Galaxy S4 Aluminium Akkudeckel

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hier die Bilder vom Carboncover muss sagen bin wieder beim Originalen gelandet das Carboncover ist mir einfach zu dick^^.

Gesendet mit meiner 4ten Samsung Buschtrommel

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373197615122.jpg
    uploadfromtaptalk1373197615122.jpg
    97 KB · Aufrufe: 763
  • uploadfromtaptalk1373197628719.jpg
    uploadfromtaptalk1373197628719.jpg
    116 KB · Aufrufe: 698
  • uploadfromtaptalk1373197639574.jpg
    uploadfromtaptalk1373197639574.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 587
  • uploadfromtaptalk1373197655409.jpg
    uploadfromtaptalk1373197655409.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
@Suffheini

Ich habe meinen Alu Deckel eine ganze Weile genutzt und er hat kaum Kratzer.

Allerdings ist der Empfang so schlecht, dass ich ihn für immer aussortiert habe. Ich denke das auch der SAR Wert mit den Alu Deckeln unter aller Würde sein dürfte. Also weg damit...

Da lange niemand mehr geantwortet hatte, hab ich mir auch einen Akudeckel gegönnt. Was den Empfang angeht habe ich nur leichte Einbußen. Wlan ist etwa um 30-50% schlechter und sehr sprunghaft nach oben und unten was die Leistung betrifft aber im allg. kann man mit den ganzen Werten gut leben denke ich mal.

Wad hat das mit den SAR Werten auf sich?

Der SAR Wert sagt was über die Strahlung deines Handys aus. Absorbtionsrate Watt/Kilogramm. Wenn du dein S4 einsperrst in den Alu Deckel dreht es die Sende und Empfangsleistung auf. Das nuckelt am Akku und erhöht die Strahlung. Der SAR Wert steigt also über die Herstellerangabe. Richtwert ist ein Wert von unter 2 SAR. Dss S4 hat einen sehr guten Wert von 0,28 laut Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin ein gebranntes Kind, denn ich hatte ein Sony Xperia Z. Bei dem zerbrach das Display ohne weiteres Zutun in meiner vorderen Hosentasche.
Jetzt wollte ich mir ein SGS4 holen, ich habe jedoch gelesen dass dieses Problem auch dort auftritt :sad:
Da wollte ich mal bei euch nach fragen ob ein Alu-Cover dieses Problem beheben könnte, da dieses sich nicht so verformen lässt wie das original Plastik-Backcover und so weniger Spannungen auf das Glas auftreten.

Lux352 schrieb:
Da wollte ich mal bei euch nach fragen ob ein Alu-Cover dieses Problem beheben könnte, da dieses sich nicht so verformen lässt wie das original Plastik-Backcover und so weniger Spannungen auf das Glas auftreten.

Du hilfst dir doch schon selber bei deinem Problem !:blushing:

Aber ja, tausch es wenn du es willst, ist stabiler.

Ich habe einen Alu Akkudeckel. Leider dämpft das Ding enorm den Empfang. Ich bin mir daher nicht sicher ob das wirklich Sinn machtm Ich rate von den Alu Dingern ab.

Das ist natürlich nicht gut und sehr schade...

Ich fand den Aludeckel auch öde, da sah man das weisse Plastik wo das Alu drauf gefixt wurde am Rand. Sah einfach billig aus. Zudem hatte ich Nfc verlust, was ich in kauf genommen hätte, aber der zudem schlechte Empfang, nein Dnke. Ging zurück.

Würde ein Flipcase oder sonst eine Case einen ähnlichen stabilisierungs Effekt aufweisen :confused:

Hat es denn immer noch kein Zubehörhersteller geschafft einen gescheiten Aludeckel zu bauen?
Mit funktionsfähigem NFC und keinen Empfangseinbußen.
Kann ja von mir aus eine Art Antenne integrieren...

Das wäre mir schon ne kleinere Stange Geld wert.
Weil das Plastikteil ist ja echt nicht würdig...

Jackman schrieb:
Hat es denn immer noch kein Zubehörhersteller geschafft einen gescheiten Aludeckel zu bauen?
Mit funktionsfähigem NFC und keinen Empfangseinbußen.
Kann ja von mir aus eine Art Antenne integrieren...

Ich glaube nicht, dass das irgendein Zubehörhersteller versucht. Da Metall nun mal per Physik abschirmt, wäre das eine ziemlich aufwändige Entwicklung. Und wie willst Du so ohne weiteres eine evtl. darin integrierte Antenne an das Empfangsmodul des S4 anschließen? Und was soll das kosten, um a) sich noch verkaufen zu können und b) noch Gewinn zu machen.

Vergiss es, sowas macht der Handyhersteller von vorneherein gescheit (HTC One) oder man hakt das mit Schulterzucken ab und holt sich ein dem persönlichen Geschmack entsprechendes Rückenteil oder Schutzcase aus Nichtmetall.

• Danke
Reaktionen: Shorty1981 und Rob Paulsen
Ich verstehe nicht wieso kein Hersteller etwas mattes oder gummiertes auf den Markt wirft. Alu brauche ich gar nicht. Möchte nur gerne von dem glossy scheiß weg. Kann ich nicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: skater06, Shorty1981 und .Tony.
Danke für all die Antworten, aber ich habe mich schlussendlich gegen ein Alu-cover entschieden und hab mir diese Slim-Armor View Case von Spigen SPIGEN SGP Galaxy S4 Case Slim Armor View | SPIGEN SGP geholt und bin sehr zufrieden. Da dieses das Display sehr gut schützt und die Steifigkeit des Handys erhöht.

Hi, will mir auch das SPIGEN SGP Slim Armor View Case bestellen.
Kann ich das einfach bei ebay bestellen oder sind die dort nicht Original.
z.B. das hier kostet nur 28€ bei amazon kostet das ~40€

mfg

Ich meins bei Amazon bestellt. Sicher ist sicher ;-)

Der Empfang wurde auch nicht schlechter als vorher oder?

Der ist gleich gut geblieben. Ich bin sehr zufrieden und es ist sein Geld wirklich wert.