Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mich mal recht erinnere, haben hier irgendwo im Thread mal Mitglieder gechrieben das sie Mumbi und Polarcell Akku bestellt haben mit nfc und dann festgestellt dass das eine gleich mit dem anderen ist - das eben nur das eine den Aufkleber über das andere geklebt hat.

@AchilleZ
Laufzeit würde ich auf rund eine Stunde Display mehr schätzen, aber 100% kann ich das nicht sagen, weil ich mittlerweile durch weitere hilfen (Greenify, anderes Rom, ect) mehr raus geholt habe und auch nicht mehr zum Original Akku zurück bin. Beim Zerolemon wird es nur knapp untern Deckel und bei mir ist das mittlerweile eine unschöne Ecke am Gehäuse. Aber egal, ist eh ne Hülle drum ;)

Wo bekommt man einen Zerolemon 3000 mAh?

welcher ist nun ehrlich auf lange zeit zu empfehlen?`
habe immer einen anderen akku im handy und zur zeit wieder ein s4 und möchte da ein größeren vollwertigen akku einbauen.

danke!

@Creadle

Samsung verweigert die Garantie? :confused2:
Mit wem hast du da gesprochen? Ich habe letzte Woche noch einen Neuen Akku erhalten.
Erweiterte Garantie bei defekten S4 Akkus wegen Serienproblemen.
Es gibt zu dem Thema auch eine Extra Seite auf Samsung.de.
Dort gibt man die Nummer seines Akkus ein und erhält dann ggf. auch nach 6Monaten einen neuen. Meiner war 9Monate alt.

Den Link habe ich leider nicht mehr, da ich den von einer sehr netten Mitarbeiterin im Samsung support Chat erhalten habe. Auch auf Samsung.de :smile:

Der Mitarbeiter hat gesagt, das mein Akku mit der Seriennummer nicht herein fällt, und ich somit keinen Anspruch habe, da die 6 Monate um sind, und zwar um 10 Tage....

Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.

Die Seite von Samsung scheint es nicht mehr zu geben, habe den Link gefunden, aber da steht man soll Telefonsupport anrufen :(

Das habe ich noch gefunden
=>http://skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/FaqDetailPopup3.jsp?cdsite=de&seq=1040970

Da steht nicht das es anhand einer Seriennummer ist.

Leute, lasst die Finger vom Polarcell, die Freude istg nach drei bis 6 Monaten dahin.Meind Erfahrung: Drei Monate top,dann entlädt sich der Akku in kurzer Zeit so schnell selbst, dass er über Nacht mehr Saft verliert als der Originale!

Der Mumbi läuft bis jetzt gut, aber sind ja erst 2 Tage

Wer die Zerolemons nicht aus den USA importieren möchte, kann sie auch gerne von mir abkaufen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/556803-2x-zerolemon-3000mah-akku-ladegeraet-fuer-das-galaxy-s4.html[/OFFURL]

edit:

verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand wo der 3000er Zerolemon Akku noch zu bekommen ist?

Hab überall geschaut, aber anscheinend ist er zur Zeit nicht lieferbar.

EDIT: Hat sich erledigt.

Ist laut Zerolemon ausverkauft und erst wieder in einem Monat lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist hier nicht aufgeführt weil das nur der größte Müll sein kann.

na dann... du wirst es ja wissen ;-)

Ist der denn gut... Gute Leistung...

Allein der Verkäufer ist völlig unseriös. Das Produkt kann man erst recht nicht ernst nehmen.

In der Beschreibung des Angebots steht eine Spannung von 3.8V (wie Original). Auf dem Bild selbst steht auf dem Akku 3,7V.
Der Originalakku hat eine Kapazität von 2600 mah, 3,8V und besitzt 9,88 Wh.

Glaubt man nun den Angaben des Akkus (auf dem Akku ist sogar "battery" links falsch geschrieben) und geht nach der Formel Wh/V=mah, dann ist Wh=mah*v.
Also 3,7V*3500mah = 12,95 Wh
Wenn man sich also nur die mAh Angabe ansieht geht man von einer Mehrkapazität von 34% aus (3500/2600). Tatsächlich beträgt aber rein aus den Angaben des Akkus außen die Mehrkapazität nur 31%. (12,95/9,88)

Kommen wir nun zu den Dimensionen und Gewicht:

Der MPJ wiegt 46 Gramm und ist 6,3cm x 5,7cm x 0,5cm
Der Originalakku wiegt 43,9 Gramm und hat Abmessungen von 6,3cm x 5,7cm x 0,53cm.
Das würde jetzt eventuell für den MPJ den Sprechen, aber hier mal zwei Punkte, wieso das nicht so ist:

• beim MPJ kann es sich um Messungenauigkeit handeln. Bei Samsung wurde deutlich genauer gemessen (3 gültige Ziffern). Man kann das höhere Gewicht also nicht wirklich ernst meinen, denn es könnte sich um 1g Messungenauigkeit handeln
  • der MPJ unterstützt NFC, das sitzt im Akku und benötigt Platz
Halten wir uns das mal im Hinterkopf, wenn wir jetzt mal analysieren, wieso Zerolemon (angeblich) 3000 mAh anbieten kann.
Bei diesem:
  • wurde NFC entfernt, um Platz zu schaffen
  • laut meinen Messungen hat der Zerolemon 0,57-0,58 cm, ist also leicht dicker

Der Zerolemon ist also in etwa 10% dicker, würde banal umgerechnet 260 mAh mehr geben (2860mAh). Dann noch NFC weg und wir kommen tatsächlich in die Region von 3000 mAh.

Nun könnte man noch sagen, dass der MPJ eine brandneue Akku-Technologie hat:

• das würde eindeutig beworben werden
  • es würde mehr Kosten als 12 Euro

Wir halten also fest:

angeblich 31% mehr Kapazität als Originalakku, in etwa selbe Dimensionen und Gewicht, keine neue Akkutechnologie.

Ein seriöser Anbieter bzw Akku hätte solche Mogelangaben und Tricksereien (3,7 V) nicht nötig um Leute mit 3500mAh zu verarschen.

Jegliche Erfahrungen zu diesem Akku sind somit auch völlig irrelevant, denn es könnte sich ja um einen Plazebo-Effekt handeln, um seine Ausgaben dafür innerlich zu rechtfertigen. Ein erster Anhaltspunkt für die echte Kapazität könnte es geben, wenn man die weiße Hülle entfernt und schaut, was man darunter sieht. Oftmals steht hier schon die annähernd "echte" Kapazität bei diesen Fake-Akkus. Um aber sicher zu gehen benötigt man einen Test mit einem professionellen Messgerät.

Rein von den Dimensionen und Gewicht kann man also Glück haben, wenn der MPJ Akku 2600 mAh bietet.

Dann würde ich aber eher den Originalakku für 7-12€ nehmen, denn der MPJ Akku kostet 13€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Fireblade15
Du könntest recht haben aber ich probiere es trotzdem für das Geld egal. Hauptsache er fliegt mir nicht um die Ohren....probiere geht über studieren... Ich werde berichten

Das auseinander nehmen kannst du dir sparen. Habe den Akku auch und unter den Papier ist nur die NFC Antenne. Der Akku direkt hat keine Beschriftung.
Im großen und ganzen habe ich mit den Teil keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er hält mindestens so lange wie der originale.
Ein richtigen Test (4h ein Video laufen lassen zb) habe ich nicht gemacht allerdings konnte ich ihn genauso wie den originalen nutzen.

der berliner schrieb:
Er hält mindestens so lange wie der originale.

Wie ein brandneuer Originaler oder schon ein gebrauchter Originaler? Mein 1 Jahr Alter S4 original Akku hat auch schon etwas an Performance verloren, wenn auch nicht viel, so um die 10%. Da ist ein neuer anderer Akku natürlich gleich mal besser. Also hast du einen neuen MPJ und einen neuen Original verglichen?