Mit welchem HDMI Adapter zum TV verbinden?

Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe eine Frage wegen dem Innocube und meinem S4.
Das Problem ist, dass ich den mini Beamer nicht mit meinem Smartphone verbunden bekomme. Ich verbinde das S4 mit dem beigelgten USB MHL Kabel und schalte den Beamer an. Doch dieser zeigt mir dann nur "please connect" an. Der Innocube selbst funktioniert, habe ihn mit HDMI am Computer anschließen können, sodass er das Bild auch angezeigt hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal den Hersteller kontaktieren, kann gut sein, dass das mitgelieferte Kabel des Innocube nicht am S4 funktioniert.
 
So wie es aussieht, ist genau das der Fall. Anscheinend gibt es einen speziellen HDMI Adapter für mein Gerät, danke für diesen Hinweis. Ich werde demnächst mal testen wie es mit dem adapter klappt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt ist der Adapter da und mit dem klappt zwar die Verbindung mit dem Innocube einwandfrei ( USB Ladekabel an den Adapter, HDMI zu MHL Kabel an Adapter, davon MHL an Beamer und dann MHL kabel vom Adapter ans Handy), aber jetzt wünsche ich mir das was viele User hier versucht haben, das S4 an den Fernseher an zu schließen. Das funktioniert aber nicht so wie es soll, also wie geht das denn jetzt im Einzelnen? Denn das mit den pins habe ich leider nicht verstanden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werden die selbst gemachten GIF's und Sound& Shout Bilder auch abgespielt am TV mit diesem Adapter?
 
Wie bereits gesagt, war es mir bisher nicht möglich mein Handy an den Fernseher zu schließen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
http://www.amazon.de/gp/product/B00...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Hab mir extra den originalen HDMI Adapter hier bestellt, damit es keine Brösel gibt, aber mir dem Teil geht bei mir gar nix. Verbindung mit original Ladegerät/Kabeln, auf zwei TVs direkt probiert. Mein S4 gibt nichtmal ne Meldung, dass irgendwas angeschlossen ist.

Denke aber eher der Adapter ist defekt.

Wollte den Adapter eigentlich extra, damit ich FULL-HD Videos wiedergeben kann, 1080p kann man per streaming leider knicken.
Bin mir aber nicht sicher ob ich mir überhaupt nochmal nen Adapter bestellen soll, wenn ihr sagt, dass es bei FullHD Mikroruckler gibt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skopru schrieb:
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem HDMI Kabel, unzwar erkannt mein S4 das ich das Kabel mit dem Fernseher verbunden habe, aber der Fernseher gibt kein Bild.

Wo liegt das Problem ?

Benutze das orginale Samsung HDTV Adapter von Samsung GALAXY S3.
Im Internet gibt es paar Videos bei den es geht, ich frag mich was ich falsch mache....

Danke im Vorraus

Gleiche hab ich auch jetzt, ja ich weiß, nur vom S4 das Zubehör kaufen, aber das Kabel hab ich mir nur geliehen um zu testen ob es überhaupt mal geht. Wie bei skopru später beschrieben kommt auf dem S4 die Meldung das ein HDMI Kabel angeschlossen ist, wenn ich Video alledings abspielen will, bleiben beide Bildschirme schwarz. Gibts da nicht irgendeine Einstellung die man machen müßte zufällig? Danke
 
hatte den original Samsung Adapter (den neueren, weißen). Der hat bei mir gar nicht funktioniert, denke er war einfach defekt. Dann hab ich mir den billigeren von pure2 bestellt Pure² - 2 Meter Full HD 1080p HDTV MHL 11 Pin Kabel: Amazon.de: Elektronik

Läuft bisher 1A, angesteckt, Bild da, fertig. Braucht aber auf jeden Fall die Stromversorgung, ohne USB anzustecken funzt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dann werde ich mir den mal bestellen :)
 
nochmal ein Update zum pure2 Adapter:

An meinem neueren Philips TV funktoniert er ohne Probleme. Habe jedoch auch noch ein älteres Philips Gerät, 3-4 Jahre alt, bei dem bekomm ich einfach kein Bild zustande. S4 meldet zwar HDMI verbunden, aber am TV kommt kein Signal an.
Denke das ist aber eher ein Philips Problem, hab leider noch keine Lösung gefunden.

Mit dem Samsung Adapter damals hats an keinem der Geräte funktioniert, war wie bereits erwähnt aber wohl auch defekt.
 
Ich hab mir den ja auch bestellt, Samstag bekommen. Hab einen 2 Jahre alten Panasonic Plasma ,funktioniert einwandfrei. Endlich kann ich die eigenen Videos und die Sound &shot Bilder am Tv betrachten..Danke nochmals für den Tipp
 
gerne, freut mich dass er bei dir funzt :)

Kleiner Tipp falls ihn noch wer bestellt: Das USB Kabel ist zwar recht kurz, aber man kann es je nach Gerät auch direkt am USB vom TV zur Stromversorgung anstecken. Hat bei mir geklappt.
 
Hallo
Ich habe eine frage. Kann ich mit einem adapter mein s4 display auf meinen monitor "streamen" ? Ich habe schon ein micro hdmi auf dvi-d (mein monitor hat nur dvi d und vga) gibt es adapter von micro usb auf micro hdmi eingang ? Mit denen das funktioniert ?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, habe ein Problem mit MHL 2.0 es ist der Samsung Adapter und der bringt mir das Problem das wenn ich alles anschließe das Bild auf dem Fernseher top ist, nur sobald ich ein HD Video von Youtube laufen lasse oder ein Spiel ist es total Pixelig.
Muss ich im Menü noch was aktivieren?

Grüße Matze
 
Bist du über WLAN oder mobilen Netz in youtube? YouTube komprimiert Videos standardmäßig wenn man im mobilen Netz ist. Kann in den YouTube Einstellungen umgestellt werden.
 
Hi, nein über WLAN es ist schon komisch selbst Videos vom Handy kommen Pixelig an :(
 
Matze_Ainol schrieb:
Hi, habe ein Problem mit MHL 2.0 es ist der Samsung Adapter und der bringt mir das Problem das wenn ich alles anschließe das Bild auf dem Fernseher top ist, nur sobald ich ein HD Video von Youtube laufen lasse oder ein Spiel ist es total Pixelig.
Muss ich im Menü noch was aktivieren?

Grüße Matze

Keiner mehr eine Idee?
 
Hey, hab mir letztens ein HDMI-Kabel Wicked Chili MHL Kabel 4,0m für Samsung Galaxy S4, S4: Amazon.de: Elektronik gekauft um mein S4 an mein TV anschließen zu können. Wollte damit eigentlich bezwecken, dass mein Screen dann auf meinem TV erscheint. Wenn ich auf HDMI dann umschalte kommt dann nur "Kein Signal". An was könnte das liegen? Und wie funktioniert das eingentlich mit diesem "Screen Mirroring" wenn ich einen ganz normalen Smart TV mit Apps hab?

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • stefangi78
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Calimero76
Calimero76
D
  • Daniel Albert
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Daniel Albert
D
franc
  • franc
Antworten
2
Aufrufe
1.661
franc
franc
Zurück
Oben Unten