S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alec2004 schrieb:

Habe auch dieses Ladegerät bestellt und seit ein paar Tagen im Einsatz. Bin begeistert.
Der originale Akkudeckel wölbt sich durch die Ladespuleneinlage in der Mitte minimal, geht aber noch einwandfrei zu. Mein X-Case passt ebenfalls noch.
Ladespannung ist bei 640 mAh, Ladung von knapp 30 % bis 100 % dauerte 3H 10Min.

Lieferung kam innerhalb einiger Tage. Kann das Produkt wirklich empfehlen.

Trevor70 schrieb:
Habe auch dieses Ladegerät bestellt und seit ein paar Tagen im Einsatz.

...

Ladespannung ist bei 640 mAh, Ladung von knapp 30 % bis 100 % dauerte 3H 10Min.
Zum Vergleich:

Original Samsung S-Charger wireless Ladepad an S4 Original-Ladegerät (2A dotiert) und Original Samsung S4 Back Cover black für wireless charging benötigte knapp 3h um das S4 von 30% auf 100% zu laden; Gerät wird dabei deutlich warm (aber nur warm, nicht heiss)

Meine Bestellung scheint die gleiche Hardware zu sein, wie die von Travor70.

Auch bei mir hat das Laden von 30% auf 100% 190 Minuten, also 3 Stunden, und 10 Minuten gebraucht...

Qi scheint halt eine Philosophie zu sein... Praktisch, da ich durch "Ablegen" des Smartphones auf die Ladestation ohne ein- und ausstecken eines Kabels laden kann. Für mich persönlich halt sehr interessant, da ich tagsüber ständig am Schreibtisch bin, aber dauernd in irgendwelche Meetings muss, oder auch mal die Raucherkantine aufsuche, das heißt: Ankommen am Schreibtisch - Smartphone auf das Qi Ladegerät legen; Meeting oder Käffchen und Kippe - Phone in die Hemdtasche - zurück am Schreibtisch - wieder auf das Ladegerät legen.

Und wenn der Akku mal schneller aufgeladen werden muss.... Dann kommt halt mal das altmodische Kabel zum Einsatz... :D

Muss aber halt auch dazu sagen... Ich bin in Sachen Technik ein Freak... Habe 4 Qi-Ladegeräte... Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro und Auto... Da ist gut laden... :thumbup:

Welches qi Ladegerät hast du denn im Auto?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das interessiert mich aber auch, wie bringst du sowas im Auto unter, vorallem das es auch hält. :)

Macht guten Eindruck - aber Vorsicht: Hab am 20.5. bei fonesalesman das Set bestellt, per 21.5. "im Versand" und warte heut noch auf das Paket. :(
Chinakram wäre wohl schon da.

@junapalm, wirklich komplett ohne Veränderungen? Ich habe mit diesem Receiver, leider das Problem, dass ich beim Schreiben, wenn das S4 auf dem Tisch liegt leider hin und her wippt. :\

Du hast die dickere Version. Ist auch identisch der Verkäufer.

Ja genau, hast du dein Receiver schon da?

Sind die Ladenschalen alle glatt, rutscht das Handy da nicht drauf rum?
Die 0,6mm Version sieht sehr interessant aus, nur das die ja nicht so schnell liefern oder ob die überhaupt liefern nervt noch.

Gib dann bitte Feedback. :)

Hi Leute!
Ich bin neu hier und was Induktionsladung angeht Noob! ;) Ich hätte da ein paar Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Kann ich das Telefon auch mit einer Gummihülle laden?
2. Kann ich 2 Handys gleichzeitig auf einem Pad laden oder gibts ein Pad das sowas kann?

Danke schonmal für die Infos! :smile:

Ja funktioniert auch mit einer Hülle bis zu einer gewissen Dicke. Und nein nur ein Handy pro Ladestation / Ladepad.

send from the streets....

fidelcastro54 schrieb:
...2. Kann ich 2 Handys gleichzeitig auf einem Pad laden oder gibts ein Pad das sowas kann?...

Es gibt auch Ladeplatten, wie diese hier z.B.
Da kannst du auch mehrere Geräte gleichzeitig mit Laden.

Gruß,
Mac

Das Pad wird aber nicht funktionieren... Ist kein Qi Standard...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Habe das Orignal Samsung Qi Pad mal mit dem Qi Pad von eBay verglichen, kommt der gleiche Strom an, also egal ob billig oder teuer. ;)

• Danke
Reaktionen: MPille
Meiner ist aus China angekommen, dünn ist der auch, aber unter dem original Akkudeckel merkt man das schon.
Wenn das S4 auf dem Tisch liegt, sieht man da ne gute Wölbung und in der Hand merkt man es deutlich.
Glaube kaum, dass sich die Dinger da irgendwas nehmen. Output steht bei mir glaube ich 1000mAh.
Hab ihn in den Deckel geklebt, damit beim Speicherkartenwechsel etc. nicht jedesmal neu reinfriemeln muss.
Testen konnte ich es immer noch nicht, da die Ladestation immer noch nicht angekommen ist, obwohl früher bestellt.