Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wovon Foto? von der Spule auf dem Akku oder von dem Handy mit dem Akku?

Handy mit Akku, gerne auch mit Spule! :)

Bernd2012 schrieb:

da brauch ich kein Foto machen, man sieht nichts..:)
wenn man mit dem Finger drüber fährt und auf die Rückseite drückt, fühlt man den Akku, mehr nicht...:)

oki, dann stellt sich nun die Frage, wie viel mehr der Akku wirklich hält! :cool2:

da muss doch jemand mittlerweile berichten können Oo

Canök;6155790 schrieb:
Also ich habe jetzt den Samsung Akku und den Polarcell folgendem Stresstest unterzogen:
-Beide Akkus auf 100% laden
-Wlan und Bluetooth an, Blitzer.de im Hintergrund laufen mit GPS an, Bildschirm auf volle Displayhelligkeit
-10 Min 720p Video anschauen
-Danach einen Benchmark mit der App "Stability Test" laufen lassen bis der Akku auf 3% war.
Bei dem Polarcell Akku war dies nach 3h und 16 min der Fall.
Beim Samsung AKku 3h und 1 min der Fall.
Somit hat der Polarcell ungefähr 8% mehr kapazität was ungefähr 2808 mAh entspricht.

Es sind meine Werte, die ich NICHT unter strengsten Laborbedingungen durchgeführt habe ;). Aber es hat mir gezeigt, dass der Polarcell deutlich mehr Kapazität besitzt und somit sein Geld wert ist :).

Grüße Alex

Danke, ich bin dennoch sehr skeptisch. Man lese sich die Polarcell-Erfahrungen beim S3 durch. Der hielt zu Beginn zwar länger als der Originalakku, damit war es nach drei Monaten aber vorbei. Nach einem guten halben Jahr entlud sich der Polarcell derart schnell von selbst dass ich ihn entsorgt habe. Etwas länger sollte ein Akku schon durchhalten. Schaun wir mal, was hier in ein paar Monaten zu lesen ist. :unsure:

ich will aber wissen, wie sich der zerolemon so schlägt

Moin,
ich teste den jetzt mal:
beide Akkus laut Anleitung beim ersten Mal jeweils über 12 Stunden aufgeladen.
Ein Akku ist im Handy und seit 6 Uhr vom Lader getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon was neues? :)

1mauritz schrieb:
Danke, ich bin dennoch sehr skeptisch. Man lese sich die Polarcell-Erfahrungen beim S3 durch. Der hielt zu Beginn zwar länger als der Originalakku, damit war es nach drei Monaten aber vorbei. Nach einem guten halben Jahr entlud sich der Polarcell derart schnell von selbst dass ich ihn entsorgt habe. Etwas länger sollte ein Akku schon durchhalten. Schaun wir mal, was hier in ein paar Monaten zu lesen ist. :unsure:

Hab ich nicht gewusst und wie gesagt war nur ein kurzer Test, ich hab mal den, mal den in Betrieb. Aber danke ich werde es in Erinnerung behalten :)

Moin,
der Zerolemon hat mit der ersten Ladung rund 3 Tage durchgehalten, Display on rund 3 Stunden. Genau dokumentieren konnte ich das jetzt nicht, weil ich das Handy/den Akku leer habe laufen lassen (Dauerschleife Galerie), damit ich heute noch neu laden kann, weil ich morgen früh ein volles Handy brauche. Eine genaue Dokumentation hätte nach nur einem Lade Zyklus auch wenig Sinn gemacht.

• Danke
Reaktionen: nobrain
hört sich aber schon sehr gut an, für den ersten zyklus!

So meine Akkus haben jetzt denke ich die volle Kapazität erreicht und ich bin sehr zufrieden, ist aufjedenfall mehr als der Original

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375659656807.jpg
    uploadfromtaptalk1375659656807.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 629
  • uploadfromtaptalk1375659668863.jpg
    uploadfromtaptalk1375659668863.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 556
  • uploadfromtaptalk1375659680774.jpg
    uploadfromtaptalk1375659680774.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 560
  • uploadfromtaptalk1375659693192.jpg
    uploadfromtaptalk1375659693192.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 535
Finde ich nicht wirklich berauschend! :glare: Ist ein ganz normaler Akkuwert.
4-5 Stunden Display On Time solltest Du aber schon erreichen!

Im gegenteil, knapp drei tage mit fast 3h screen zeit ist aber schon toll.

Wieso "knapp" drei Tage? Das sind doch sogar "gute" drei Tage!
Finde ich auch nicht schlecht.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei 3 Tagen Standby habe ich mit dem Originalakku bei meiner Nutzung immer nur so ~2 Stunden und 30 Minuten geschafft.

Jetzt eben ~3 Stunden.

Die 30 Minuten extra sind zwar jetzt nicht besonders viel, aber vom Zerolemon kann man jetzt auch keine Wunder erwarten immerhin hat er ja auch nur ~13% mehr Kapazität. Somit bin ich sehr zufrieden mit den Akkus :)

Ich bin mit meiner Customrom bestens zufrieden!

Anhänge

• Screenshot_2013-07-30-11-11-37.png
    Screenshot_2013-07-30-11-11-37.png
    58,5 KB · Aufrufe: 551
  • Screenshot_2013-07-30-11-11-40.png
    Screenshot_2013-07-30-11-11-40.png
    33,7 KB · Aufrufe: 479
Bernd2012 schrieb:
Ich bin mit meiner Customrom bestens zufrieden!

Hast du einen Mumbi/PolarCell oder Zerolemon? Wenn nicht, dann ist es offtopic und gehört hier nicht rein.

Es geht nicht darum, wer die längste Akkulaufzeit hat sondern welche Akkulaufzeiten die Akkus im Vergleich haben... :cursing: