Galaxy S4 Aluminium Akkudeckel

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich denke auch, dass es mit der Empfangsstärke etwas zu tun hat. Bin aber fast etwas verleitet den Akkudeckel von ebay auch mal zu ordern. ;)

Jau, me too. Es juckt in den Fingern. Die Optik gefällt auf jeden Fall

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

oder eine der Versionen mit Carbon-Design oder Leder-Look wählen. Aber ich weiß nicht... :confused:

Wo gibt's die mit carbon design, auch bei Amazon? Oder Bucht?

Welchen von ebay meint ihr denn genau?

abemann schrieb:
Wo gibt's die mit carbon design, auch bei Amazon? Oder Bucht?

Die gibt es hier: http://www.amazon.de/xubix-Galaxy-A...68311538&sr=1-5&keywords=galaxy+s4+akkudeckel, hab den Carbon Akkudeckel mir auch mal bestellt. Sollten mitte nächster Woche ankommen :) . Für meine Frau habe ich noch die mit Leder Optik und für einen Kumpel die schwarz - silberne bestellt. Wenn sie dann mal angekommen sind, werde ich auf jeden fall mit allen 3 einen Empfangstest machen und die Ergebnisse hier posten, bin echt mal gespannt, ob die Enpfangsprobleme nur die mit Alu Optik betrifft oder auch die mit Kunstleder.
Wie heist nochmal die App mit der man die Enpfangsstärke testen kann? Ich weiß, das die App schonmal in diesem Forum irgendwo gepostet wurde, bin aber zu faul sie zu suchen :) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Also ich habe das mit Network Signal Info aus dem offiziellen Playstore gemacht.

Shorty1981 schrieb:
Die gibt es hier: http://www.amazon.de/xubix-Galaxy-A...68311538&sr=1-5&keywords=galaxy+s4+akkudeckel, hab den Carbon Akkudeckel mir auch mal bestellt. Sollten mitte nächster Woche ankommen :) . Für meine Frau habe ich noch die mit Leder Optik und für einen Kumpel die schwarz - silberne bestellt. Wenn sie dann mal angekommen sind, werde ich auf jeden fall mit allen 3 einen Empfangstest machen und die Ergebnisse hier posten, bin echt mal gespannt, ob die Enpfangsprobleme nur die mit Alu Optik betrifft oder auch die mit Kunstleder.
Wie heist nochmal die App mit der man die Enpfangsstärke testen kann? Ich weiß, das die App schonmal in diesem Forum irgendwo gepostet wurde, bin aber zu faul sie zu suchen :) .

Beim Carbon Akkudeckel steht zumindest dran, dass NFC nicht möglich ist.:sad: Es wird wahrscheinlich dann auch Defizite bei der Empfangsstärke geben.
Bin mal auf Deine Ergebnisse gespannt.

Gruß Slide

Also da Abemann nun schon der Dritte ist, der von massiven Empfangseinbrüchen mit dem Xubix Cover berichtet, glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass es etwas mit dem Netz bzw. der Netzstärke zu tun hat sondern vielleicht wirklich Materialunterschiede (evtl. verwendet Xubix ja eine dickere Aluminium Schicht). Bei minimalen Unterschieden würde ich ja dran glauben, aber bei so massiven Einbrüchen von 2-3 Balken muss es doch eigentlich am Material liegen :confused:

Werde meine Rezension bei Amazon erstmal raus nehmen, da ich einfach nicht mehr glaube, dass meine bei eBay gekaufte Version identisch ist wie die von Xubix.

@Abemann:
Wie gut ist denn dein Empfang mit der Originalrückseite? Ist der gut oder auch schon grenzwertig? Am besten wäre es, wenn du mal an einem Ort testen könntest, wo du guten Empfang hast. In meinem Beispiel waren es ja 70% und -79dBm. Wenn du bei ähnlich gutem Empfang immer noch die starken Einbrüche mit der Xubix Rückseite hast, dürfte eindeutig sein, dass es am Material liegt.

Also ich bin mir ziehlich sicher, das die Akkudeckel mit Leder oder Carbon Optik keine Empfangs Einbusen haben, denn diese bestehen nur aus Plastik das mit Kunstleder überzogen wurde. Ist also im Prinzip das gleiche wie wenn ich das S4 mit original Akkudeckel in ein Leder Case Stecke.
Bei der schwarz - silbernen die ein Kumpal über mich bestellt hat, habe ich schon eher bedenken, da dort eine Aluminium Schicht auf das Plastik aufgebracht wurde und das kann dan tatsächlich den Empfang schwächen.
Bin echt mal gespannt ob ich recht habe. Mitte nächster woche sollte schlauer sein, wenn die 3 Akkudeckel angekommen sind.
Ob NFC wirklich nicht durch die dünne schicht Kunstleder geht werde ich auf jeden fall auch mal prüfen. Kann mir irgend wie nicht vorstellen, das das bischen Leder NFC den gar aus machen soll.
Naja, abwarten und Tee trinken :) .

Da bin ich mal auf Bilder gespannt. Auf dem Bild von Amazon finde ich das Carbon Cover überhaupt nicht schön. Hoffentlich sieht das in Natura besser aus.

@Thunderbird : Bist du mit dem Brushed Metal Cover von Nesska nicht zufrieden?

Mit original Cover habe ich so gut wie immer vollen Empfang, - 79dbm.
Mit Alucover sackt er auf - 101.:(

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mir das Cover im Carbon Look (xubix Galaxy S4 Akkudeckel Carbon Look Samsung i9500 - schwarz) bestellt. Da hier viele von Problemen mit den anderen xubix Akkudeckeln berichten mal meine Messwerte von dem Carboncover.

Gemessen mit Network Signal Info aus dem PlayStore:

Original Akkudeckel:
Mobilfunk - 85dBm Durchschnitt
WLAN - 36dBm Durchschnitt

Carbon Akkudeckel:
Mobilfunk - 85dBm Durchschnitt
WLAN - 38dBm Durchschnitt

Gemerkt habe ich den Unterschied nicht. NFC funktioniert auch mit dem Carboncover noch problemlos.

Ansonsten fühlt sich die Rückseite ok an - Textilstoff ähnlich. Der halt in der Hand ist besser als mit dem Originalcover aber nicht zu vergleichen mit einem Cover mit einer gummierten Oberfläche. Zum Aussehen habe ich mal noch einige Bilder angehangen. Positiv ist der Plastikring um die Kamera, sodass diese etwas Geschützt ist im Vergleich zum Originalcover. Dagegen fehlt beim Lautsprecher die Wölbung vom Originalcover wodurch der unter Umständen schlechter ist (Lautsprecheröffnung wird leichter verdeckt).

Bin mal gespannt, wie die Messwerte von dem Vollalu Cover von Ebay sind :) Bitte berichten! ^^

Anhänge

• s4-OriginalDecke.jpg
    s4-OriginalDecke.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 535
  • s4-CarbonDeckel.jpg
    s4-CarbonDeckel.jpg
    258 KB · Aufrufe: 440
  • 1.jpg
    1.jpg
    659,8 KB · Aufrufe: 1.257
  • 2.jpg
    2.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 960
  • 3.jpg
    3.jpg
    746,1 KB · Aufrufe: 966
  • 4.jpg
    4.jpg
    705,6 KB · Aufrufe: 858
Zuletzt bearbeitet:
Hast du damit eigentlich mal NFC getestet? Würde mich echt interessieren ob ich recht habe, das das bißchen Kunstleder keinen einfluss auf NFC haben dürfte, auch wenn der Verkäufer etwas anderes schreibt.

Ja habe ich gestern getestet mit dem S4 und einem S3. Hat problemlos funktioniert. Ich ergänz das mal oben noch.

dieses blaue Ding sieht echt mördergeil aus. Leider hat er davon nur die bunten Farben und nicht silber, grau oder schwarz, wenn ich richtig gesehen habe.

romeon schrieb:
dieses blaue Ding sieht echt mördergeil aus. Leider hat er davon nur die bunten Farben und nicht silber, grau oder schwarz, wenn ich richtig gesehen habe.
Gestern oder vorgestern war das noch in grau drin. Die sind wahrscheinlich gerade alle ausverkauft. Kommen sicher die Tage wieder rein.

Zu der Rückseite in Carbon Look: Mag ich persönlich optisch überhaupt nicht. Die sieht ja mindestens genauso billig bzw. nach Plastik aus wie die Originalrückseite, finde ich. Naja, wenigstens hat man damit nicht mehr das Problem mit den Fingerabdrücken.

Schwarz gabs auch, liegt noch in meinem Wunschzettel, deswegen bekomme ich es noch angezeigt. Ist nur gerade ausverkauft.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App