Galaxy S4 Aluminium Akkudeckel

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
90
Hat jemand schon Aluminium Akkudeckel für das S4 gefunden?
Sowas gabs auch fürs S3

mfg

Nur funktioniert dann NFC nicht mehr und der Empfang wird,denke ich auch leiden.

MPille schrieb:
Nur funktioniert dann NFC nicht mehr und der Empfang wird,denke ich auch leiden.

na und, das interessiert doch keine Sau, Hauptsache es sieht schnieke aus !
Das neue S4 hat übrigens auch so eine merkwürdige Öse an einer Ecke, dort kann man die besagte Kette durchziehen ...

Gruß Proon

Sagst du Smarphone, sagst du automatich NOKIA

• Danke
Reaktionen: Artis1986 und SonyEricsson
Ich hatte den Deckel bei nem Bekannten gesehen.Mir gefällt der gar nicht und trägt zudem auf.Da werden die Phones immer dünner und mit solchen Deckeln machst dann wieder alles kaputt.

Proon schrieb:
na und, das interessiert doch keine Sau, Hauptsache es sieht schnieke aus !
Das neue S4 hat übrigens auch so eine merkwürdige Öse an einer Ecke, dort kann man die besagte Kette durchziehen ...

Gruß Proon

Sagst du Smarphone, sagst du automatich NOKIA

Das gleiche hab ich mir auch gedacht^^

Kann man die Original Akku-Cases für die S Modelle eigentlich einzeln bei Samsung nachkaufen? Weiß das jmd?

Ok danke dir. Find es gut zu wissen das man die Original Cover günstig bekommt, da die nach einiger Zeit ja doch meist Zerkratzt sind.

Schau mal bei time4deal rein, falls noch Interesse besteht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Meteorman
Gibt es schon nähere Informationen zu einem Alu Akkudeckel?

Siehe meinen post oben, da schonmal geschaut? Stichwort Alu Cover

Ich bin an einem Galaxy S4 interessiert aber nur wenn es auch eine Alurückseite gibt, denn die macht es schon edler! Für das S3 kommt die ja von Xubix. Ich würde sagen gib denen noch was Zeit und dann kommt von denen auch eine für das S4.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Sucht bei Amazon 'Xubix S4 Akkudeckel' dort gibts ein paar die zwar aus kunststoff sind allerdings verblüffend echt nach alu aussehen. Nfc funktioniert damit leider nicht, empfang.. keine ahnung ob das leidet:D sind aber auch erst ab dem 10.Mai lieferbar.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Auf die bei Amazon bin ich auch gerade gestoßen, bist du dir sicher das die aus Kunstoff sind? Weil du ja schreibst, das dann kein NFC mehr funktioniert, währe das Kunstoff, dann würde NFC weiterhin funktionieren. Nur bei echtem Alu funkt NFC nicht mehr durch, da die NFC Antenne im Akku sitzt.
Link:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=me%3DA1UQNM2D6K3P5D&field-keywords=galaxy+s4+akkudeckel&x=0&y=0

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

UPS, wer lesen kann ist klar im vorteil :). Hab mir gerade die Artikelbeschreibung druchgelesen, da steht beschichtetes Kuntstoff. Aber mit was beschichtet steht da leider nicht. Aber da NFC nicht funktioniert, muss es sich wohl um eine richtige Alu Beschichtung handeln oder?
Habe mir nämlich gerade die Artikel Beschreibung für das Full Metal xubix Cover vom S3 durchgelesen, und da steht auch beschichtetes Kunststoff. In den YouTube Videos dazu behaupten sie aber alle, das es Alu währe.
Also verstehe ich das doch richtig, dass das xubix Metal Cover für das S4 das gleiche wie für das S3 ist vom Material her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ich leider auch nicht genau :s Aber ich werd mir ab dem 10. mal eine kaufen und werde berichten, was klappt und was nicht:) falls sie sich denn noch jemand kaufen will:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Apropos 10.er :D
Hab meines vor einer Woche bestellt und es ist gestern im Briefkasten gewesen ;)
Soviel zum 10 Mai :D
Morgen kommt mein S4 dann probiere ich mal kurz, was klappt und was nicht. :)

Welche hast du genommen? Da stehen ja so einige designs zur Wahl. Ich überlege zwischen der im Leder Luck, Carbon Luck oder schwarzer Ramen mit silbernen Alu Luck.

Und wie fühlt es sich an? Ist es Alu also kalt wenn man es anfasst? Oder nur Plastik?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Jap, ist meiner nicht fachkundigen Meinung nach, auf jeden Fall Alu. Man muss aber dazu sagen dass es, wer hätte es gedacht, nicht komplett aus Alu ist ;).
Der Deckel ist hauptsächlich aus Plastik. Darin ist, eine sehr hochwertig wirkende, Alu schicht eingefasst. Der Rand des Alus glänzt sehr schön metallisch. Der Schlitz vom Lautsprecher ist aus Plastik und etwas nach außen gewölbt. Somit ist es auf ungefähr der selben höhe wie das Metall, wirkt sehr hochwertig. Was mir nicht so gefällt ist die Aufschrift. Diese ist sehr groß und wirkt etwas aufgedruckt. Jedoch sieht auch das im großen und ganzen nicht schlecht aus.

Im Nachhinein denke ich, hätte ich eine andere Farbe nehmen sollen. Das grün/gelb ist relativ sehr gelb je nach Blickwinkel. Aber das ist Geschmackssache.

Wie gesagt. Wenn mein S4 heute Mittag kommt. Werde ich es mal austesten, wie es passt und wie es mit der Wärmeleitung aussieht. Das NFC klappt glaube ich nicht. Wird ja auch auf der Amazon Seite darauf hingewiesen.

• Danke
Reaktionen: Shorty1981, xGalaxyx und bvbsoccer
Servus nikiz111, und hast du dein S4 schon bekommen? Bin echt schon sehr neugierig wie gut die xubis Akkudeckel passen. Möchte mir nämlich auch eins bestellen, wüsste aber vorher gerne wie passgenau die sind z.B. ob es an der Seite übersteht, knackgeräusche bei leichtem druck usw.
Bin echt mal auf dein Feedback gespannt :) .