Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ presseonkel
Da ich gerade lese, dass du die Samsung-Ladestation besitzt - Weißt du, wie schnell die Akkus damit geladen werden? Ist es genauso schnell wie mit dem Original-Ladegerät oder doch etwas langsamer?
Habe mir zusätzlich noch das Ladegerät vom Note 2 geholt, da bei amazon die vom S4 lt. Rezensionen keine Originalen sind. Und wie ich im Forum gelesen habe, sollen die Ladegeräte von Note II und S4 ja identisch sein. Eigentlich wollte ich ja nur ein perfekt zur Ladestation passendes Kabel, aber gut :-D

--------

Wenn die ZeroLemon in Deutschland verfügbar sind, werde ich mir davon auch einen bestellen und berichten. Zahle aber ungern fast den Preis des Akkus für den Versand nach Deutschland :-(

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir nochmal den Original Akku bei Samsung/Amazon bestellt und da ist/war diese (ebenfalls original) Samsung "Ladeschale" (aufklappbar) dabei. Zum Laden muss man das Ladekabel nehmen, das bei dem Handy dabei war.
Laden geht genauso schnell, wie mit dem Handy.

edit: "PO" reicht - "presseonkel" ist ja recht lang...:)

• Danke
Reaktionen: 61768
Also erstes Zwischenfazit mit dem Mumbi (2900mah) :

Ich habe wie üblich in der Früh ein bisschen gesurft, Emails gecheckt, Foren durchleuchtet, Facebook Beiträge auch mit Videos angesehen und ich komme nach einer Stunde Display - on direkt nach abstecken von 100% auf 87% Akku. Mit dem Originalakku bin ich in diesem Fall immer auf 82-83% gekommen, der Akku hält also erstmal sogar mehr als er verspricht.

Werde weiter testen und berichten :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372744336999.jpg
    uploadfromtaptalk1372744336999.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 538
  • uploadfromtaptalk1372744426431.jpg
    uploadfromtaptalk1372744426431.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 552
Also wenn man es hochrechnet, würde ich ja 7,5 Stunden Display-on ohne Standby erreichen. So genau ist allerdings leider nicht die Akkuanzeige, sodass man nicht einfach so hochrechnen kann.

edit:

Gerade ist auch der Powercell Akku (2900mah) von cellePhone angekommen. Werde den Mumbi leer machen und einen Screenshot posten und dann nehm ich direkt den Powercell in die Mängel :thumbup:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372745836830.jpg
    uploadfromtaptalk1372745836830.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 517
  • uploadfromtaptalk1372745876362.jpg
    uploadfromtaptalk1372745876362.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
Also erstes Fazit nach drei Ladungen... 7%–10% mehr mit dem Mumbi Akku.

Hey,
hab mir jetzt auch ein Polarcell Akku MIT NFC geholt, jedoch erkennt er meine NFC Tags nicht. Mein originaler hingegen schon. Wie siehts bei euch aus? Erkennt der Mumbi oder Polarcell mit NFC NFC Tags?

Grüße Alex

salento75 schrieb:
Also erstes Fazit nach drei Ladungen... 7%–10% mehr mit dem Mumbi Akku.

So habe meine erste Ladung jetzt auch durch. Bereits jetzt bei der ersten Ladung war der Akku bei mir um die 10% besser als mit dem Originalen

6 Stunden 17 Minuten Display-on
4 Stunden 30 Standby

Falls sich jetzt jemand denkt, nur 10% mehr als Stock, mein Stock schafft nichtmal so viel, die Displayhelligkeit war immer auf ganz niedrig geschalten.

Was ich gespielt habe etc sollte man ja in den Screenshots sehen.

Jetzt teste ich gerade den Polarcell.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372781361106.jpg
    uploadfromtaptalk1372781361106.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 519
  • uploadfromtaptalk1372781421004.jpg
    uploadfromtaptalk1372781421004.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 519
  • uploadfromtaptalk1372781455223.jpg
    uploadfromtaptalk1372781455223.jpg
    62 KB · Aufrufe: 538
  • uploadfromtaptalk1372781477660.jpg
    uploadfromtaptalk1372781477660.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 541
  • uploadfromtaptalk1372781511741.jpg
    uploadfromtaptalk1372781511741.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 498
cool, sehr informativ. Wäre cool wenn wer sagen kann, ob mumbi oder polarcell die nase vorne hat

werde ich dann mal die nächsten Tage machen.
Mumbi habe ich zwei, von PolarCell sollten ebenfalls zwei morgen kommen.

Nach jeweils einigen Ladezyklen gibt es dann einen ausführlichen Vergleich..:)

Ich sage jetzt schonmal voraus, dass die beiden gleich gut sind. Die Schutzfolie war identisch verschweißt, der Sticker auf der Rückseite sieht genau gleich aus und hat auch die gleiche Zahl drauf , sie sind beide gleich dick und gleich schwer laut meiner Waage.

Ich weiß jetzt auch wo Zerolemon ihre 3000 mah herhaben, der ist einfach nochmal ganz leicht dicker und wiegt 1-2g mehr ^^

und wie is der zerolemon?

Noch nicht angekommen. Allerdings hat ihn im xda Forum jemand vermessen und gewogen.

Arg. Passt da der original akkudeckel drauf?

Klar, nur etwas schwerer, aber merken tust du es vom Gefühl nicht wirklich.

Also mein kleines Zwischenfazit mit dem Mumbi 2900:

Nach der 2ten Ladung bin ich jetzt aktuell auf 57%, habe das Gerät seit exakt 24 Stunden vom Stecker weg. Habe dabei 2 Stunden Spotify über 3G/H+ gestreamt (nix offline, alles gestreamt ;)), einige kleine Spiele gezockt, gesurft, E-Mail, Whatsapp, das üblich halt ;)
Display-ON bin ich gerade bei 1 Stunde 30 Min.

Ich bin wirklich positiv überrascht, ich schaffe bei meiner guten Nutzung locker 2 Tage ohne Probleme. Der Originalakku war bei gleicher Nutzung am selben Tag Abends schon bei ca 50%

hat jemand schon Erfahrungen mit dem polarcell gemacht?

Um einen aussagekräftigen Vergleich zu haben, müsste man beide Akkus exakt gleich testen. Also beispielsweise auf 100% laden und dann einen Benchmark in Dauerschleife laufen lassen bis der Akku leer ist und die Zeit messen. Diese Tests im Alltag sind nicht wirklich aussagekräftig, da die Nutzung jeden Tag doch zu unterschiedlich ist.

• Danke
Reaktionen: andvol, Sascha46 und erwi5
lego schrieb:
hat jemand schon Erfahrungen mit dem polarcell gemacht?

habe den polarcell 2900mah (ohne NFC) über cellephone kostenlos zum testen bekommen :thumbsup:
gestern angekommen, die ersten Tests laufen... mit ca. 50% ins S4 eingelegt, das hat locker bis eben gereicht. Gefühlt schon minimal besser als der Originalakku. Aber genaueres erst nach mehreren Ladezyklen;) dann mit Screenshots, DisplayOn-Zeit etc
Klar ist die Nutzung, der Netzempfang etc immer verschieden, aber die normale Alltagsnutzung ist ähnlich und kann mit dem orig. Akku verglichen werden

Verarbeitung, Passform etc sind hervorragend. Äußerlich sind es minimale Unterschiede zum Originalakku (Aufkleber und die Aussparungen sind ein bisschen versetzt). Org. Akkudeckel passt genauso wie zuvor. Natürlich kein NFC, gibt es aber in einer anderen Version auch mit NFC. Das benötige ich aber nicht wirklich, daher egal..

Die Wärmeentwicklung beim Laden oder während der Nutzung verhält sich eigentlich genauso wie bei Originalakku. Wenn dann sind es minimale Unterschiede, also nicht der Rede wert...

Jetzt erstmal Laden und weiter beobachten, aber für 12,90€ ist der Akku wohl mehr als zu empfehlen, v.a. da er das S4 nicht dicker oder schwerer macht

Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird1400 schrieb:
Um einen aussagekräftigen Vergleich zu haben, müsste man beide Akkus exakt gleich testen. Also beispielsweise auf 100% laden und dann einen Benchmark in Dauerschleife laufen lassen bis der Akku leer ist und die Zeit messen. Diese Tests im Alltag sind nicht wirklich aussagekräftig, da die Nutzung jeden Tag doch zu unterschiedlich ist.

Danke für deine Erleuchtung, wäre hier niemand draufgekommen!
Trotzdem hat man so ziemlich die gleichen Alltagsgewohnheiten mit dem neuen Akku - also kann man dann nach 2-Wochen zwar nicht exakt- aber dennoch beurteilen, inwieweit der Akku nun besser nicht oder nicht.
Aber du kannst dich ja gerne hinsetzen und mit 6 verschiedenen Akkus mit einem Benchmark testen, wie lange das Handy läuft, wenn du die Zeit und das Geld hast. Hab ich kein Problem mit ;)

Ich hatte vorher 6 Stunden 17 Minuten Display-on
und 4 Stunden 30 Standby mit dem Mumbi. Mit dem Originalakku hatte ich mal 5 Stunden ~20 Minuten und 6 Stunden Standby. Und da ist ersteres deutlich besser, weil Standby braucht nicht so viel. Ergo nach einer Akkuladung kann ich bereits sagen, dass der Mumbi besser ist als der Originale, wie viel genau ( 11,24875%) kann ich natürlich nicht sagen!

• Danke
Reaktionen: heikonet
kann ein Akku weniger mha haben wenn nfc dabei ist?

gibt's hier n Experte?

Zuletzt bearbeitet: