Galaxy S4 Aluminium Akkudeckel

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mein S4 kam vorhin!! :D :) :drool::drool: und nach den "ewigen" ca. 2h des Ladens und der Vorfreude, habe ich jetzt mal meinen Alu Deckel angebracht.
Meine Rezession ist eine recht positive.
Der Deckel passt wirklich erstaunlich gut auf mein S4. Wie angegossen.
Hab dazu einmal mit meinem HOX kurz ein paar Beweis Bilder geschossen :)
(Die Farbe, finde ich im Nachhinein wirklich schrecklich :( ) werde mir einfach die Tage die Chrome Farbe nochmal bestellen.
Sooo, zu den Maßen. Es steht nichts ab und fühlt sich, zudem sehr angenehm in der Hand an. Wie es mit der Wärmeleitung steht und wie warm es wird, kann ich noch nicht beurteilen. Dazu habe ich noch keine Games drauf geladen.

@Shorty1981: Es gibt keine Knackgeräusche. Zumindest konnte ich ihm keine entlocken. ;)
Die Verarbeitung wirkt nach wie vor, recht hochwertig.

Wie es mit Kratzern aussieht, also ob diese sehr Sichtbar wirken/sind. Wollte und konnte ich zum Glück noch nicht ausprobieren.

Ein negativ Punkt, muss ich dem Deckel dann leider doch geben. :glare:
Habe mir folgende Schutzhülle bestellt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00BII75H4/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Da ich mit derartigen bei meinem HOX schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Leider ist diese so enganliegend, dass sie nur mit Mühe und Not angebracht werden kann. Da der neue Deckel wohl, aufgrund des Alus Minimal dicker geworden ist.
Jedoch ist es natürlich kein Problem bei einem Schutzhüllen anbringen die Original Hülle zu verwenden, da diese ja sowieso nicht sichtbar ist :D :flapper:

Das NFC nicht funktioniert, ist ja eigentlich klar. Habe es trotzdem probiert. Doch das Alu stört es einfach zu sehr. Wie eben erwartet.
Naja, man kann eben nicht alles haben ;)

Ich hoffe ich konnte euch etwas, bei eurer Kaufentscheidung zur Seite stehen.
Wenn ihr noch Fragen bezüglich einiger Punkte habt... Einfach Fragen.

Anhänge

• IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 1.611
  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx und Shorty1981
Dann kann ich ja getroßt zuschlagen :) ! Da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann, werde ich mir warscheinlich einfach alle 3 Akkudeckel bestellen. Leder Optik für meine Frau. Carbon Optik und den gleichen wie du hast, nur in silber mit schwarzem Rand für mich :) .
Vielen Dank für deine schnelle Auskunft, jetzt freu ich mich um so mehr auf einen hochwertigen Akkudeckel.

Dann habe ich noch eine Frage :D
Du sagtest es ist dadurch ist evtl dicker geworden? Könntest du vllt sagen wieviel genau? Ich meine da kauft man sich schon so ein 700€, schlankes ding und muss sich dann (ich weiß ja nicht genau wie dick der Deckel ist) wieder alles kaputt machen lassen :s Danke!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wie schaut es aus mit wlan Empfang? Beim s3 hatte ich auch ein alu cover und hatte 3 wlan Balken weniger...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@xGalaxyx: es handelt sich lediglich um eine hauchdünne Alu schicht. Es ist meiner Meinung nach nicht merklich dicker geworden. Ist zu wenig als das ich es hier messen könnte ;)

@BIG_I: Also bis jetzt hatte ich in keinster weise solche einbrüche. Jedoch müsste ich das nochmal gesondert überprüfen. Da mein Router direkt in der Wohnung ist. Hab dort "immer" volle Balken. ;)
werde ich einfach morgen überprüfen ;)

• Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Hachja, so mag ich das. :D
Danke dir! Werde mir dann wahrscheinlich morgen das Ding bestellen und hoffe auf baldiges eintreffen. :wubwub:

Die von xubix sind der größte Mist, spart euch das Geld man kann kein NFC nutzen und Wlan und UTMS sind voll schlecht und das Alu zerkratzt sehr schnell hatte das beim S3 war Fehlkauf.

Also das sehe ich jetzt wirklich differenzierter wie sie. Ich werde das zwar heute nochmal explizit Testen. Jedoch konnte ich, wie schon geschrieben, keinen Einbruch des WLAN fest stellen. Werde dann nachher die Erfahrung hier posten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hallo!

Also ich habe dieses Alucover bei eBay gekauft (von Nesska-Store): Metall Brushed Back Cover Akku Deckel Bumper Case für Samsung Galaxy S4 i9500 | eBay

Bin absolut begeistert davon.

Hier Fotos:

Bei diesem Alucover werden WLAN- und Mobilfunkempfang nicht gestört, habe ich mit der App "Network Signal Info" getestet:

Bei Amazon gibt es ja die Akkudeckel von Xubix. Ich dachte eigentlich bislang, dass diese absolut identisch sind. Optisch ist keinerlei Unterschied feststellbar. Nachdem dort aber nun bereits 2 Rezensenten (beide von Amazon bestätigter Kauf) davon berichten, dass mit dem Xubix Akkudeckel der Mobilempfang deutlich schlechter ist (in der Rezension von Robert P. ebenfalls mit "Network Signal Info" getestet) als mit der Originalrückseite, bekomme ich so langsam meine Zweifel, ob die wirklich identisch sind. Hier die Diskussion: Amazon.de: Robert Paulsenss Rezension von xubix Galaxy S4 Akkudeckel brushed Metall ...

Also sehr seltsam das Ganze. Momentan ist noch nicht klar, ob es tatsächlich Materialunterschiede zwischen der Version von Xubix und der von eBay gibt. Anders kann ich mir die unterschiedlichen Testergebnisse nicht erklären. Vielleicht können wir das ja noch aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht sehr gut aus.
Habe ich mir jetzt mal in grau für mein S4 in Black Mist bestellt.
Bin mal gespannt wie die so sind.....

@Thunderbird1400 : Der gefällt mir richtig gut, schön dezent und auch der Schriftzug ist cool. Ist aber kein Aluminium richtig?

@ xGalaxyx : Der gefällt mir leider garnicht, liegt aber wahrscheinlich auch an der Farbe^^

Doch, ich habe auch den von Thunderbird und beim gleichen Shop bestellt. Es ist ein Plastikdeckel, der aber mit Aluminium beschichtet ist und sich auch dementsprechend kälter anfühlt. Störend finde ich persönlich, das man sofort den kleinsten Schweiß von den Händen am matten Alu sieht. (Kann durchaus normal sein, hatte vorher noch kein Handy mit diesem Alu)

Er hat auch schon direkt nach dem Versand eine kleine Delle im Alu gehabt und ich warte, dass mir dieser Shop einen besser gepolsterten neuen Deckel schickt. Seit Mittwoch keine Antwort, also mal schauen...

PS @xGalaxyx Wenn du den blauen Alu Akkudeckel hast - berichte mal bitte, ob sich dort auch so leicht Schweiß von den Händen abzeichnet. Gerade im Sommer, wo das schneller mal vorkommt, finde ich das bei dem schwarzen und matten Alu meiner Version nicht so schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie Zelos schon sagte, ist die Beschichtung aus echtem Alu. Bei meinem sind keine Dellen o. ä. drin, wie man auf den Fotos sieht. Verarbeitung ist einwandfrei.
Ja, Schweiß von den Fingern sieht man schon minimal, allerdings natürlich um Welten besser als bei der Original Plastikrückseite, wo man sofort Schlieren und Abdrücke von den Fingern sieht. Bei der aus Alu hält sich das wirklich in Grenzen. Ist halt normal für gebürstetes Alu.

@xGalaxyx:

Die sieht ja wirklich super aus ohne diesen Kunststoffrand! Die würde ich mir wohl auch in grau bestellen, wenn die Empfangswerte ok sind. Teste mal bitte mit "Network Signal Info" wenn du dieses Cover hast.

Ich hattee mir übrigens bei eBay zeitgleich auch diesen Deckel ohne den Galaxy SIV Schriftzug bestellt: http://www.ebay.de/itm/181122107385?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Der kommt leider aus China, daher dauert's etwas länger. Wenn ich den habe, werde ich auch nochmal berichten, ob der von den Empfangswerten ebenso ok ist wie der andere von Nesska-Store.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, werd ich tun, sobald er da ist!:)

Hab mir auch mal den von Thunderbird bestellt

Meine xubix von Amazon ist gerade angekommen.
Habe leider auch massive Signaleinbrüche beim Empfang und Wlan. Ca. zwei bis drei Striche. Für mich somit leider unbrauchbar. :(
Echt schade, weil optisch ein absoluter Mehrwert, gerade auch, weil hinten die Kamera besser geschützt ist.
Aber nu, es is wie es ist. Werde mich nun nach einem kompletten Plastikcover umschauen.

OK dann steige ich hier jetzt auch mal mit ein. Ich bin der, der das xubix-Modell bei Amazon bewertet hat, welches von Thunderbird verlinkt wurde.

@abemann
Du bist denn jetzt schon der Dritte mit dem Modell von xubix und Empfangsproblemen. Obwohl es optisch das gleiche Modell bei ebay ist, muss dann ja doch irgendein Unterschied vorhanden sein. Bin auf weitere Erfahrungen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Empfang vom eBay Alu Akkudeckel: Habe keinerlei Einbußen feststellen können.

Ja ist wirklich durchaus sonderbar. Vielleicht hängt es auch generell mit der Stärke des Anbieters zusammen, welches man hat, ob es empfindlich darauf reagiert. Habe discotel mit o2 Netz. Jedoch mit original Plastik Cover habe ich volles Signal, also liegt es definitiv am Cover.