Galaxy S4 Aluminium Akkudeckel

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am besten so leicht gummiert wie beim nexus 10. :tongue:

dfX2k schrieb:
Viel Spaß mit den 100 Fingerabdrücken die da drauf sein werden.
Ich hatte so ein Glossy Hardcase und habs gleich wieder entfernt.

Das sieht einfach nur hässlich aus.

Ach egal, das putz ich einfach alle 5 Minuten :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Ich finde übrigens den hier als Alternative auch nicht schlecht:

OEM Galaxy S4 Case Neo Hybrid Satin Silver

Hab ich mir mal bestellt und werde dann hier feedback geben. Ist zwar kein Alu, aber ich denke der Grip sollte noch etwas besser sein. Wertet das Handy m.M.n. auch etwas auf und es ist super geschützt.

2 Alu Deckel und der glossy black sind auch noch unterwegs. Bald gibt's ne Modeshow für mein S4 ;p . Bilder werden folgen

Von diesen nachgemachten Spigen Hüllen habe ich nur schlachtes bei XDA gelesen. Dann lieber ein paar mehr Euro ausgeben, aber dafür das Original mit entsprechender Quali.

• Danke
Reaktionen: TommyBeretta
Schaun wir mal ;) . Zur Not kommt die eben drum wenn ich mein S4 aufs Bike schnalle :)

So, den Akkudeckel aus UK (Case for Samsung Galaxy S4 i9500 i9505 Battery Cover Back Sleek and Stylish | eBay) habe ich heute schonmal bekommen und ich bin sehr positiv überrascht davon.

Hier ein paar Bilder:

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache aber Verarbeitung und Haptik sind wirklich tiptop. Die Haltenasen rasten noch besser ein als bei den Deckeln die ich bislang hatte und es steht sogar SAMSUNG drauf :D Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sagen, dass das Original Samsung ist :lol:

Empfang wird absolut nicht beeinträchtigt, es knarzt und bewegt sich nichts, man hat mehr Grip als mit dem Originalcover oder den Alu Dingern und es ist nicht anfällig für Kratzer. Das Gerät fühlt sich jetzt richtig gut und hochwertig an.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass das Gerät ca. 1 mm dicker wird und zwar an dem seitlichen Kunststoffrand, der etwas dicker ausfällt als bei den Alu Modellen von z. B. mobile-protection. Aber das kann ich verschmerzen. Habe mir jetzt das gleiche Cover direkt nochmal in black(black) nachbestellt (schwarz mit schwarzem Kunststoffrand), da wird der Rand fast garnicht mehr auffallen. Dieses Creamy(white) ist mal 'ne nette Abwechslung, sieht in Natura auch etwas dunkler/bräunlicher aus als auf den Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob Paulsen
Aus was für einem Material ist denn die Rückseite?
Ist sie griffiger als der original Deckel?

Gruß Roger

Also ich weiß es nicht 100%ig aber ich vermute, dass es ein Polyamid-Gewebe ist oder ein Kunstleder/ Kunststoff, dass/ der wie Gewebe aussieht. Fühlt sich an wie eine harte, mit dünnem Stoff/ Gewebe überzogene Oberfläche.

Und ja, ist auf jeden Fall deutlich weniger rutschig als das Originalcover oder die aus Aluminium.

Wow, das gefällt mir ja richtig gut. Würde mir gerne das Black-Black bestellen, ist gerade leider nicht auf Lager.

Wie ist denn die Stabilität dieses Deckels?
Der originale Akkudeckel ist ja recht dünn und lässt sich leicht verwinden. Das S View Cover hat hingegen einen deutlich stabileren Akkudeckel. Dadurch knarzt auch nichts mehr am Gerät.

Habe die black/black aus UK heute bekommen. Bestätige keine Empfangseinbußen. Leider habe ich nicht diesen schönen Samsung Aufdruck, sondern nur den üblichen Galaxy S4 wie bei den anderen Schalen.

Rob Paulsen schrieb:
Habe die black/black aus UK heute bekommen. Bestätige keine Empfangseinbußen. Leider habe ich nicht diesen schönen Samsung Aufdruck, sondern nur den üblichen Galaxy S4 wie bei den anderen Schalen.

Könntest du auch Fotos posten? Danke!
Mich interessiert vor allem, wie das Spaltmaß zwischen Akkudeckel und S4 ist.

Meinen sehr positiven ersten Eindruck muss ich leider doch wieder teilweise revidieren. Also das Material ist definitiv kein Gewebe sondern eher eine Art Kunstleder, das in einer dünnen Schicht auf den Plastikuntergrund aufgeklebt ist. Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich diese Kunstlederschicht ringsum am Rand ganz leicht ablöst. Hab es einfach mit dem Fingernagel wieder angedrückt und bislang hält es. Aber bestimmt wird es sich mit der Zeit wieder leicht ablösen und dann wird sich in dem kleinen entstehenden Spalt Staub sammeln. Werde mal schauen, ob ich das fein säuberlich ringsum mit Sekundenkleber versiegeln kann.

Ist das bei deinem auch so @Rob Paulsen? Musst mal genau auf den Übergang von dem Kunstleder zum Plastikrand achten und ggf. mal mit dem Fingernagel leicht "antesten", dann merkt man bei meinem, dass das einfach nicht optimal verklebt wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
mlger schrieb:
Wie ist denn die Stabilität dieses Deckels?
Der originale Akkudeckel ist ja recht dünn und lässt sich leicht verwinden. Das S View Cover hat hingegen einen deutlich stabileren Akkudeckel. Dadurch knarzt auch nichts mehr am Gerät.
Ist deutlich stabiler als der Originaldeckel und hat auch deutlich mehr Grip.

@Thunderbird: Ja, muss ich bestätigen. Löst sich bei mir auch ganz leicht ab. Kann man dann zwar wieder ran drücken, aber löst sich nach einer gewissen Zeit wieder leicht. Schade, ansich war das Cover gar nicht so schlecht. :sleep:
Bis jetzt hat mich die Xubix Kunstleder Version am meisten überzeugt. Keine Empfangseinbußen durch Metall, S4 damit schön griffig, kein Rutschgefühl mehr, keine Fingerabdrücke mehr erkennbar.

EDIT: @mlger hab das mal versucht einzufangen, ist aber nicht doll geworden.

Bin jetzt mal auf das Carbon Cover aus den USA gespannt. Da warte ich aber erst mal den Bericht von Thunderbird ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal ringsum ganz fein säuberlich lösen/ anheben, mit Sekundenkleber bearbeiten und wieder andrücken, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Rob Paulsen schrieb:
Bin jetzt mal auf das Carbon Cover aus den USA gespannt. Da warte ich aber erst mal den Bericht von Thunderbird ab.
Yo, bisher noch nix gekommen.

@Rob Paulsen: Danke für die Fotos. Schade, dass die Folie hinten nicht gut aufgeklebt ist. Auch finde ich die Aufschrift "Galaxy S4" nicht sehr schön. Komisch, dass die andere Farbvariante von Thunderbird1400 den schönen Samsung Schriftzug hat.
So hat sich die Sache für mich leider erledigt. :(

Das ist dann aber kein Akkudeckel sondern eine billige Kopie des Spigen Neo Hybrid.

Ja. Stimmt schon. Meinte ja nur. Bin zufällig daraufgestossen.
Kann mich nicht entscheiden welchen deckel ich nehmen soll :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

@Rob Paulsen,

habe heute auch das schwarze (black/ black) Carbonteil aus UK bekommen und genau wie bei dir hat dieses kein Samsung Logo und die Verarbeitung ist DEUTLICH schlechter als bei dem Creamy/white. Die Spaltmaße sind viel größer, die Ausschnitte für Kamera und Lautsprecher passen nicht 100%, man sieht Klebstoff usw.
Dagegen wirkt das Teil in Creamy/white wie ein Samsung Originalteil. Habe bei diesem Cover jetzt den Rand mit Sekundenkleber versiegelt, damit sich da nichts mehr lösen kann, und bin so absolut zufrieden mit diesem Cover.

Das aus USA ist immer noch nicht da, aber anhand der Bilder vermute ich jetzt, dass es exakt das gleiche Cover sein wird wie das aus UK (nur halt in silber).

Heute kam das silberne Cover aus den USA an. Wie vermutet, ist es der gleiche Hersteller wie die anderen beiden. Von innen sieht man eindeutig, dass es der gleiche Hersteller ist, weil die gleichen Nummern drin stehen.

Beim silbernen Cover ist, wie beim schwarzen, kein Samsung Logo sondern der Galaxy S4 Schriftzug, und es ist kein Wabenmuster sondern Carbonmuster. Verarbeitung ist so gut wie beim Creamy/white Cover, also deutlich besser als beim schwarzen. Werde beim silbernen auch direkt die Kanten mit Sekundenkleber versiegeln, damit sich nichts lösen kann.

Das schwarze gefällt mir bislang am wenigsten, da die Verarbeitung am schlechtesten ist und das Spaltmaß an der einen Seite zu groß um das mit Sekundenkleber vernünftig hin zu bekommen. Das ist Creamy/White ist mit Abstand das schönste Cover (abgesehen von dem aus Alu), nicht zuletzt wegen des Samsung Logos.

• Danke
Reaktionen: Shorty1981
@Thunderbird1400
vielen Dank für deine Berichterstattung. So wie ich das rauslese, kannst du das Carbon-Cover aus den USA also emfehlen? Suche nämlich eher was schwarzes, auch wenn das weiße mit der Samsung Aufschrift Qualitativ sicherlich die bessere Wahl wäre.