Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder du besorgst dir eine Prepaid Kreditkarte die bekommt jeder!

Die muss doch wahrscheinlich auch erstmal beantragt werden... Vergeht ja wieder zeit :) bekannten mit einer Kreditkarte hab ich glaub ich nicht... Nicht das ich wüsste...

Warum paypal auch nicht geht.. Tzz

Ja die müsste auch beantragt werden! Eine andere möglichkeit gibt es derzeit nicht einen Akku zu beziehen!

• Danke
Reaktionen: Infinityf41
Inwiefern ist die Polarcell den schlechter?

Der den ich mir bestellt hatte hat erst gar nicht ins Telefon gepasst :)

Das ist natürlich blöd...

Du wirst doch irgendwen kennen, der eine Kreditkarte hat?!

Hört sich komisch an, ist aber wirklich so ^^ wir haben nie eine gebracht und ich wüsste echt nicht wer eine hat.. Muss mich mal schlau machen

Mach dich mal schlau. Jeder der mal im Ausland war oder so hat bestimmt eine.

Ich kann mich jetzt irren, aber gibt es die Prepaid-Kreditkarten nicht auch an Tankstellen?? Dort bekommt man sie ja sofort und man braucht sie nur aktivieren und aufladen.

Infinityf41 schrieb:
.... Polarcell den schlechter?

Hab kürzlich einen mit NFC bestellt.
Passt mit meinem China-QI-Receiver gerade so unter das originale Cover (kleine Beule).
Edit: NFC funktioniert natürlich auch durch den Qi-Receiver.
Hält deutlich länger als der ein Jahr alte Original-Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Habe den ZeroLemon 3000 mah seit etwas über zwei Wochen im Einsatz. Ich glaubte anfangs, dass er dem Original auf jedendall überlegen ist. Aber nach einigen voll- und entlade Zyklen kommt die Ernüchterung. Ich würde sagen wenn ich ein Original Samsung Akku kaufen würde. Wäre dieser genauso gut eher sogar besser.
Nun mein Original Akku hat sicherlich ein paar kaputte Zellen. Denn direkt nach dem abstecken purzeln die Prozente ohne zu tun. Was beim zerolemon nicht der Fall ist.
Nun auch das dabeiliegende Ladegerät erstaunt mich. Soll das schnellste ladedingsbums sein aber meine Akkus brauchen mindestens 8 stunden zum Laden. Da ist jedes Stromkabel schneller.
Beide Akkus wurden immer abwechselnd benutzt über zwei Wochen. Sprich beide akkus wurden am selben Tag immer im Wechsel genutzt. Mal bin ich morgens mit dem einen gestartet mal mit dem anderen. Verhalten immer gleich.

Also mein zero lemon hält deutlich länger als mein neuer original. Bis zu 4 Stunden display on schafft der original bei mir nicht.

Bei mir kommen beide auf ähnliche Werte. Wobei aktuell der zerolemon die Nase vorn hat. Aber der ist auch neu. Ich wette bei einem neuen Original Akku habe ich dann die selben Werte, wenn nicht besser. Da sicherlich wie beschrieben einige Zellen bereits geschädigt sind aufgrund der Abnutzung

Also mein zero lemon passt komischer perfekt mit original Deckel. Keine Beule oder so und das case mate case passt auch noch drauf.

Ich bin soweit auch zufrieden mit den ZeroLemon.

Mir ist eins aufgefallen wenn ich unter 55% Akku Kapazität habe und dann z.B. den Antutu Benchmark laufen lasse schaltet sich das Handy einfach ab. Mit dem Orginalen Akku habe ich dieses Problem nicht. Vielleicht kann er die Spannung nicht mehr konstant halten oder so.

jackpot82 schrieb:
...
Nun mein Original Akku hat sicherlich ein paar kaputte Zellen. ..

Das s 4 hat einen einzelligen Akku,wie die meisten Handys. Erst größere Geräte haben mehrzellige Akkus, das Tab Pro 10.1 zum Beispiel zwei.
Notebooks dann oft auch noch mehr, da dort auch eine höhere Spannung benötigt wird (also parallel - und in Reihe geschaltet, um Spannung und Kapazität zu erhöhen).

Lg Domi!

Galaxy Domi schrieb:
Das s 4 hat einen einzelligen Akku,wie die meisten Handys. Erst größere Geräte haben mehrzellige Akkus, das Tab Pro 10.1 zum Beispiel zwei.
Notebooks dann oft auch noch mehr, da dort auch eine höhere Spannung benötigt wird (also parallel - und in Reihe geschaltet, um Spannung und Kapazität zu erhöhen).

Lg Domi!

Nun ich bin kein Fachmann aber dennoch würde ich dir widersprechen. Ein Akku auch ein Handy Akku hat scheinbar mehrere Zellen.

"Ein Lithium-Ionen-Akku (oder auch Li-Ionen-Akku) besteht aus vielen Zellen, die jeweils eine Vielzahl von Li-Ionen beinhalten. Die Speicherung der Energie erfolgt durch Granit, der die Elektronen also somit den Strom aufnehmen und speichern kann. Die Li-Ionen holen sich diese gespeicherte Energie und transportieren sie in den Stromkreislauf (im Betrieb). Andersherum nehmen diese Ionen die zugeführte Energie auf (durch das Laden) und bringen sie zum Speicher."

"Grundsätzlich sollten Akkus 3-4 Jahre bei sorgfältiger Nutzung halten. Doch während dieser Zeit wird man feststellen das die Akkulaufzeiten sich zusehends verschlechtern. Das liegt an dem (vereinfacht ausgedrückt) “rosten” der Elektronen in dem Akku. Wärme und intensive Nutzung (häufigs Aufladen) fördern die Oxidation der Zellen, die dann immer mehr ihre Fähigkeit einbüssen, Energie aufzunehmen "

Quelle: Das Handy Akku

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

nachdem ich mit meinem Sensation die Bekannten Versorgungsengpässen hatte, energietechnisch, habe ich mir den Polarcell Akku bestellt.

Als ich das Sensation bekam (gebraucht), war der original Akku aufgebläht und damit nicht mehr zu gebrauchen. Der Ersatzakku, den ich darauf bestellte, scheint auch keine Neuware gewesen zu sein, da ich mit ihm einen hässlichen Memoryeffekt habe. Das Handy braucht zB ewig zum Aufladen, wenn ich es aber nach ca 2h vom Ladegraät trenne (Anzeige zB auf 63%) und es neu starte, ist es auf einmal wieder auf 100%. Ähnlich verhält es sich, wenn der Akku zu Neige geht. Mal schaun, was der Polarcell bringt.

Der MPJ mit 2600mAh war mir nicht ganz geheuer...