Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

habe gerade eben meinen Polarcell Akku bekommen. :scared:
Muss ich den jetzt gleich voll entladen lassen, oder muss ich den erstmal aufladen und dann mit den Zyklen laufen anfangen?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach weiter benutzen, als ob der alte drin wäre. Ganz leer laufen lassen möglichst vermeiden, das ist nicht gut für die Akkus.
LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
ich mache das bei neuen Akkus immer so:
erstmal richtig voll laden (ruhig einige Stunden) - dann einmal komplett leer werden lassen. Danach wieder voll laden.
Nach einige Ladezyklen dann ruhig zwischendurch aufladen - moderne Akkus fühlen sich am wohlsten zwischen 20% und 80%.

Mache ich ehrlich gesagt auch so.
Ist Aber - auch ehrlich gesagt, vollkommener Blödsinn ^^ :-D

Bist du zufrieden mit der Akkuleistung vom PolarCell? Hält der Akku spürbar länger als das Original?

Die Abmessungen müssten dieselben sein oder?

Wie sieht es eigentlich mit diesen Akkus und der Kompatibilität mit dem originalen Qi lade Cover aus?
Das hindert mich nämlich aktuell daran mir einen solchen akku zu holen...

@Nike83 : Ja, ich bin wirklich zufrieden mit der Akkuleistung, er hält länger aber nicht um Welten. Ich komme mit diesen Akku besser durch den Tag. Die Abmessung ist die gleiche, wobei ich sagen muss, dass der Akku ein bisschen höher (wirklich minimal höher) ist. der Originale Akkudeckel geht ein bisschen schwerer drauf, hält aber dafür bombe ;). die 14,90 (mit NFC) bzw. 12,90 (ohne NFC) sind gut investiert. Habe Polarcell akkus schon zur Nokia N95 Zeit verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, werde ich mir demnächst mal bestellen;)!

Hatte mir den Mumbi Akku bestellt. Geliefert wurde heute ein Polarcell?
Habe bei Handynow über Amazon bestellt.
Steht bei den Mumbis ganz klar Mumbi drauf?
Ansonsten fühle ich mich leicht übers Ohr gehauen, der Mumbi kostet locker n Zehner mehr.

Moin,
ja, steht "Mumbi" groß und deutlich drauf - die beiden sind eigentlich nicht zu verwechseln (habe beide) - reklamieren..:)

• Danke
Reaktionen: abemann
Prima, nu hab ich das gerenne.
Welche Schlafmütze sitzt da im Versand?
Danke Onkel für die schnelle Antwort

Hatte mir den Mumbi Akku bestellt. Geliefert wurde heute ein Polarcell?
Habe bei Handynow über Amazon bestellt.
Steht bei den Mumbis ganz klar Mumbi drauf?
Ansonsten fühle ich mich leicht übers Ohr gehauen, der Mumbi kostet locker n Zehner mehr.

Bei mir das selbe, habe den Mumbi bestellt und den Polarcell erhalten. Unten auf der Rechnung steht die Telefonnummer von HandyNow. Einfach mal anrufen, das habe ich getan und nun schicken sie den mumbi, wurde extra vermerkt und als entschädigung dafür darf ich den Polarcell Akku auch behalten.

Die nette Dame am Telefon meinte zwar das es nur ein umgelabelter mumbi Akku ist, aber habe sie drauf angesprochen das der Polarcell auch günstiger sei...nun hab ich kommende Woche beide. Also nicht schlecht, für 25€ nen mumbi und Polarcell Akku :)

• Danke
Reaktionen: abemann
So, gleiches Spiel bei mir. Habe angerufen und sie schicken mir den Mumbi auch noch zu. Den Polarcell darf ich ebenfalls behalten.
Die junge Frau, ebenfalls sehr nett schlug mir das sofort vor. Sehr kulant.

Nett war sie bei nur auch, ausser das sie den Polarcell als Mumbi verkaufen wollte...

Warum hast mumbi eigentlich das label geändert? Habe jetzt einen für meine Frau bestellt und gesehen bei Amazon das mumbi gar nicht mehr so groß drauf steht..

Ebenfalls sehr erstaunt. Den gibts tatsächlich mit dem orangenen Schriftzug nicht mehr. Aber ist ja auch nicht wild - auch ich durfte mit ner netten Frau reden und durfte den Mumbi-Akku ohnehin kostenlos testen. (Produkttester) :)

Einen Unterschied zum Original merke ich wegen den 300 mAh-Extra gar nicht...

Jetzt wirds witzig.
Habe heute den Akku nachgeliefert bekommen, wegen der Falschlieferung.
Und was soll ich sagen? Sie haben mir wieder einen Polarcell geschickt.
Habe wieder angerufen, diesmal einen Herrn am Telefon. Der wollte mir tatsächlich erzählen, das der Mumbi und der Polarcell diegleichen seien. Nachdem ich ihn darauf ansprach, warum denn der Mumbi teurer sei, wusste er auch nicht weiter.
Kulanz hin oder her, das war das letztemal, das ich dort bestellt habe.

Aber jetzt mal im Ernst. Der Mumbi und der Polarcell sind natürlich identisch. Das sieht man doch schon an der Folierung. Nur fehlt beim Mumbi der Polarcell Schriftzug. Der Rest wie die silberne Folie mit blauem Streifen wo die Leistung drauf steht etc.
Sorry aber ihr glaubt doch nicht echt das es da Unterschiede gibt?
Und der Preis? Nun der Polarcell, exakt der gleiche, kostet zb hier 34,99 euro, also deutlich mehr als der Mumbi und warum das so ist, kann einem sicher auch keiner sagen:

PolarCell Handy Hochleistungsakku online gnstig kaufen (handyakkus.de Artikelnummer: HA-081711)

Zieht einfach mal beim Mumbi und beim Polarcell die silberne Folie ab, und ihr seht auf beiden die gleiche Nummer (ob nun Produktionsnummer oder was das sein soll) stehen.

Also seid doch nicht so naiv und glaubt das es da Unterschiede gibt.

gruss Chris

Es geht nicht um den Unterschied des Akkus sondern um den Preis. Wenn ich für 25 Euro einen Mumbi bestell hat mir niemand einen 15 Euro Polarcell zu liefern. Naja habe heute die Nachlieferung bekommen und es war der Mumbi... Konnte aber aus kulanz den Polarcell behalten. Geile Nummer