Mit welchem HDMI Adapter zum TV verbinden?

Hallo skopru, vielleicht mal ein anderes HDMI kabel nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich auch schon ... der Fernseher gibt kein bild ... was komisch ist beim S3 bekomme ich Bild, muss ich beim S4 vllt. was einstellen???
 
kann mir keiner helfeeeen:mellow:
 
Ich habe auch ein MHL-Kabel, welches mit meinem S4 nicht mehr funktioniert.
Mit meinem Galaxy Nexus funktionierte das Kabel allerdings einwandfrei.
Habe daraufhin ein wenig im Internet gesucht und gelesen, dass Samsung wohl etwas an der Polbelegung geändert haben soll und daher manche Kabel nicht mehr funktionieren. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber mein Kabel bringt auch kein Bild zu Stande.

Edit: Hier an ganz interessanter Artikel zum Thema MHL: http://blog.clove.co.uk/2013/03/28/which-mhl-cable-should-i-buy/
Dort wird auch auf das S4/S3 eingegangen. Mein Kabel geht dann wwhl nicht, weil ich ein 5-Pin MHL-Kabel habe und ein 11-Pin Kabel brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Beitrag meinen die sogar ,dass es ohne Strom Verbindung funktionieren soll.. obwohl ich das orginale Adapter von Samsung habe funktioniert es bei mir nicht ... Ohne Strom erkennt sogar mein S4 das Adapter nicht, mit Strom steht dort " HDMI KABEL Verbunden" .

Habe es schon mit 2 S4 Geräten versucht, kein Bild!
Mit einem S3 Gerät habe ich Bild!!!!
 
Wo zeigt das S4 bei dir denn "HDMI Kabel verbunden" an?
Das habe ich bei mir gra nicht gesehen. Ich habe mir jetzt mal ein 5-Pin zu 11-Pin MHL-Adapter bestellt und werde den dann mit meinem alten Kabel testen. Ist billiger als ein neues Kabel zu kaufen.
 
über dem homebutton kommt eine blase und da drin steht das , bekomme aber trotzdem kein Bild... Bin wirklich gespannt ob du ein Bild bekommst
 
  • Danke
Reaktionen: sno1c
Ok, eine Art Blase bekomme ich mit meinem Kabel gar nicht erst zu sehen.
Adapter ist bestellt, sollte Dienstag hier sein. Werde es dann testen und hier eine Rückmeldung geben.
Was ich bei deinem Kabel etwas merkwürdig finde ist, dass in dem von mir verlinkten Beitrag steht, dass alle S3-Kabel auch für das S4 funktionieren...
 
Das verstehe ich auch nicht!! Es sollte auch sogar ohne Strom funktionieren! Im Internet sind paar Videos bei den es geht!
 
Hast du denn schonmal versucht die Anschlussreihenfolge zu ändern?
Also zB erst HDMI an den Fernseher, dann das Micro-USB ans Handy und umgekehrt(erst Micro-USB ans Handy, dann HDMI an den Fernseher)?
Bei meinem Galaxy Nexus musste ich zB erst HDMI an den Fernseher, dann Micro-USB ans Handy und dann zusätzlich noch den Strom ganz zum Schluss anschließen.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wüsste ich auch nix, was man noch probieren könnte.
 
Ja ich habe alles schon versucht...
 
Bei mir klappt es einfach nicht ...

bei den es funktioniert, welche Firmware habt ihr ? Ist euer Gerät gerootet?
 
Ich wollte ja kurz Rückmeldung geben: Mein Adapter ist heute angekommen und jetzt funktioniert das Bild bei mir am TV oder HDMI mit meinem alten 5Pin-MHL Kabel.
Wenn man also ein altes 5Pin-MHL Kabel hat, sollte man sich einfach einen 5to11Pin-MHL Adapter holen, kostet ca.3-6€ bei eBay oder Amazon.
Allerdings muss ich mein S4 aus dem Case holen um das Kabel zu verwenden, da der Adapter sonst nicht weit genug in die Micro-USB Buchse geht.
Mein altes MHL-Kabel funktioniert mit dem S4 auch ohne extra Stromversorgung.
Diesen Adapter habe ich bestellt: http://www.amazon.de/SunshineTronic...&qid=1371557565&sr=8-13&keywords=5+pin+11+mhl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir sagen welche Firmware du drauf hast , oder ob dein gerät gerootet ist. Danke für die Rückmeldung!
 
Klar: die aktuelle MEA mit root
 
@Skorpu, bezüglich deiner PM. Bitte zukünftig hier im Thema fragen.

Ich nutze ebenfalls die aktuelle MEA mit ROOT. Hast du das selbe Kabel wie ich?
 
So hab nun auch mal diesen hier bestellt und ausprobiert.
http://www.amazon.de/Pure%C2%B2-flexibles-Adapter-Samsung-8-Kanal/dp/B00A9TUQ60/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372273575&sr=8-2&keywords=s4+hdmi

Funktioniert Wunderbar. Filme laufen in 720/1080 mehr oder weniger flüssig. Hab das Gefühl von Microrucklern.
Hab den USB auch direkt am Tv angeschlossen. Das S4 verliert in ca 10 min 2% Akku..
Wäre praktisch könnte man das Display abschalten wenn etwas auf dem Tv läuft.
Was richtig freude macht... Das Hdmi Kabel in Kombi mit Sixaxis und dann auf dem 55 zoll zocken. Allerdings laggt es hier und da dann mal. Schent als kostet die HDMI Verbindung ne Menge Leistung....

Muß allerdings die Spigen Hybrid Case Hülle entfernen..sonst passt der USB Stecker nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ganz einfach mit einer RootApp mit der man das Display ausstellen kann.
hiermit geht es
 
  • Danke
Reaktionen: Dobutrex und leachimus
Hallo Leute,
ich habe mir den originalen MHL-Adapter von Samsung gekauft (Link), doch leider funktioniert dieser nur wenn man ihn direkt an den Fernseher anschließt. Das Galaxy S4 spuckt eine entsprechende Fehlermeldungen aus: "Bitte direkt am Fernsehen anschließen".

Kennt jemand von euch einen Hersteller von MHL-Adaptern, der ebenso einen AV-Receiver unterstützt bzw. habt ihr Erfahrungen gemacht?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • stefangi78
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Calimero76
Calimero76
D
  • Daniel Albert
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Daniel Albert
D
franc
  • franc
Antworten
2
Aufrufe
1.661
franc
franc
Zurück
Oben Unten