Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe heute meinen Mumbi 2900 mAh bekommen sollte ich ihn erst komplett aufladen? Oder entladen? Er kam mit 56% bei mir an...

Moin,
ich mache das bei allen neuen Akkus so: erstmal komplett aufladen (ruhig 12 Stunden dran lassen) - komplett entladen (im Handy) - dann nochmal dasselbe (2-3 mal) - danach ist es egal, lieber zwischendurch aufladen, als den Akku dann komplett leer werden zu lassen und meine Akkus halten alle sehr gut

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
aber das Handy kann ja ruhig anbleiben...oder?

ja, ich lasse das immer an - manche sagen aber: beim ersten Mal ruhig auslassen.
Aber ich lasse es immer an. Was ich wichtig finde: nach der "Gewaltaufladung zu Beginn" ist es grundsätzlich besser und schonender, den Akku immer wieder zwischendurch aufzuladen, anstatt ihn komplett zu entleeren.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Da stimme ich Presseonkel zu. Ich habe immer meine Akkus am Abend aufgeladen.
Meistens noch halb voll. Haben auch noch 2 Jahren noch top gehalten.

Habt ihr nen guten tipp zu einer app o.ä. mit der man den akku schnell "platt" machen kann, so für die ersten 2-3 zyklen des ladens ?

/e: leider ist der thread echt unübersichtlich geworden, kann man mittlerweile handfest sagen ob der mumbi oder polarcell (2900mAh) besser von der leistung her ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Antutu battery tester?

So erste Landung und Entladung hinter mich gebracht.. Und ich muß sagen wow hält der Akku super hatte knapp drei Stunden nur Gameloft Spiele gespielt und gesurft und hatte heute morgen noch 20% übrig gehabt... Musste krampfhaft versuchen den Akku leer zu bekommen... :o aber ich habe es geschafft :D jetzt zweite Ladung mal sehen ob es noch besser wird:thumbup::D

Ich habe mir hier nicht alles durch gelesen, jedoch habe ich eine Frage...

Ist der Polarcell Akku mit NFC etwas dicker als der original Akku? Das war beim S3 so und der Akkudeckel wurde ein wenig verformt und dadurch ließ sich mein S3 damals nicht in eine KFZ Halterung einlegen.

Danke für die Info.

Habe mit jetzt den 2900er Polarcell bestellt, dürfte so Mittwoch, Donnerstag ankommen.

Habe zwar kein S4, sondern nur einen clone aus china, aber dieser ist normalerweise etwas weniger Stromhungrig als das "Original"...

Bin Gespannt wie lange das mit dem Polarcell hält.

So hier mal nach dem zweiten voll und entladen.. 3G und h+ immer an und kein energiesparmodus

zyme4u2y.jpg
qytave3u.jpg
uvaqupeq.jpg
eny6apan.jpg
7yte8epy.jpg

Akku Statistiken ?
Wo findet man den Punkt den?
Sieht so offiziell nach Samsung aus, oder doch eine App?

Gnihihi, er ist da!

Wirkt schon wesentlich schwerer und wertiger als der mitgelieferte Akku!

Anhänge

• 2013-09-03 12.34.07.jpg
    2013-09-03 12.34.07.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 499
heikonet schrieb:
Akku Statistiken ?
Wo findet man den Punkt den?
Sieht so offiziell nach Samsung aus, oder doch eine App?

Das ist ne app ;)

Welchen Adapter brauche ich für die Umwandlung von dem Zerolemon charger auf ne Deutsche Steckdose? hat wer nen Link?

Guck mal ein oder zwei Seiten vorher, da haste die Antwort... ;-)

Hallo!
Bist du dir sicher ,dass es so hieß? Soweit ich weiß, ist es der schnellste EXTERNE Lader. Da besteht schon ein Unterschied, das Handy selbst hat ja genug Rechenpower, um einen schnellen Ladevorgang exakt zu kontrollieren. Anders siehts bei den externen Ladegeräten aus, da kann man sich, schaltet es zu spät ab, schnell mal nen Akku verbraten.

LG Domi!

Kein Problem ;-)

Schau mal hier, in der genaueren Beschreibung,
"Includes: 2x battery / 1 World's Fastest AC wall Charger (Output 600mA) with USB Port (Output: 1000mA) "

Also nur, dass es der schnellste wall charger mit USB port ist..
Die Überschrift ist halt etwas übertrieben, typisch Werbung eben ^^

Lg Domi!

Gesendet von meinem HUAWEI Ascend Mate mit der Android-Hilfe.de App