Galaxy S4 Aluminium Akkudeckel

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerne, er hat auch nur eine Woche zu mir gebraucht.

Ist der selbe den ich habe, nur 3€ günstiger. :D

und, ist der Empfang damit schlechter?

hast du evtl. ein Foto für uns?

Meinst du mich? :confused2:
Falls ja, guck dir bitte die letzten paar Seiten an.
Dort ist genau der selbe in Schwarz, mit Bildern und Berichten.

ok, danke für den Hinweis

ist der Grip besser als von dem originalen Akkudeckel?

desire580 schrieb:
ok, danke für den Hinweis

ist der Grip besser als von dem originalen Akkudeckel?

Hmm, Grip ist nicht unbedingt besser. Die Optik ist natürlich 1000x besser und man hat auch nicht mehr das Problem wie beim Originalcover mit den Fingerabdrücken und dass sich die Rückseite so "schmierig" anfühlt durch Handschweiß. Aber ziemlich glatt ist es mit dem Alu Cover trotzdem. Kann einem immer noch relativ leicht aus der Hand rutschen.

Ich vermisse da leider auch den Grip, aber leider leider gibt es (zumindest momentan) kein optisch ansprechendes Kunststoffcover. Mir unverständlich, warum nicht irgend einer von diesen chinesischen Herstellern mal ein hochwertiges Kunststoffcover für das S4 herstellt. Einfach ein Cover aus einem Guss (ohne irgend einen Rand oder so) aus mattschwarzem hochwertigem Kunststoff wie es z. B. viele Tablets als Rückseite haben. Sowas wäre doch super, würde ich mir sofort kaufen.

Wenn man mehr Grip und den bestmöglichen Empfang haben will, bleibt einem momentan wohl nur das Leder- oder Carbon-Cover (letzteres leider ebenfalls nur Kunstleder mit Carbon-Optik und hässlichem Plastikrand) oder so eine Ultra-Slim Hülle wie die hier: Samsung Galaxy S4 i9500 & i9505 ULTRA SLIM Cover + FOLIE Hülle Schutzhülle IV | eBay

Oder dieses: http://www.ebay.de/itm/Ultra-Dunn-0..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item41732fbdb0

Ich denke, so eins werde ich mir auch mal bestellen. Sollte super Grip haben und verschandelt die Optik des Gerätes nicht allzu sehr.

Also ich bin mit meinen Leder und Carbon Akkudeckeln sehr zufrieden,
Bessere Optik und Haptik als beim original Akkudeckel und dazu noch rutschfester, nicht so kratzempfindlich und der Empfang leidet auch nicht, selbst NFC funktioniert. Also fast perfekt. Wenn jetzt noch der Kunststoff Rand weg wahre, dann wahre der Deckel 100% perfekt.

Tach,

ich hab mir auch mal so ein schicken Aludeckel zugelegt. Sieht echt super aus! Meine bisherigen Erfahrungen:

- Wlan gut/sehr gut
- Sprachqualität beim telefonieren hat nachgelassen. Ist so ein surren drin als wenn man mit einem telefon zu nah an einem Lautsprecher ist. Keine Ahnung ob man daran was ändern kann

Viele Grüße
Frank

fraweg schrieb:
Tach,

ich hab mir auch mal so ein schicken Aludeckel zugelegt. Sieht echt super aus!

welchen Deckel denn genau?

PM28 schrieb:
Mein Akkudeckel ist jetzt auch da

gada - Samsung Galaxy S4 i9500 GT-i9505 Aluminium Backcover in hochwertiger Verarbeitung - passt wie der Originaldeckel - schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wlan Empfang ist gleich geblieben aber Handyempfang ist komplett futsch, ständig keinen Empfang oder nur max. 1 Balken :thumbdn:

Bei mir exakt die gleichen Symptome.
Ich habe es mit denen aus Metall aufgegeben. Inzwischen gibt es ja auch mehrere aus Kunststoff, leider ist noch kein Motiv für mich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh echt schade das Teil wertet das S4 nochmal deutlich auf aber so bringt das ja nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rivalxstorm schrieb:

Der hat ja wieder so´n hässlichen dicken Rand. Hab mir jetzt mal den Original Akkudeckel von Samsung geholt der für die Kabellose Ladestation ist der soll ja etwas dicker und stabiler sein als der dünne der von Werk an drauf ist.

PM28 schrieb:
Der hat ja wieder so´n hässlichen dicken Rand. Hab mir jetzt mal den Original Akkudeckel von Samsung geholt der für die Kabellose Ladestation ist der soll ja etwas dicker und stabiler sein als der dünne der von Werk an drauf ist.

Von welchem Rand sprichst du?

Also mein Empfang ist nur ganz leicht schlechter geqworden... auch beim Telefon... Nur eben dieses surren nervt... sheint doch sehr unterschiedliche Ergebnisse zu haben...