Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na wie gesagt, der Polarcell ist, jenachdem wo man ihn bestellt, sogar erhelblich teurer als der Mumbi mit 34,99 euro.
Kannst du nun sehn wie du willst :-D

Hat nichts mit naiv zu tun. Wenn ich ein bestimmtes Produkt zu einem bestimmten Preis bestelle und dann ein anderes, wenn auch vergleichbar, aber günstigeres Produkt geschickt bekomme, dann passt für mich irgendwas nicht.
Wenn sie wirklich baugleich sind, ok, aber der Preisunterschied ist schon komisch.
Zu deinem Beispiel mit dem 34 Eur Polarcell. Wenn man nur lang genug im Netz sucht, findet man für jedes Produkt immer irgendeinen Händler der mehr verlangt.
Das sollte man aber nicht als Grundlage nehmen, sondern eher niedrigsten Preis

Hat nichts mit naiv zu tun. Wenn ich ein bestimmtes Produkt zu einem bestimmten Preis bestelle und dann ein anderes, wenn auch vergleichbar, aber günstigeres Produkt geschickt bekomme, dann passt für mich irgendwas nicht.
Wenn sie wirklich baugleich sind, ok, aber der Preisunterschied ist schon komisch.
Zu deinem Beispiel mit dem 34 Eur Polarcell. Wenn man nur lang genug im Netz sucht, findet man für jedes Produkt immer irgendeinen Händler der mehr verlangt.
Das sollte man aber nicht als Grundlage nehmen, sondern eher niedrigsten Preis

Vollkommen richtig, du hast mich verstanden :D

Mein Arbeitskollege hat ein Note2 und da ist ja ein 3100mah Akku drin,sprich "nur"500 mehr als beim originalen.Wenn ich mir jetzt aber da die Akkulaufzeiten ansehe,wird mir schlecht.Locker mal mindestens das doppelte von dem was ich mit mein S4 erreiche.
Er hat nix dran verändert und wir haben auf Arbeit so ziemlich das selbe Nutzungsverhalten.
Sollte dann nicht einer dieser hier genannten Akkus schon ein doch ziemlich großen Unterschied zum originalen Akku erreichen oder hat das S4 einfach nur ein mieses Energiemanagment?

Ähm...
Du vergleichst grade Äpfel mit Asteroiden....
Note 2 hat alleine schon ein Viel niedriger aufgelöstes Display, alleine DAS braucht schonmal Viel weniger Strom......
Erstmal Bitte nach denken bevor man sich aufregt oder wundert...

Dann denke ich noch mal nach und sehe ein weit aus größeres Display beim Note und nu?

Irrelevant.
Ist amoled. Da leuchten die Pixel, es gibt keine Hintergrund Beleuchtung.
Und Pixel hat das Note 2 deutlich weniger.

Genau das ist ja das "Problem" bei full Hd amoled-displays... Die sind sehr durstig...
Außerdem ist das Display auch nur 0,5 Zoll größer..

Also wenn du schon Geräte miteinander vergleichst, dann zumindest so die Display Technologie gleich ist und die Auflösung identisch ist...
Ansonsten vergleicht man mindestens Äpfel mit Birnen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja 0.5"bedeuten aber auch mehr Pixel. Jetzt könnte man ja mal ausrechnen wieviel Pixel unser Display und das Display von Note hat aber ich rede jetzt auch nicht von 20-30% mehr sondern mehr als das doppelte an Leistung. Deswegen ja meine Frage ob diese akkus nur minimal länger laufen oder ob es da bei gleicher Nutzung schon eine spürbar längere Laufzeit gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Ok den ersten Satz bitte ignorieren. Habe noch mal nachgedacht. :cool:

Ja, natürlich ignoriere ich den ersten Satz gerne! :)
Jetzt müsste man natürlich auch, WENN man es wirklich vergleichen möchte, auch das Nutzung verhalten wissen. Wenn das Display meist aus ist und das s4 schneller leer geht kann das an Einstellungen liegen. Oder Google dienste bug. Oder push Mails. Oder andere apps die synchronisieren.

Was heißt denn mehr als doppelt ob zahlen aus gedrückt? Wie viel Laufzeit in Stunden, wie viel Display On zeit? Welche apps bzw. Synchronisation von Accounts oder Mails?

Und man darf die Display Helligkeit nicht außer acht lassen.
Wenn du zum Beispiel den Display in full Hd auf maximale Helligkeit stellst, er sein Display auf minimal, dann bekommst du locker bei seinem Gerät doppelte Laufzeit.
Klar, extrem Beispiel, aber halt damit du weißt was ich meine!

War bei mir einfach ein Denkfehler in Sachen Display. Sind ja fast drei mal soviel Pixel bei fullhd.
Wenn ich auf Arbeit bin, benutze ich eigentlich nur whatsapp, tapatalk und Maildroid. Da allerdings kein automatisches Abrufen der Mails.
Alles was Strom spart habe ich an und hatte an den einen Tag nach 1.30h Display on noch 35 %
Er zockt ununterbrochen und hatte bei der selben Screen on gerade mal 25% verbraucht. Er hat so ungefähr selben Einstellungen wie ich und da war ich überrascht, da sein akku ja "nur"3100mah
hat und das größere Display (Achtung Denkfehler).

Mhm.. Ich würde aber sagen das deine 35% nach 1,5 Stunden Display On nicht unbedingt optimal sind. Ich habe jetzt grade noch 45% nach 2 Stunden 10 Minuten Display On, und ich habe Display Auto Helligkeit auf Mittel, push Mail für 2 konten und NICHTS an was "Strom spart"...
Was sagt denn akku verbrauch?
Google dienste ganz oben vielleicht?

Aber schön das du nun erkannt hast das man die Geräte nicht vergleichen kann. Note 2 hat viel geringere Auflösung und größeren akku..

Aber dennoch, mit deiner Laufzeit scheint etwas nicht zu stimmen, finde ich, auf dem ersten Blick

Meine Google Play Dienste liegen an 3. Stelle nach Display und Android os mit 45 Minuten wachzeit.
Ich habe jetzt eine Akku Laufzeit von 5.04h und eine Display an Zeit von 33 Minuten. Bildschirm ist auf automatisch und der Regler steht leicht links von der Mitte.
Stromsparmodus ist an und Internet ist auf GSM gestellt.
Jede Synchronisation ist aus.

Poste mal bitte Screenshot davon, von dieser Übersicht.

So sieht es bei mir aus...
KEINE google dienste, seit 4.3 ist der Bug bei mir weg, während er bei anderen erst mit 4.3 kam..

P. S.
Wir werden und sind offtopic.
Kann "uns" Bitte jemand in den akku thread verschieben?
Danke!

erejy5a3.jpg
dyguga6y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
eqa7a3ut.jpg
Hier mal meine Werte.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384451259663.jpg
    uploadfromtaptalk1384451259663.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1384451280569.jpg
    uploadfromtaptalk1384451280569.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch Akku bekommen poracell steht ganz groß drauf obwohl ich mumbi Akku bestellt habe... Werde morgen mal da anrufen

@ der Berliner
Stimmt was nicht bei dir. Sowohl google dienste als auch android os saugen dir den akku leer....
Das bei nichtmal 1 Stunde Display 50% akku weg...

Danke. Das konnte ich mir denken. Hihi
Hier mal von Battery stats.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384456293899.jpg
    uploadfromtaptalk1384456293899.jpg
    65 KB · Aufrufe: 317
So Handynow angerufen problem geschildert und was soll ich sagen mumbi Akku wird jetzt raus geschickt und den poracell Akku darf ich behalten :D:thumbup:

Dann hattest du bestimmt die Frau dran, oder?
Gib mal bitte Bescheid, ob du dann wirklich den Mumbi bekommen hast.

Ja war die Frau.
Ne nächste Woche bekomme ich die Ersatzlieferung melde mich dann ;)