Galaxy S4 Aluminium Akkudeckel

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
_Tiroler_ schrieb:
Also für die Reichweite ist der 2,4Ghz-Bereich besser...

Habs gerade mal ausprobiert, bei mir ist der Unterschied zwischen 2,4Ghz und 5Ghz sehr gering was die Reichweite betrifft.
Aber ich habe festgestellt, dass das W-Lan des S4 allgemein recht schwach ist (auch mit original Akkudeckel) gegenüber von meinem alten Nokia N8 und dem alten Xperia S meiner Frau. Naja muss man wohl mit leben.

So stehts bei mir zwischen 2,4 und 5 Ghz...

usege7uj.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das sind meine Ergebnisse.
Nicht iritieren lassen, Kevin 2,4g Ext ist mein Repeater 1 Stockwerk tiefer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369088243723.jpg
    uploadfromtaptalk1369088243723.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 390
  • uploadfromtaptalk1369088261123.jpg
    uploadfromtaptalk1369088261123.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Passt das S4 samt Aludeckel noch in eine Fitbagtasche?

Leute, ob Ihr mit einem W-Lan Frequenzbereich von 2,4GHz, 5GHz oder
einem Mix aus beidem einen miesen Empfang habt macht ein schwaches
W-Lan-Modul im Handy auch nicht besser.
Versucht mal im Router den Kanal zu ändern, um so den Störungen von
anderen Router zu unterbinden und schraubt falls möglich auch mal die
Sendeleistung auf "hoch".

Zuletzt bearbeitet:
SIMsalaboom schrieb:
Leute, ob Ihr mit einem W-Lan Frequenzbereich von 2,4GHz, 5GHz oder
einem Mix aus beidem einen miesen Empfang habt macht ein schwaches
W-Lan-Modul im Handy auch nicht besser.
Versucht mal im Router den Kanal zu ändern, um so den Störungen von
anderen Router zu unterbinden und schraubt falls möglich auch mal die
Sendeleistung auf "hoch".

Hätte ja sein können dass das W-Lan Modul im S4 vielleicht auf einer anderen frequenz besser klar kommt.
Den Kanal meines Routers habe ich bereits auf Kanal 11 bei 2,4Ghz bzw. Kanal 48 bei 5Ghz geändert, da meine Nachbarn schon die anderen guten Kanäle wie Kanal 1 und 6 bei 2,4Ghz bereits belegt haben.
Die Sendeleistung steht schon immer auf hoch, ist doch wohl normal.
Der Empfang ist aber trotzdem wesendlich schlechter als mit meinem alten Nokia N8 und dem alten Xperia S meiner Frau. Da konnte ich im Keller (der Router steht im 1. OG) noch Internetradio beim Trainieren hören. Mit dem S4 habe ich dort überhaupt keinen Empfang, nur mit einem Repeater im EG den ich mir wegen dem S4 holen musste funktioniert es.
Tja damit muss man sich wohl bei den neuen Smartphones abfinden, denn das HTC ONE und das Xperia ZL eines Kumpels haben das gleiche Problem.

also bei mir ist der empfang im wlan deutlich besser als mit meinem alten galaxy nexus da hatte icha uf der terrasse nur einen balken jetzt sind es 3.

das mit dem 5ghz ist ein physikalisches problem. 5ghz kommt nicht so gut durch wände da es durch die hohe frequenz stärker reflektiert wird von wänden und anderen gegenständen. warum es trotzdem bei manchen besser ist liegt wohl daran das es noch nicht so oft verwendet wird, auch nicht von funkstationen usw.

Morgen, habe heute meine akkudeckel von gada bekommen.....gleich mal rauf, man schaun die gut aus....nichtmal der kleine weiße rand hätt mich gestört...und das galaxy fühlt sich so hochwert8g an....aber wlan empfang wird extrem schlechter wenn ich ins schlafzimmer gehe habe ich keinen einzigen balken mehr normalerweiße sind noch min. 3 da...

Netztempfang war normal und nfc konnte ich nicht testen....

Aber da das wlan gar so beeinträchtigt wird schicke ich den akkudeckel zurück...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

habe heute mein alu deckel auch bekommen, und muss sagen es sieht und fühlt sich einfach nur geil an..aber wie schon beschrieben oben ..wlan bricht deutlich zusammen ..habe zwar kein Problem im wohnzimmer ...aber in den anderen räumen nur noch 1-2 balken ...

Hab meinen Alu Deckel (Ebay Nesska) auch heute bekommen. Sieht gut aus und liegt auch gut in der Hand.
Beim UMTS Empfang verlier ich laut Network Signal Info genau 13 % im Vergleich zum originalen Deckel. (Wlan muss ich erst sehen).

gibts jetzt einen akkudeckel der den empfang (weder von wlan noch tel noch mobile) negativ beeinflusst?

So wie hier schon geschrieben wurde, beeinflusst Metall immer die Empfangsleistung.

Bei denen die ebenfalls den Akkudeckel vom Nesska Store haben (den mit dem weissen Rand) -
Ist es bei euch auch so dass man den Rand (beide Seiten) leicht scharfkantig spürt beim anfassen.?

der extrem ähnliche von Mobile-Protection scheint ja nichts zu verschlechtern. Da gibs momentan aber nur P*rnofarben.

doch auch er verschlechtert den wlan Empfang ..

der Kollege hier schreibt, dass es nichts ausmacht.

mhmmm :). Im Zweifelsfall inkl Murphy usw. nehme ich dann aber wohl auch an, dass der Empfang schlechter wird. Zumal bei mir zwei Räume sowieso grenzwertig sind: Schlafzimmer (bei mir, 1 Strich) und Wohnzimmer (bei Nachbarin, tw. ganz weg).

Ich habe den von mobile protection.

Habe ihn jedoch nicht in Benutzung. In erster Linie macht die Aluminiumrückseite echt was her. Aber auf den zweiten Blick stört der weiße sichtbare Kunststoffrand.

Das K.O.-Kriterium ist jedoch die Empfangsminderung. Habe ich das Handy an meinem Schreibtisch liegen, habe ich mit dem Originaldecke eine Signalstärke von -91dBm. Tausche ich nun den Originalakkudeckel gegen den Aludeckel, fällt die Signalstärke auf -105dBm.

Diese Einbuße der Empfangsleistung ist mir die bessere Haptik (trotz des nicht ganz so schmucken weißen Randes) nicht wert.

pepper89 schrieb:
...Diese Einbuße der Empfangsleistung ist mir die bessere Haptik nicht wert.
Geht mir genau so. So gerne ich auch eine hübsche Rückseite hätte. Ich probiere jetzt einfach noch mal was ohne Metall.
Mobile-Protection und Gada sind ein und der selbe Händler.

Scheint die Deckel mir dem schmalen rand nirgends mehr zu geben :-(

einen deckel mit der oberfläche der rückseite des nexus7 gibts nicht oder sowas in der art?
ich brauche kein Alu, nur etwas weniger glatt und griffiger (bei gleichbleibender dicke)

Es gibt einen in carbonoptik. Ist nur plastik bepickt mit plastik ohne alu....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App