Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast es auf den Punkt gebracht. Einen Polarcell Akku werde ich mir nach dem Disaster mit Sicherheit nie wieder bestellen.
"Also ich habe jetzt Rückmeldung vom Support erhalten. Wenn man bei den Polarcell Akkus die Polarcell Folie abzieht(Kleiner Tipp: Föhnt den Akku, dann wird er warm und der Kleber weicher und man kann die Folie besser abziehen) dann funktioniert auch NFC wieder." schrieb Canök. Ich bestelle mir einen Akku, und soll erst Zuhause noch daran rumbasteln? Die Firma hat Humor...
Schönes WE an alle
Gruß Cyberhorst

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe den Akku kostenlos zum Testen bekommen, somit hab ich nichts bezahlt und da kann ich auch die Folie abziehen, dafür bin ich ja auch da um denen die Rückmeldung zu geben, dass es nicht funktioniert, also bitte nicht zu schnell urteilen.

Gruß Alex

Klar, für umme wär's egal. Die verkaufen doch aber die Akkus ganz normal im Handel. Und da soll der Kunde den Tester spielen oder sogar noch an seinem Akku rumbasteln wenn's nicht funktioniert? Das kann's nicht sein.

Ich bin mit dem Akku selbst bisher echt zufrieden, jedoch habe ich NFC noch nicht getestet. Habe es bisher weder mit dem orig Akku noch mit dem Polarcell verwendet oder vermisst.
Die Geschichte mit der Qualitätssicherung ist aber schon eine harte Hausnummer. Man kann doch kein Produkt verkaufen ohne es offensichtlich auch nur einmal in der Endversion ausprobiert zu haben.

Leider machen das im Moment sehr viele Firmen so. Der Kunde ist der zahlende Tester. Anhand von seriösen Kundenmeinungen wird evtl. etwas verbessert.

Solche Produkte werden mit dem minimalsten Budget produziert, um reichlich Gewinn zu erzielen.

Der Zerolemon ist heute bei mir angekommen.

Hab grad keine Zeit, werde aber bald dazu was schreiben. Bis dahin lasse ich die Bilder für sich sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet und samsemie
rivalxstorm schrieb:
Der Zerolemon ist heute bei mir angekommen.

Hab grad keine Zeit, werde aber bald dazu was schreiben. Bis dahin lasse ich die Bilder für sich sprechen.

Der deckel sieht ja mal derbe gewölbt aus.
Hält der überhaupt noch?
Sieht für mich definitiv nicht nach einem kauf aus den ich tätigen werden >.>

samsemie schrieb:
Der deckel sieht ja mal derbe gewölbt aus.
Hält der überhaupt noch?
Sieht für mich definitiv nicht nach einem kauf aus den ich tätigen werden >.>

Sowohl Originalakku als auch der Lederdeckel halten ganz normal und rasten bei allen Rastern ein. Die Wölbung ist "normal" nicht sichtbar und nur von der Seite sieht man es leicht, ist aber wirklich nicht extrem. Eventuell suggeriert das Bild etwas anderes aber ich werde schon noch mehr hochstellen.

Der aktuelle Fall mit dem explodierten Galaxy S3 Akku einer 18-jährigen Schweizerin sollte einen nochmal zum Nachdenken anregen, ob man wirklich billige China-Akkus verwenden sollte:

Samsung will Fall untersuchen: Smartphone explodiert in Hosentasche - n-tv.de

Die Originalakkus haben eine Sollbruchstelle, die solche Fälle wie bei der Schweizerin NORMALERWEISE verhindern sollten. Bei billigen China-Akkus kann man sich da nicht sicher sein.

Toll und in China ist eine Frau beim telefonieren während dem Laden umgekommen. (iPhone, Akku fest verbaut) Was willst du uns jetzt damit sagen? Und was meinst du mit billige China Akkus? Auch Samsungs Originalakkus werden in China gefertigt und kosten neu "nur" ~13€, genauso wie die von Zerolemon, Mumbi, Polarcell, insofern hast du für mich völlig das Thema verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
@rivalxstorm
1. Stimme dir zu.
2. Hast du es bei Amazon bestellt? Bin gerade etwas über die hohen Shipping Kosten verwundert. Ich bestelle vieles direkt aus China und England und da liegen die Versandkosten immer bei 1~2 Euro ja nach größe. Aber für ein Akku 10 Euro?
War das bei dir auch so?

heikonet schrieb:
@rivalxstorm
1. Stimme dir zu.
2. Hast du es bei Amazon bestellt? Bin gerade etwas über die hohen Shipping Kosten verwundert. Ich bestelle vieles direkt aus China und England und da liegen die Versandkosten immer bei 1~2 Euro ja nach größe. Aber für ein Akku 10 Euro?
War das bei dir auch so?

In China wird der Versand subventioniert soweit ich weiß, sodass der Export angekurbelt wird. Dadurch hat man extrem geringe Versandkosten. England ist auch nicht so weit von Deutschland entfernt und ist dadurch nicht so teuer.

Bei Amazon.com (also aus USA) macht es dass schon viel teurer, und ich habe soweit ich weiß ingesamt 29€ bei Ebay gezahlt (ZeroLemon 2x Samsung Galaxy S4 3000mAh Battery+World's Fastest Battery Charger | eBay) und bei Amazon.com hätte es 31€ gekostet.

Ob es das Geld wert ist kann ich selbstverständlich noch nicht sagen.

Laut Zerolemon selbst wird es

It will likely be some time before its available there

brauchen bis es auch bei Amazon.de (wie die S3 Akkus) verfügbar sein wird.

Oki, dann warte ich mal auf dein Ergebnis ab ;)

Vielleicht komische frage, aber braucht man das Ladegerät oder reicht es aus es über das normale Ladegerät, bzw übers S4 zu laden?

heikonet schrieb:
Oki, dann warte ich mal auf dein Ergebnis ab ;)

Vielleicht komische frage, aber braucht man das Ladegerät oder reicht es aus es über das normale Ladegerät, bzw übers S4 zu laden?

nein man braucht das Ladegerät nicht, ist aber praktikabler. Einfach Handy benutzen und nebenbei Akkus aufladen (alle Akkus von mir passen rein und werden geladen). Zusätzlich musste ich mir noch bei Amazon für 4,8€ einen Adapter holen von US->EU Strom damit es halt funktioniert.

Also ich bin echt mehr als zufrieden :) Display on mag für euch nicht so lange sein, aber mir reicht es... Spiel nicht soviel Rum zurzeit :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373915200332.jpg
    uploadfromtaptalk1373915200332.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 431
  • uploadfromtaptalk1373915208824.jpg
    uploadfromtaptalk1373915208824.jpg
    39 KB · Aufrufe: 431
JacksoNxy schrieb:
Also ich bin echt mehr als zufrieden :) Display on mag für euch nicht so lange sein, aber mir reicht es... Spiel nicht soviel Rum zurzeit :)

Akku bitte dazusagen.

Ursprünglich war das mal "mein" Thread der eigentlich dem mumbi gewidmet werden sollte ;-)

• Danke
Reaktionen: derMoe und heikonet
rivalxstorm schrieb:
Toll und in China ist eine Frau beim telefonieren während dem Laden umgekommen. (iPhone, Akku fest verbaut) Was willst du uns jetzt damit sagen?
Habe ich doch ganz klar geschrieben: Ich wollte mal zum Nachdenken anregen, ob günstige Nachbauakkus so die beste Wahl sind. Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

rivalxstorm schrieb:
Und was meinst du mit billige China Akkus
Billigst produzierte Nachbauakkus, die nicht vom Gerätehersteller freigegeben sind (und die kommen nunmal i.d.R. aus China). Ob nun Mumbi, Polarcell etc. solche schlecht/ billigst produzierten Akkus sind.... kann ich nicht sagen und habe ich auch nirgends geschrieben.

rivalxstorm schrieb:
Auch Samsungs Originalakkus werden in China gefertigt und kosten neu "nur" ~13€, genauso wie die von Zerolemon, Mumbi, Polarcell
Wie gesagt, ich schrieb nirgends, dass Mumbi oder Polarcell höherwertige oder billigste Schrott-Nachbauten sind. Kann ich nicht beurteilen. Der Preis dieser Akkus sagt jedenfalls nichts aus. Das kann trotzdem der letzte für 50 Cent produzierte Müll sein, der hier dann für 16€ verkauft wird.

Die Leute können sich ja selbst im Internet schlau machen. Zumindest sollte man wissen, dass günstig produzierte Nachbauten auch Risiken bedeuten können.

rivalxstorm schrieb:
insofern hast du für mich völlig das Thema verfehlt.
Wohl kaum.

Doch du besitzt keinen dieser Akkus und hast auch nicht die geringste Ahnung ob sie billig sind, wie du selbst sagst.

Insofern sind deine Beiträge überflüssig und reine Panikmacherei.

rivalxstorm schrieb:
Doch du besitzt keinen dieser Akkus und hast auch nicht die geringste Ahnung ob sie billig sind, wie du selbst sagst.

Insofern sind deine Beiträge überflüssig und reine Panikmacherei.

Das ist nur deine Meinung. Ich denke, ein Hinweis auf mögliche Risiken von günstig produzierten, sicherheitsrelevanten Nachbau-Ersatzteilen, ist durchaus angebracht.

• Danke
Reaktionen: andvol