Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier schon jemand einen Mumbi Akku aufgeraucht?
Seit 2 Tagen läßt sich meiner nicht mehr Laden, das Handy geht auch nicht mehr an. Mit dem Normalen funktioniert alles hervorragend. Versuche grad die Hotline zu erreichen, aber die sind alle in einer Produktschulung :/

Ja klar, jetzt müssen die lernen, was man dem Kunden sagen muss, wenn der Akku net mehr lädt...

Milchbeck schrieb:
Ja war die Frau.
Ne nächste Woche bekomme ich die Ersatzlieferung melde mich dann ;)

So Akku ist gekommen :D steht jetzt groß und fett Mumbi drauf und es ist sogar der mit nfc :thumbup: also zwei Akkus für 25€ immer wieder gerne ;)

• Danke
Reaktionen: abemann
ehrlich gesagt nix. 3500mAh wirst du in den Akku in der normalen Grösse nicht reinbekommen, von daher schätze ich den Akku eher wieder als einen von diesen ein, die unreale Fakewerte versprechen und nix taugen.

Okay. In der Beschreibung steht ja, dass der Original Akkudeckel passen soll.
Aber ich weiß was du meinst...

evtl könnte das jemand bestellen und testen :p

Wenn ich mir die Kommentare dazu bei Ebay anschaue, bzw. die Bewertungen - dann verraten die vieles ;)

eBay Feedback Profile for utigertech

Lieber Moderator - können wir vielleicht hieraus einen Akku Thread machen?
Weil für jedes Akku einen eigenen Thread, das wird unübersichtlich.

Dann müsste es einfach ins Zubehör Unterforum verschoben werden, mit dem Titel "Ersatzakkus" oder "Drittherstellerakkus"

Es heisst jedeN Akku nicht jedeS Akku. Da Akku von Akkumulator kommt. Oder heisst es jedes Akkumulator? hmmm

Ich habe den Polarcell jetzt 5 Monate im Gebrauch gehabt. Anfangs war er sehr gut. Aber: Es ist der selbe Schrott wie beim Polarcell für das S3! Der Akku entlädt sich selbst und erreicht inzwischen bei weitem nicht mehr die Leistung des Samsung Originals! Sehr schade. Wenn man den etwas älteren Polarcell voll geladen ein paar Tage aus dem Phone nimmt, ist er anschließend fast leer. Der Samsung lag fünf Monate draußen und hatte noch 95 Prozent. Er ist jetzt wieder meine erste Wahl. Polarcell, nicht wieder!

Ich musste mit Erstauen feststellen, dass nohab013 Recht hat.
Ich habe bei meinem Polarcell Akku mit NFC (2900mah) mal die Folie abgemacht und was ist zu sehen ???

DER AKKU HAT NUR 2600 MAH
4biw3wum.jpg

Habe bei Ebay sofort einen Fall geöffnet.
Anbei ein Bild vom Akku.

Ich denke mal es wird sich um eine Zelle von Sinowatt Modell: 505760 handeln

Lg Handygamer

ps. Die Angaben sind unter der NFC Antenne

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann, Badwater, Erazor9k und 2 andere
Das ist mir auch schon vor längerem aufgefallen. Siehe mal was ich hier im Post 339 geschrieben habe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...00-mah-zerolemon-3000-mah.438954-page-31.html

Da ging es wenn du nachliest um einen Mumbi Akku und der Besteller hat nen Polarcell statt dessen bekommen. Nun ist der Aufkleber vom Mumbi EXAKT gleich wie die vom Polarcell, nur das eben nicht Polarcell drauf steht. Man sieht also, so hinter den Kulissen wird wohl mit ein und dem selben Akku gehandelt nur immer n andres Etikett drauf.
Und das viele Der Polarcell nach schon weniger Nutzungszeit spürbar abbauen ist auch kein Geheimnis....
Von daher hast Du recht zu reklamieren. Wenn man überlegt wieviele Mumbi und Polarcell verkauft werden....fast schon Betrug

So denke ich mir das auch.
Es wird 1. Hersteller sein und dort werden diese "nach Kundenwunsch" bedruckt.

Im übrigen habe ich eine Antwort auf meine Beschwerde bekommen.
Hier ein Auszug:

...[FONT=&quot]Für Akkuzellen gibt es drei Werte, eine Mindestleistung, eine typische Leistung und eine Maximalleistung. Bei den aufgedruckten 2600mAh handelt es sich um die vom Zellhersteller angegebene Mindestleistung. Diese wird in der Regel aufgedruckt um im Falle von Produktionsabweichungen von Seiten der Hersteller "auf der sicheren Seite" zu sein[/FONT]...

...[FONT=&quot]Die typische Leistung der verbauten Zelle liegt bei 2780mAh. Da wir von unserem Akkuhersteller die Zellen jedoch vorher selektieren lassen, messen wir den Akku regelmäßig mit Werten um die 2880mAh, bis jetzt noch nie unter 2800mAh[/FONT][FONT=&quot], daher unser Aufdruck mit 2900mAh...[/FONT]

Ich dachte immer, dass dort die Nominalleistung angegeben ist und nicht die Mindestleistung?

Man hat mir auch angeboten den Akku testen zulassen damit ich schwarz auf weiss habe, dass der Akku eine Mehrleistung von rund 10% bzw. 2880 mah hat. Leider hab ich diesen ja schon auseinander genommen...

Mfg. Handygamer

Okay, das klingt zumindest "plausibel".
Wenn die die Akkus tatsächlich testen ist das okay. Erinnert mich an Grafikkarten, von gainward, wo der Aufdruck "golden Sample" drauf ist wo Grafik Chips verbaut sind die höhere Taktraten vertragen als normal und die Karten daher schneller und sub teurer sind.
Wenn diese Akkus tatsächlich "golden Samples" sind und nachgewiesen diese Kapazität bringen wäre ja alles "in ordnung".

Erazor9k schrieb:
Wenn die die Akkus tatsächlich testen ist das okay.

Ich denke nicht dass die das machen. Das ist nur rein Marketing. Jede 5 vom 500 Käufern bemerkt dass es etwas ungenaues gibt. Jeden 4 von dieser 5 reicht diese Testerklärung. Wem nicht, der bekommt sein Geld zurück.

Bei mir war die Unterschied allerdings viel größer (980 mAh statt 1500). Und die aufgedruckte Kapazität sollte immer die Nominalkapazität sein, es geht nicht, dass einmal Minimalkapazität, andersmal Nominalkapazität da steht, natürlich immer die, mit weren Polarcell besser auskommen kann...

Die andere Probleme ist, dass die Lebensdauer der Polarcell-Batterien ist für Ebay "optimalisiert": du hast 60 Tage nach dem Kauf um den Kauf zu beurteilen. Bis dann hält die Akku aber beginnt dann sehr früh abzubauen.

Beim dx.com kann man solche Akkus für ca. USD 6 mit Lieferung zu kaufen. Das macht sicher die Wannsee Electronic auch, aber die bezahlen nicht mehr als 2-3 USD/Stück. Ein bisschen Marketing, und du kaufst eine Spitzenakku von den :)

Um nich nur negativ zu sein: nach Empfehlungen habe ich schon 3 verschiedene Pisen Akkus gekauft, war ich immer super zufrieden und die älteste hält schon klar besser (in der Lebensdauer) als die Original von NOKIA.

mfG
Akos

Gibt es die Pisen Akkus fur das S4? Und wo?

1mauritz schrieb:
Gibt es die Pisen Akkus fur das S4? Und wo?

Sicherlich gibt es, man muss nachgooglen und da bestellen, wo man gute Erfahrungen hat.

Toller Tipp, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen... :mad: Rate mal, warum ich gefragt habe?