S4 Induktionslade-Pad

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das fand ich gerade das schöne,was mich erstaunt hat,als ich das S4 neu hatte.Die kurze Ladezeit!Ich lade eben mein Phone nicht immer über Nacht,sondern halt so,wie es gerade fällt.

Wird denn das Laden per Kabel unmöglich wenn man das Induktionslade-Pad nutzt?

Neee, das geht weiterhin!

Wo soll denn dann das Problem liegen?
Dann kann ich doch auch zwischendurch nachladen :thumbup:

Gibts das Ladepad nur in weiß? Das wäre nicht so schlimm.
Aber die Frage zum Cover, da ich es auf den Bildern nicht genau erkennen kann.
Ist denn Weiß und Schwarz wirklich Weiß und Schwarz oder hat das Cover genau die gleiche glänzende gepunktete Farbe wie das Originalcover des S4?
Wißt Ihr was ich damit meine?

falls jemand Interesse an dem original Ladeset für das S4 hat kann gerne mal im Marktplatz schauen. benötige meins nicht mehr und von daher steht´s zum Verkauf.

Nö, Du kannst auch noch mit Kabel laden... Aber wer will das schon... :p

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MeisterLampe00
Falls jemand noch ein Set mit Touchstone sucht, guckt einfach mal in meiner Signatur. :)

So, das per eBay aus England bestellte Kit (Spule und Ladegerät) ist heute Morgen eingetroffen...

Spule ist nicht 100% passgenau, sie geht ein Stück über den Sim-Karten-Halter, das lies sich aber mit einer Schere recht schnell beheben. Die Folie um sie Spule ist sehr großzügig dimensioniert, da kann man bedenkenlos etwas wegschneiden. Wenn der Akkudeckel über die Spule auf dem Gerät wieder befestigt wird, sieht man schon eine "Beule" im Deckel, da ich aber einen "Schutzrahmen" habe, bei dem der Akkudeckel ausgeschnitten ist (den hier, kann ich übrigens auch sehr empfehlen), stört mich das nicht wirklich weiter. Es ist halt nun mal eng unter dem Deckel, und viel dünner kann man die Spule kaum machen...

Ladegerät ist auch prima, das Netzteil hat zwar einen englischen Stecker, aber ein Adapter wurde mitgeliefert. Es hat 1,5 A Ausgang, und hat einen USB Ausgang. Durch das Kabel (USB auf kleinen Rundstecker) wäre also auch ein Betrieb an einem PC USB Anschluss, oder auch einen KFZ Stecker (Kippen-Anzünder auf USB) möglich.

Das Ladegerät zieht einen nicht messbaren Strom im Leerlauf (also, wenn kein Handy aufliegt), beim Laden zwischen 4 und 6 Watt. Wenn der Akku vollständig geladen ist, fällt der Verbrauch wieder in den nicht messbaren Bereich zurück. Für die Erhaltungsladung, bzw. für die Kommunikation zwischen Ladepad und Smartphone wird ca. ein mal pro Minute nochmal für ca. 5 Sekunden 4 Watt gezogen, das sollte sich aber nicht in der Stromrechnung bemerkbar machen.

Über die Ladedauer kann ich noch keine Aussage machen, da ich heute das Handy nicht leer bekommen habe (hab ja nur mit meiner neuen Errungenschaft rumgespielt), gehe aber mal von aus, dass ich morgen um diese Zeit auch noch mal eine Aussage machen kann... Ich werde berichten.

Ach ja, und NFC funktioniert auch noch ohne jegliche Einschränkungen!

Bin voll zufrieden mit dem Kauf. Kann jetzt erhobenen Hauptes zu jedem sagen: Wie, Du lädst Dein Smartphone mit einem Kabel...??? :D:lol::tongue::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MeisterLampe00, Trevor70 und zyxcom
@totto_xe: Da hab ich drauf gewartet, dass jemand bestätigt, dass NFC noch geht mit der Spule! :thumbsup:
Werd mir das Teil dann wohl auch bestellen...

@totto_xe

kannst du ein paar bilder von deinem handy mit dem verbauten zubehör einstellen, wäre super.

... und: Hattest du auch am 21.5. bestellt ? Mache mir langsam Sorgen, ob das Teil noch ankommt oder "ersüffelt" ist.

Totto_xe ist mein neuer Held,

wenn du uns jetzt noch Bilder machst und den Link dazu postest bin ich vollends verliebt in dich!!!

Ps. danke das du das mit dem NFC getestet hast hatte schon das Gefühl das benutzt außer mir so gut wie niemand.

So heute kam mein Samsung Wireless Cover schon mal. Was soll ich sagen, bin echt zufrieden. Dachte es wird viel Dicker aber es ist nur etwa 1 mm mehr. Das schönste es passt auch noch super in meine Waterkant Strandgold Tasche. Jetzt muss ich nur noch auf das Ladepad warten.

So das Ladepad ist auch da, ein Traum. Kein kabel mehr beim laden :)

Zuletzt bearbeitet:
Unterscheidet sich die Ladezeit zwischen den Samsung Cover und dem Einbau von totto_ex. Kann ich jede induktive Ladeschale?

@MPille: Nein, meins hat in eBay die Artikelnummer 161026708781.

@dabistduja: Ich hatte es am 19.5. bestellt.

So, mein S4 ist jetzt auf 30% Akku, jetzt werde ich es mal laden (Kabellos, wie sich das für das Jahr 2013 gehört :p ), und euch dann mitteilen, wie lange es gedauert hat, bis es voll aufgeladen war.

Bezüglich der Bilder... Da gibt's nicht viel zu zeigen. Hier zwei Bilder des Verkäufers, wenn ihr noch irgendwelche andere Bilder haben wollt, bitte sagen, was ich genau fotografieren soll...

Anhänge

• qi1.jpg
    qi1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 269
  • qi2.jpg
    qi2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: MeisterLampe00, master84 und dabistduja
Der Deckel muss ersetzt werden durch den der auf dem Bild zu sehen ist, oder?

Wo siehst Du denn da einen Deckel? Links ist die Spule, die ins Handy eingelegt wird, dann kommt der original Deckel wieder drauf. Das rechte Bild zeigt das Ladegerät...

• Danke
Reaktionen: MeisterLampe00
Uppps ich dachte das wäre ein Deckel :) ich denke das teil werde ich auch mal testen. Der Samsung Deckel sieht mir einfach zu dick aus