Galaxy S4 Aluminium Akkudeckel

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grau gab es auch.
Habe vorhin die Versandbestätigung bekommen. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

@Socom: *kick* :D

bin gespannt auf eure Erfahrungen

in der Bucht gibt es jetzt wieder einen neuen Händler aus China, der das schwarze Modell hat siehe hier: Metall Schutzhülle Gehäuse Akkudeckel Case S-Rahamen für Galaxy S4 IV i9500 SWZ | eBay
Es wird aber in der Artikelbeschreibung auf die Reduzierung des Signals hingewiesen.
Der hat auch hübsche Modelle ohne Plastikrahmen. Siehe hier:
Voll Metall Schutzhülle Gehäuse Akkudeckel S-Rah Samsung Galaxy S4 i9500 Silber | eBay
Aber auch hier gleich der Hinweis auf Reduzierung/blocken des Signals. :(

Ich denke mal das sind dieselben die ich bestellt habe....

jop, sehen identisch aus. Ich nehme an, dass er die Warnung wegen schwächerem Empfang auch nur vorsorglich mit hingeschrieben hat.

Sch..., dass der Versand so lange dauert, ich bräuchte das Teil bis spätestens Ende nächster Woche.

Habe heute diesen Aludeckel bekommen, der ja eigentlich OHNE Galaxy SIV Schriftzug sein sollte: FÜR SAMSUNG GALAXY S4 IV I9500 METALL ALU AKKUDECKEL HANDY TASCHE HÜLLE SCHWARZ | eBay

Und was habe ich bekommen? Exakt den gleichen Deckel, den ich schon vom Nesska-Store habe MIT Galaxy SIV Schriftzug :lol:

Naja, und dieser China Händler (chlhandy10) will natürlich nur defekte Artikel zurück nehmen. Also ich habe den jetzt erstmal angeschrieben, dass ich den Artikel so nicht akzeptiere weil er von der Beschreibung völlig abweicht. Mal sehen, was passiert.

Edit: Vollaluminium Cover gibt's jetzt übrigens auch von diesem Händler (chlhandy10): http://www.ebay.de/itm/FUR-SAMSUNG-..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item2a2caddf2c
Allerdings habe ich zu diesem Händler nun verständlicherweise kein Vertrauen mehr und er versendet nur aus China. Also lieber Finger davon lassen. Die sehen auch nicht so schick aus wie die von mobile-protection (http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item4ac45fe83a).

Zuletzt bearbeitet:
ich suche einen der gummiert is. aber ich finde nichts. hat einer nen tipp ?

Der mit Leder Optik kommt doch deiner vorstellung doch schon sehr nahe oder?

xGalaxyx schrieb:
Jap, werd ich tun, sobald er da ist!:)

Artikel schon eingetroffen? Schon Erfahrungen bezüglich des Empfangs?

EDIT: Hab mir jetzt auch mal die Schale von mobile-protection geordert. Viel Hoffnung bezüglich des Empfangs habe ich zwar nicht, aber probieren geht über studieren. ;-) Im Prinzip sind Empfangsprobleme bei Alu aber vorprogrammiert. Nicht umsonst hat HTC ihren Unibody vom One an der Stelle der Antennen unterbrochen und durch Gummi überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den aus dem Nesska Store bekommen. Richtig gut, sieht schön aus und schützt die Kamera. Der gefällt mir besser als der andere genannte von ebay, da hier noch Klavierlack Optik verwendet wird usw

Thunderbird1400 schrieb:
Hab mir die von Mobile-Protection jetzt auch bestellt in grau: Samsung Galaxy S4 i9500 Alu Aluminium Akku Deckel Case Cover Tasche Hülle grau | eBay

Sind jetzt wieder einige verfügbar in grau, silber und schwarz. Wenn der Empfang damit so ist wie mit dem Alu Cover vom Nesska-Store, ist alles in Butter. Hoffen wir mal... wär' der Hammer. Optisch sind die Dinger ja echt unschlagbar.

Jup, so eins habe ich auch genommen. Leider sind die von innen weiß. Somit hat man einen ganz kleinen weißen Rahmen. Aber schauen wir einfach mal wie das wirkt. Mit innen schwarz sind die bis jetzt nur aus China erhältlich.

Die Mobile-Protection Deckel sind super.
Habe meines gestern bekommen.

Das S4 wird dadurch aber geringfügig dicker, so daß mein 0,3mm Slim TPU Cover nicht mehr passt.
Ist für mich nicht tragisch aber man sollte das bedenken...

und ist es wirklich Alu? Wird Empfang/Wifi schlechter, klappt NFC? :)

Also er ist endlich da, ohne Screenshots zu schicken kann ich sagen der WLAN Empfang ist nach wie vor einwandfrei! NFC = Nope. Fotos kommen später! :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Also mal eine kleine gesamt Beschreibungen:
- WLAN Top!
- NFC leider nicht
- Schön kalt :D
- Keine Fingerabdrücke bzw Schweißabdrücke, bis jetzt.
- Wirkt sehr sehr hochwertig!
- Kameralinste geht etwas nach innen, sie wird gut geschützt!

Alles Super! Bald kommen Fotos! :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, und was ist mit dem Telefonempfang? Kannst du mal dieses Cover vs. Originalcover testen mit der App "Network Signal Info".

Bei mir kein Unterschied bei Telefon und WLAN zum Originaldeckel...

Socom schrieb:
Bei mir kein Unterschied bei Telefon und WLAN zum Originaldeckel...

Welches genau hast du denn jetzt? Kannste mal Fotos machen?

Hallo,

mein Akkudeckel ist auch heut angekommen.
Ich bin echt begeistert! Fühlt sich super hochwertig an.
Zum einen kann ich auch bestätigen, WLAN sowie 3G Telefonie funktionieren nach wie vor tadellos.
Aluminium Cover ist miniminiiimal dicker als das Originale, absolut okay! Das liegt wohl daran dass das Cover zweischichtig ist, innen Kunststoff für die Flexibilität und außen Aluminium für die Stabilität. Ein weiterer Vorteil hier ist, dass die hervorhebung um die Kamera herum weiter vorsteht als die Kamera selbst, somit wird die Kamera beim aufliegen des Handys geschützt ;)

2h3idc4d.jpg

• Danke
Reaktionen: Thunderbird1400 und heffertonne99