Mumbi und PolarCell Akku 2900 mAh + Zerolemon 3000 mAh

• 605 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe jetzt den Samsung Akku und den Polarcell folgendem Stresstest unterzogen:
-Beide Akkus auf 100% laden
-Wlan und Bluetooth an, Blitzer.de im Hintergrund laufen mit GPS an, Bildschirm auf volle Displayhelligkeit
-10 Min 720p Video anschauen
-Danach einen Benchmark mit der App "Stability Test" laufen lassen bis der Akku auf 3% war.
Bei dem Polarcell Akku war dies nach 3h und 16 min der Fall.
Beim Samsung AKku 3h und 1 min der Fall.
Somit hat der Polarcell ungefähr 8% mehr kapazität was ungefähr 2808 mAh entspricht.

Es sind meine Werte, die ich NICHT unter strengsten Laborbedingungen durchgeführt habe ;). Aber es hat mir gezeigt, dass der Polarcell deutlich mehr Kapazität besitzt und somit sein Geld wert ist :).

Grüße Alex

• Danke
Reaktionen: adl, Milchbeck, Galaxy Domi und 2 andere
Ein großes Danke an dich! :)

Moin,
will ja nicht "päpstlicher als der Papst" sein - aber Kaufgesuche und/oder Verkaufsangebote gehören in unseren Marktplatz

Hallo presseonkel,

mein Beitrag "für 30€ verkaufe ich dir einen" war doch eindeutig ironisch gemeint, aber nun gut gelöscht ist gelöscht.

Kann einer genau messen, wieviel mah der polarcell und mumbi akkus haben. Das wäre nett. Der zerolemon hat zum vergleich 2890mah. Der original akku von samsung hat etwas über 2500mah, hab ich mal gelesen. Ich würde nur gerne wissen, ob sich der zerolemon lohnt. Danke schonmal im voraus.

Wie sieht das eigentlich mit einem stärkeren ORIGINAL Akku von Samsung aus? Für das S3 kam irgendwann einer auf den Markt. Weiß jemand was?

wird sicherlich einer kommen. der wird das handy aber definitiv dicker machen

Ja, im winter kam der power akku fürs s3 raus.

Hoffentlich einer der, den man dann induktiv laden kann :)

Induktives Laden hat meines Wissens nichts mit dem Akku zutun

Ach echt nicht? Hätte ich jetzt nicht gedacht...
Damit war eigentlich auch gemeint, ob Samsung dann wieder ein passendes Backcover zur Verfügung stellt.

Geht auch ohne extra Cover von Samsung

Moin,
meine beiden Zerolemon sind heute auch angekommen (sehr schnelle Lieferung!).
Jetzt erstmal nach Empfehlung jeweils 12 Std. laden und dann schaun wir mal, was die Dinger hergeben...:).
Was mich allerdings schon mal (etwas bis wenig) stört: das Induktions-Lade-Back-Cover passt nicht mehr mit dem Akku.

Ich hätte gedacht das es noch passt, weil es eh ein bisschen dicker ist als das normale Backcover! Schade!

habe es eben nochmal probiert: wenn man die eine Seite andrückt, springt die andere wieder auf..:(

Schade! Mit dem normalen Backcover dann auch nicht?

das normale Backcover geht, das ist wohl etwas flexibler

aber auch mit dicker Beule nehme ich an! :glare:

erstaunlicherweise nicht, wenn man das nicht weiß, dass der Zerolemon drin ist, sieht man (so gut wie) nichts...:).
Ich habe noch so eine Induktions Spule (nehme ich aber nicht/kaum - wegen der Hitze Entwicklung). Die werde ich aber nachher mal mit dem Zerolemon testen (die Spule wird nur auf den Akku gelegt und dann das originale Backcover drüber)

Mach mal ein Foto, nutze auch die Spule zum drauflegen! :rolleyes2: