[Diskussionsthread] Anker 5200mAh Power Akku

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceMan

IceMan

Dauer-User
1.443
[FONT=&quot]Anker® 5200mAh Power Akku mit dunkelblauem Akkufachdeckel[/FONT]

[FONT=&quot]Anker® 5200mAh Power Akku mit schwarzem Akkufachdeckel[/FONT]

Ich habe diesen Akku seit paar Tagen in Gebrauch.

Mit mit dem Org. Samsung 2600mAh Akku habe ich bei 100% Helligkeit eine max. Display ON Zeit von 4 Std. erreicht.

Mit dem ersten Ladezyklus habe ich noch 50% bei einer Helligkeit von 100% eine Display ON Zeit von 4 Std.

Anscheinend hält der Akku wirklich doppelt so lange wie der Org. Samsung Akku.

Natürlich wird der Akku dicker und schwerer:

mit org. Samsung Akku = 130g / 7,9mm (Ladezeit: 2:30 Std. | Von 0-100%)
mit Anker 5200mAh Akku = 185g / 16,5mm (Ladezeit: 4:00 Std. | Von 0-100%)

Dadurch fühlt sich das Handy auch wertiger an und liegt besser in der Hand.

Ich mag den Trend nach immer dünneren Smartphones nicht. ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-07-04-14-25-09.png
    Screenshot_2013-07-04-14-25-09.png
    55,4 KB · Aufrufe: 752
  • Screenshot_2013-07-04-14-25-15.png
    Screenshot_2013-07-04-14-25-15.png
    29,3 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Dicke nicht so extrem zunehmen würde.... .
Habe mich so an das Flache gewöhnt - hätte ich nie für Möglich gehalten... .

gibts auch akkus, die nicht so extrem auftragen? z.b. mit 3500 mah?

Das hätten die aber deutlich besser lösen können. Z.B. über einen gestuften Akku und einem Deckel, der so hoch wie die Kamera baut. Wozu gibt es denn die Pouch-Technik?

Hab ihn mir auch bestellt, kommt Freitag vermutlich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt noch die zerolemon mit 3000mah aber bei uns noch nicht erhältlich. Soll ganz knapp passen mit der original schale. Contra, ohne nfc.

Ja habe ich schonmal gehört. Mal sehen wer sich bereit erklärt, dass Teil zu testen.

Huhu,

falls es Euch interessiert, ich habe den 5200er Anker damals extern mit einer Konstantstromsenke durchgemessen, er hat reale, gemessene 5300mAh, hält also was er verspricht.
Wie auch die 2600er Anker reale 2600mAh haben.

Mein mitgelieferter S4 Originalakku kam bei dem Test auf 2550mAh.

Gruß
Rob

hat schon einer ein case für den anker?

Ich fühle mich mal angesprochen, also habe jetzt ebenfalls den akku und denn Akku Deckel von Anker. Nach einer Längeren Recherchen habe ich bisher kein Case für den Überdimensionalen Akku gefunden. Wenn es einer besser weiß so soll er sich bitte melden.

Passt den das Barelythere Case nicht mehr?

Meine Frau hat ohne mein Wissen den Anker Akku für das Galaxy S4 bestellt gehabt....Ich komme mit dem Akku knappe 24 Stunden klar. Dann habe ich immer noch 15% Akku. Also ich bin derzeit begeistert von dem Akku. Wie das in Zukunft sein wird muss sich noch zeigen. Die dicke stört mich weniger, das was mich Nervt ist das noch kein Flipcover dazu gibt. Somit werde ich mir am Wochenende eines selber Basteln müssen. Zum Ein- und Ausschalten nehme ich Smartcover Pro:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skyarmy.sensornearcover.pro, um über den Annäherungssensor zu schalten, und das ausgewählte App`s anbleiben wenn man an den Sensor kommt. Zusätzlich nehme ich noch Gravity Screen Pro - On/Off:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plexnor.gravityscreenoffpro womit ich ab einem einstellbaren Winkel das Handy Ausschalten kann. Macht sich auch gut als Ansschaltschutz gut....Solange man es in der Hemdtasche etc. trägt.

So Ihr lieben...
So klobig ist das Handy mit dem Akku nun nicht. Es liegt für mein Empfinden gut in der Hand. Der Sound aus dem Lautsprecher ist auch besser geworden. Das ist ja auch kein Wunder, da dieser nun nicht mehr Verdeckt ist wenn man es abgelegt hat. Die Zeit bis zum Erneuten Aufladen hat sich mehr als verdoppelt bei meiner Nutzung. Juice Defender und Grennify helfen mir gut dabei. Der einzige Nachteil ist immer noch das es kein Flipcover dafür gibt. Ich bin noch am Tüfteln mir ein Flipcover selber zu Basteln. Die angegeben Kapazität wird wie versprochen erreicht.Wer eine Lange Standby Zeit braucht ist mit dem Akku sehr gut bedient.

Ich nehem dann lieber einen zweit akku mit, das ist viel bequemer.

Ich habe den Akku und bin seit 2 Monaten begeistert,liegt trotzdem gut in der Hand und komme gut volle 4 Tage damit über die Runden

Ich finde ihn klasse, ganzen Tag WLAN GPS und navi an, am Abend immer noch 60% da müßte ich 3 original wechselakkus bei haben...