Galaxy S4 MHL und OTG gleichzeitig nutzen.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi Leute, ich möchte gerne mein S4 als PC/Tablet im Auto verwenden mit MHL auf Board TV (mit HDMI zu Analog Wandler)

Meine frage: Es gibt ja im Bucht so genannte 5in1 MHL und co Adapter, nun die frage ist "kann man da gleichzeitig HDMI und USB (z.B. externe HDD) nutzen ?

$_12.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dazu die Stromversorgung durch das Handy nicht ausreicht. Die reicht ja nicht einmal für eine externe Festplatte.

Sicherlich... deshalb hat es ja einen DC in. Ohne externer Stromversorgung geht es glaube ich in sehr seltenen Fällen. Auf jeden Fall hat der Originale MHL auch eine DC in und soll den Akku angeblich auch gleichzeitig laden. Entweder hole ich den original teil oder den 5in1. Wollte halt wissen ob es gleichzeitig paralel benutzbar ist HDD und MHL out.

Dieses Adapter, wie oben im Bild zu sehen, kann entweder nur MHL oder OTG zu einer Zeit. Dafür gibt es einen Schalter an diesem Adapter um zwischen diese 2 Modi umher zu schalten. Für MHL braucht es keine zwingende Stromversorgung am Adapter.