

Ansonsten könnte ich doch irgendeinen Sticker nehmen, evtl. vorhandene Aluklebefolie entfernen und sie irgendwie am Akkudeckel festkleben. Oder besteht da die Gefahr, dass beim Akkuwechsel die Kontakte zum Empfänger nicht mehr richtig liegen?

Kaufe diese 0,6mm Folie, sollte dünner sein und kleb sie statt auf den Akku auf die Innenseite des Akkufachdeckels.
So hatte ich das mit dem 1,3mm gemacht, ging problemlos.

Genau, und dieser Receiver mit 0,6 mm dürfte auch das NFC nicht beeinflussen. Steht ja auch deutlich dran.

Hi,
kann mir von euch jemand sagen, was der Unterschied bei Fonesalesman zwischen diesen beiden Receivers ist?
Galaxy S4 Receiver mobile to mobile NFC compatibility only(£10,99)
Galaxy S4 Receiver mobile to NFC Tag compatibility(£11,99)

• Danke
Reaktionen: Outlaw
Hat jemand bereits das originale Charging Cover und kann über die Stabilität des Deckels berichten? Auch würde mich interessieren, ob der Deckel vom Design wie das normale Backcover ist (spiegelnd; Samsung Chrom-Schriftzug) oder eher wie das S View Cover (nicht spiegelnd; Samsung Schriftzug einfach grau).

@mlger Ich habe den Originalen Akku Deckel in schwarz/dunkelgrau (kann nicht genau sagen was das für eine Farbe sein soll, auf jedenfall ist die Farbe viel dunkler als der originale Akkudeckel vom schwarzen S4).
Der Akkudeckel ist sehr Stabil und hat auch fast das gleiche Design wie der normale. In der Mitte ist er am dicksten und nach außen wird er immer dünner (wackelt aber nicht beim liegen). Achja.. spiegeln tut er auch und der Schriftzug ist glatt und steht auch nicht ab wie beim normalen. Beim normalen Deckel spürt man ja den Schriftzug richtig.
Im Vergleich zum S View Cover kann ich dir nichts sagen, weil ich es nicht besitze.

@sno1c da wüsste ich auch mal gerne. :)

@Outlaw
Ich habs mir jetzt noch gefühlte 1000x durchgelesen und verstehe die Beschreibung nun wie folgt: Der Receiver für 10,99 unterstützt NFC nur zwischen zwei Handys.
Der Receiver für 11,99 wohl zusätzlich noch das Lesen von NFC Tags.
Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. Vielleicht äußert sich dazu ja noch jemand...

MarioTiemann schrieb:
@mlger Ich habe den Originalen Akku Deckel in schwarz/dunkelgrau (kann nicht genau sagen was das für eine Farbe sein soll, auf jedenfall ist die Farbe viel dunkler als der originale Akkudeckel vom schwarzen S4).
Der Akkudeckel ist sehr Stabil und hat auch fast das gleiche Design wie der normale. In der Mitte ist er am dicksten und nach außen wird er immer dünner (wackelt aber nicht beim liegen). Achja.. spiegeln tut er auch und der Schriftzug ist glatt und steht auch nicht ab wie beim normalen. Beim normalen Deckel spürt man ja den Schriftzug richtig.
Im Vergleich zum S View Cover kann ich dir nichts sagen, weil ich es nicht besitze.
Danke für die Info!
Ich glaube das Design des Charging Covers ist das gleiche wie beim S View Cover. Da ist der Schriftzug auch "nur" aufgedruckt und glatt.
Du schreibst, dass das Charging Cover stabil ist. D.h. deutlich weniger leicht zu verwinden wie der normale Deckel? Das ist eigtl. für mich das Hauptkriterium warum ich mir das Teil bestellen will. ;) Ich mag den normalen Deckel einfach nicht, der ist viel zu dünn und knarzt.
Wie liegt das Gerät nun in der Hand? Hat sich der Schwerpunkt verlagert und wie kommst du mit der zusätzlichen Dicke zu recht?

@mlger

Den Deckel kann man nicht so umbiegen wie den standard Deckel. Um erlich zu sein man kann ihn nur sehr schwer bis garnicht umbiegen so steif ist der :D Das liegt auch daran das die QI Spule viel halt gibt, da es den Akkudeckel gut ausfüllt. Also beim tragen in einer Hosentasche merkt man es nur minimal und es stört mich auch nicht das es dicker ist. Ich finde, dass man durch die dicke das Handy auch viel besser halten kann. Dadurch wird er sehr stabil. Früher ist es mir schneller mal aus der Hand gerutscht bzw. ich musste mehr aufpassen das es mir nicht aus der Hand fällt. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen ;) Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Edit: Mit dem Gewicht komme ich gut klar. Es ist auch nicht merklich schwerer geworden.
Edit 2: Hat eigentlich schon jemand eine passende Hülle gefunden die auch mit der Charger Rückseite passt (Original von Samsung)? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben würde :)

Zuletzt bearbeitet:
@son1c, habe jetzt das für 10,99 bestellt, bin sehr gespannt. :D

MarioTiemann schrieb:
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen ;) Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
Ja, du konntest mir sehr gut weiterhelfen. Danke dir.
Ich brauch das Teil jetzt auch unbedingt! :D