Galaxy S4 Aluminium Akkudeckel

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ist halt das Gleiche wie das schwarze aus UK, dass du bereits hast, nur andere Farbe und kein Wabenmuster sondern Carbonmuster.

Ich persönlich finde das Carbonmuster aber nicht so schön wie das Wabenmuster und ich finde auch, dass sich das Silber zu stark vom schwarzen Kunststoff (Rand, Lautsprecher- und Kamera-Umrandung) abhebt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ob du nun aus den USA oder UK bestellst spielt also keine Rolle, das kommt wahrscheinlich ohnehin alles aus der gleichen Fabrik in China. Ich schätze mal, dass es reine Glücksache ist, ob man ein gut oder weniger gut verarbeitetes Exemplar erwischt.

Und in jedem Fall sollte man den Rand dieser Covers mit Sekundenkleber versiegeln, damit sich nichts lösen kann. Als am besten hat sich dabei heraus gestellt, den Kleber schnell aufzutragen und sofort die Kante längs über ein Küchentuch zu ziehen um den überflüssigen Klebstoff abzuwischen. Das muss natürlich schnell gehen sonst ist der Kleber schon zu fest und dann sieht es hinterher nicht so gut aus und man muss mit der Feile ran.

Zuletzt bearbeitet:
@a2mmosko: bist du dir sicher, dass die Dinger nicht wieder 50% dämpfen?

@Hsv-Tobi: dein Link geht nicht

romeon schrieb:
@a2mmosko: bist du dir sicher, dass die Dinger nicht wieder 50% dämpfen?
Klar dämpfen die, das sind genau die gleichen Alu Covers wie am Anfang des Threads, nur mit verchromtem Rand statt Klavierlack.

Hatte mir auch die Carbon Version geordert. Anscheinend habe ich ein absolutes Highlight erhalten, was Verarbeitungsqualität betrifft. Aber seht selbst:

Eieiei.....das ist ja ein richtiges Schmuckstück :scared:

Hammer oder? :mad2: Und das lag so in der Hülle. Ist nicht mal so, das ich danach geguckt hätte, wie gut die Kanten verklebt sind. :cursing:

in grau , für 8,69€ :)

Dunkelgrau Brushed Aluminum Battery Cover für Samsung Galaxy S4 i9500 Neu | eBay

70669_simstore_1.jpg

wer sich 4 Wochen gedulden kann:
http://www.aliexpress.com/item/MOQ-...using-For-Samsung-i9500-Galaxy/909163608.html
~6 € - 10 Farben zur Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, was es aktuell für Covers gibt, sollte das hier bei eBay eingeben (damit Flip cover, Bumber und sowas ausgefiltert werden, sonst blickt man einfach nicht mehr durch):

galaxy s4 battery cover -flip -original -ginuine -extended -capacity -external -mAh

Optisch ganz ansprechend finde ich diese neuen Hochglanzteile: http://www.ebay.de/itm/Navy-Blue-Mi...t=US_Cell_Phone_PDA_Cases&hash=item19dbaa567e

Aber wahrscheinlich noch schlimmer als das Originalcover, was Fingerabdrücke und Anfälligkeit für Kratzer anbelangt.

Dann hoffe ich mal, dass du mehr Glück hast als ich. Hab genau diesen erworben. Den ersten sogar noch reklamiert und einen zweiten erhalten der noch schlimmer aussah und wo noch nicht einmal mehr der Aufdruck zentral war. Der Händler hat danach aber anstandslos zurück überwiesen.

Ok das hört sich lausig an ich hab gehofft du hast bei einem anderen Anbieter bestellt, hab mich schon gefreut weil die anderen Carbon Backcover ohne Rand alle mit Versand knappe 20€ kosten und mir das definitiv zu viel ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also optisch am schönsten finde ich immer noch die mit dem Wabenmuster statt Carbonmuster:

NEW Slim Battery Case Cover for the Samsung Galaxy S4 SIV Geometric Pattern | eBay

Den habe ich ja in Creamy/white, auch aus UK, und die Verarbeitung ist bislang am besten . Das schwarze Cover mit Carbonmuster ist bei mir ja auch nicht ganz so gut verarbeitet (zwar deutlich besser als auf den Bildern von Rob Paulsen aber immer noch sichtbar schlechter als das mit Wabenmuster).

Wobei "ohne Rand" bei diesen Covers auch nicht wirklich zutreffend ist. Zwar haben sie nicht diesen hässlichen breiten, glänzenden Plastikrand, dafür ist der schmale Rand ringsherum aber höher als bei anderen Covers (geschätzt 2-2,5 mm hoch), wodurch das Gerät optisch dicker wird.

Die Alu Covers haben nochmal einen deutlich dezenteren Kunststofrand, leider hab ich sowas bei diesen "Kunstleder"-Covers noch nicht gesehen.

Ja die hab ich mir auch angeschaut find die von den Kunststoff Covern noch mit am schönste aber Ich wäre immer noch Fan von einem alu Cover aber so lange keins ohne hässlich weißen Rand sei er noch so dezent auf den Markt kommt sind die auch nichts für mich und dann ist da natürlich der Punkt mit dem Empfang das schönste Cover ist nichts wert mit bescheidenem Empfang

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Tja, was Besseres gibt's einfach (momentan) nicht. Mir auch schleierhaft, warum da nicht mal jemand was Vernünftiges auf den Markt bringt. Ein Akkudeckel aus echtem Carbon beispielsweise oder auch einfach nur Carbon-Look mit guter Verarbeitung und mit dem ganz schmalen Kunststoffrand (wie bei den Alu-Covers). Oder auch einfach ein Akkudeckel wie der originale, aber aus hochwertigem, mattem Kunststoff. Kann doch nicht so schwer sein?! :bored:

Oder wenn man schon was aus echtem Alu macht, dann sollte man das wenigstens besser konzipieren mit einem Kunststoffbalken z. B. damit der Empfang nicht gemindert wird oder einer integrierten Antenne oder, oder, oder....

Zuletzt bearbeitet:
Bin vollkommen deiner Meinung den da die Alucover ja sowieso nicht komplett aus Aluminium sind bzw. der Rücken aus Kunststoff also müsste es doch möglich sein z. B. Einen Teil aus Kunststoff frei zu lassen.

Die nächsten zwei Tage sollte ich den '' Carbon'' Deckel bekommen ich lasse euch dann an der ''Qualität'' Teilhaben

Gesendet mit meiner 4ten Samsung Buschtrommel

Find ich ganz grausam. Warum macht man ein Gerät künstlich so klobig wie es nur geht?

Also das '' Carbon'' Cover ist heute angekommen, verarbeitet ist es bei mir eigentlich recht gut bis auf das sich die Folie oder das Kunstleder an der Seite leicht hebt aber das wurde ein paar Seiten vorher schon erwähnt in Verbindung mit anderen Covern.

Ich Finde ihn zwar ganz Schick aber mir fällt eben doch deutlich auf das das Telefon dicker ist auch finde ich den Übergang zu Kunstleder und zum restlichen Harten Rand nicht so Pralle.

Für 6 € habe ich finde ich nichts falsch gemacht aber wie ich mich kenne hab ich in ca. Einer Woche wieder den Originalen drauf auch wenn er wahrscheinlich bei der Polizei problemlos zum Fingerabdrücke nehmen durch gehen würde

Gesendet mit meiner 4ten Samsung Buschtrommel

Diese gebürsteten Alundeckel zerkratzen doch sehr schnell oder? Und wenn das ganze dann noch farbig war könnte ich mir vorstellen das es schäbig aussieht.

Würd mich freuen von den leuten zu lesen die diese Aludeckel schon ein weilchen nutzen.

Gruß