Galaxy S4 Aluminium Akkudeckel

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr geil! Meins wird dann wohl morgen oder spätestens übermorgen ankommen.

Übrigens habe ich bei dem Alu Cover vom Nesska-Store festgestellt, dass zwar der W-LAN und Mobilfunk-Empfang nicht (oder kaum spürbar) leiden, jedoch der GPS-Empfang. Testen kann man das mit der App "GPS Test". Die zeigt die GPS-Genauigkeit in Fuß, und mit dem Alucover sieht man dann direkt, wie die Genauigkeit runter geht (so grob 20-30 Fuß schlechter). Auch der Aufbau des GPS-Signals klappt etwas weniger gut. Mit Originalcover kann ich hier im Wohnzimmer sitzen und nach 30 Sekunden steht das GPS Signal. Mit dem Alucover klappt das nicht, da muss ich ans Fenster gehen, um ein Signal zu kriegen.

Inwieweit diese Unterschiede des GPS-Empfangs aber für die Nutzung als Navi im Auto relevant sind, kannn ich noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird1400 schrieb:
Welches genau hast du denn jetzt? Kannste mal Fotos machen?

Na ja. Wie ich schon geschrieben habe:
Das von Mobile - Protection....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Habe das selbe wie Toanito, nur in Blau:)

Also wie schon geschrieben, hatte ich von chlhandy10 aus China das identische schwarze Alu-Cover bekommen wie von Nesska-Store. Also genau wie dieses hier:

Mit "Galaxy SIV" Schriftzug, obwohl es laut eBay Beschreibung keinen Schriftzug haben sollte. Zurück nach China schicken ist natürlich blöd, deshalb hat mir der Händler jetzt 5€ erstattet und ich habe dieses Cover ürbig.

Also falls jemand Interesse hat... Würde es für 10€ inkl. Versand verschicken. Ist unbenutzt und einwandfrei.

Also ich gebe es auf. Heute ist die Schale von Mobile-Protection eingetroffen. Der normale Mobilempfang bricht bei mir mit der Schale um 25% ein, was einem Einbruch in Balken von 3 auf 0 bedeutet. Der WiFi Empfang bricht ca. 10% ein, was aber vernachlässigbar ist. Das Metall deckt die Antenne auch hier leider ab. Nicht umsonst hat HTC beim One die Antenne ja nach außen gelegt. Mir persönlich bleibt also nur die Standardschale oder irgendwas ohne Metall. in Empfangsstarken Gebieten scheint das nicht so ins Gewicht zu fallen. Bei wem das so ist, viel Spaß mit den Schalen, die optisch wirklich ein absoluter Mehrwert sind.

So, hab meins auch gerade bekommen *freu* Absoluter Hammer, sieht einfach nur genial aus!

Und wieder: Bei mir absolut keine Beeinträchtigung des Signals. Weder Mobilfunk noch W-Lan.
Und das, obwohl ich hier auch nur um 60-65% Mobilfunkempfang habe, was jetzt auch nur mittelmäßig ist. Mit dem Alu Cover ändert es sich absolut garnichts. Völlig egal, ob ich Plastikcover, Alucover oder gar kein Cover drauf habe. Macht keinen Unterschied.

Habe jetzt seit ein paar Tagen Congstar, also D1 Netz. Vorher, als ich den Test mit dem Nesska-Store gemacht hatte, hatte ich Base (E-Plus Netz). Also auch am Netzbetreiber liegt es scheinbar nicht.

Also ich bin mit meinem Latein auch am Ende, warum da bei dir so stark der Empfang einbricht. :confused:

• Danke
Reaktionen: romeon
Und wie schauts mit NFC aus? ^^ Funktioniert das noch oder wird das durch das Alu geblockt?

Also ich habe jetzt die Xubix Akkudeckel bekommen. Die Carbon und die Leder Optik haben keinerlei einfluss auf den Empfang, egal ob W-Lan, Mobiles Internet oder NFC alles kein Problem.
Die silber/schwarze (Alu) Variante beeinflust den Empfang nur geringfügig. W-Lan und Mobiles Internet verliehren ca. 8 - 10% Empfangsstärke. Merken konnte ich von diesen Einbusen bisher nichts, selbst wenn ich auf meinen Balkon gehe wo mein W-Lan Empfang sehr schlecht ist, kann ich trotzdem z.B. Internet Radio hören wie vorher schon mit dem Original Akkudeckel. NFC geht mit der aus Alu allerdings nicht. Aber NFC nutze ich so wie so nie.

micp schrieb:
Und wie schauts mit NFC aus? ^^ Funktioniert das noch oder wird das durch das Alu geblockt?
Keine Ahnung, wie testet man NFC ??? Werd' ich wahrscheinlich nie benutzen.

Hab übrigens vorhin das S4 mit dem neuen Alu-Cover noch als Navi benutzt, quer durch Hannover und Umgebung. Ebenfalls kein Problem, GPS funktionierte 1A. Bin begeistert von dem Ding.

Thunderbird1400 schrieb:
Also ich bin mit meinem Latein auch am Ende, warum da bei dir so stark der Empfang einbricht. :confused:
Ich mache am Montag noch mal einen Test auf der Arbeit, wo der Empfang immer sehr gut ist.

Shorty1981 schrieb:
Also ich habe jetzt die Xubix Akkudeckel bekommen. Die Carbon und die Leder Optik haben keinerlei einfluss auf den Empfang.....
die Schale mit der normalen Lederoptik finde ich leider nicht mehr, nur noch die mit der Kroko Optik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ist zwar ot, aber kann mir bitte jemand sagen wo ich einen originalen schauen Deckel kaufen kann? Mein weißes sah nach zwei Wochen aus wie neu, mein schwarzes war schon am ersten Tag zerkratzt und knarzen tut er auch. Nachbauten gefallen mir aber nicht.

Mfg

wenn ich das richtig sehe, hat gar kein Nachrüst-Akkudeckel eine kleine Biegung/Lasche nach außen beim Lautsprecher, damit man ein Klingeln etc besser hört, oder?

Ja, das siehst du richtig.

thx.

da es momentan grau ja wieder nicht gibt, welchen Deckel würdet ihr stattdessen nehmen für ein schwarzes S4?

Silber

oder

Schwarz

und hier in Grau (momentan nicht lieferbar)

mir gefällt der schwarze am besten, wo würdest du denn bestellen?
bin gerade auch am überlegen mir genau diesen zuzulegen, der scheint aussen komplett aus aluminium zu sein, nicht so wie die anderen, welche an den rändern aus kunststoff bestehen.

@romeon
naja, wenn du den grauen willst, dann warte doch. Soll ab dem 24.05. wieder lieferbar sein. Das ist ja nicht sooo lange hin.

@GoogleAndroid
Ja, diese Schale ist aussen komplett aus Alu und innen aus Plastik. Bestellen kannst du sie über ebay:
Samsung Galaxy S4 i9500 Alu Aluminium Akku Deckel Case Cover Hülle black schwarz | eBay
oder Amazon:
http://www.amazon.de/gada-Aluminium...qid=1368957710&sr=8-1&keywords=galaxy+s4+gada

Leider sind diese Modelle innen mit weißem Plastik, sodass aussen ein kleiner weißer Rahmen ensteht. Wen das stört, der kann sich auch das gleiche Modell mit schwarzem Plastik bestellen. Allerdings bis Stand jetzt nur im Ausland:
Voll Metall Schutzhülle Gehäuse Akkudeckel S-Rah Samsung Galaxy S4 i9500 Schwarz | eBay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den weißen Rand finde ich sogar extrem schick:

Der sieht allerdings komischerweise auf allen Bildern dicker aus als in Natura. Ich denke mal das liegt an meiner Kamera (der weiße Rand reflektiert einfach mehr). In Natura sieht der weiße Rand deutlich filigraner aus.

Hi,
kurze Frage wie ist den die Wärmeentwicklung mit dem empfangstauglichen
Alucase im Vergleich zu vorher?
Verteilt die sich über das Gehäuse besser und ist im Allgemeinen nicht
mehr so spürbar warm?

Gruß,
Sims

desweiteren würden mich eure Erfahrung mit dem Empfang interessieren, aber bitte ungeschönt und ohne die Euphorie über den neuen Deckel. Und am besten nicht nach 5 Minuten Nutzung :)

Danke.