Der große Docking-Station-Thread

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade die Versandbenachrichtigung erhalten :)

wer überlegt sich ne iBolt KFZ-Halterung zu bestellen (habs selber erst bei der Bestellung mitbekommen) gibts da ne inoffizielle Aktion:
Mitglieder der FB Seite bekommen nen Gratis versand. Da ich nich weiß ob ich FB verlinken darf bei bedarf einfach ne kurze pn

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368912716285.jpg
    uploadfromtaptalk1368912716285.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 486
  • uploadfromtaptalk1368912726479.jpg
    uploadfromtaptalk1368912726479.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sieht nicht nur gut aus, sondern leistet auch sehr ihren Dienst :) Das weiß ich nicht, ich nutze ein "Ultra Slim 0,4mm" Case von Hama. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ist schon interessant das diese 3 Dockingstationen das selbe können, die selbe Ausstattung haben und so wie es aussieht auch identisch sind.
Da fragt man sich wie diese Preisunterschiede von 12,99 Euro - 19,90 Euro - 24,40 Euro zusammenkommen.

- Dockingstation / Ladestation fur Samsung Galaxy S4 i9500 / i9505 - Zubehör Dock Station mit USB Datenkabel and Ladegerät Netzteil - Tischladestation schwarz - Vorbestellen: Amazon.de: Elektronik

- http://www.amazon.de/KiDiGi-Docking...UTF8&colid=3IZCLX0FL060D&coliid=IL05RYR07HLLB

- Decrescent Premium Desktop Docking- und Ladestation für: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taucher schrieb:
Da fragt man sich wie diese Preisunterschiede von 12,99 Euro - 19,90 Euro - 24,40 Euro zusammenkommen.
Laut der Beschreibungen, mit aufsteigendem Preis:
- Ohne Kabel
- Mit Anschlusskabel
- Mit USB-Kabel und Ladegerät

Habe da etwas interessantes auf der Kidigi Webseite gefunden.
Leider konnte ich diese Station weder bei Amazon noch bei Ebay finden.
Samsung Galaxy S4 Ultrathin Desktop Cradle
Angeblich soll der Dock-Modus unterstütz werden...
Der Schnellader mit 2.0A funktioniert nicht, lässt nur 1.5A durch.

Hi zusammen,

ich habe das Smart Dock gekauft um HDMI + USB-Geräte anschließen zu können (gleichzeitig).

Das geht auch alles wunderbar, jedoch wenn das Gerät zu 100% geladen ist wird es warm / bzw, ist warm.
Durch das laden mit dem normalen Kabel wird das Gerät natürlich auch warm, aber wenn es voll ist kühlt es bald ab, da es nicht weiter lädt.

Gibt es diese Funktion bei dem Dock nicht? Kann man nicht einstellen: Lade erst wenn das Gerät unter 90% fällt. (oder sowas?)

Es ist ja ziemlich schlecht wenn das Gerät permanent geladen wird...

Guten Tag,

da ich bei meinem iPhone schon den Fehler gemacht und mir einfach eine Dockingstation bestellt habe, in die das Gerät mit Hülle nicht gepasst hat, frage ich lieber vorher mal nach.

Ich habe das SGS4, geschützt von einer schicken Spigen Slim Armor und bin auf der Suche nach einer einfachen Dockingstation (Handy rein, Datenkabel ran, fertig) in die das Gerät dann auch reinpasst. Alternativ könnte ich das Gerät auch in die Spigen Neo Hybrid Hülle stecken, die fand ich eh schicker. :biggrin:

Ich habe die Original Dockingstation von Samsung (für das S4, S3 u.s.w)
Meine Hülle ist von mumbi TPU Schutzhülle.
Passt wunderbar weil der USB Stecker vom Dock relativ lang ist.

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation für das S4.
Allerdings sollte der Micro USB Stecker keine "Widerhaken" haben. In eine Dockingstation soll das Handy ja hinein gleiten und auch wieder leicht herausgezogen werden können.

Hintergrund: Ich hatte für das S3 vor ein paar Monaten eine Original Samsung Dockingstation. Diese hatte nicht diese kleinen Haken. Somit hat das S3 wunderbar gepasst.
Nun habe ich inzwischen schon das 2te Samsung Dock (baugleich mit dem Dock für das S3) bekommen, aber beide haben diese Häkchen. Gerade beim herausziehen muss man richtig hin- und her wackeln, bis es raus geht. Das macht das S4 wahrscheinlich nicht lange mit.

Gibt es ein Dock ohne diese Haken bzw. habe ich 2 Fehllieferungen bekommen´?

Danke für eure Hilfe :thumbup:

Hallo werte Forengemeinde,

ich bin umgestiegen: Vom iPhone 4S bin ich auf ein Galaxy S4 umgestiegen;

Der Grund war Größe/Design.. Das iPhone 4S war mir viel zu klein und das iPhone 5 ist mir zu langgezogen und auch von der Form einfach nicht schön.. Für das iPhone 4S hatte mir mir damals eine Musik-Dockingstation gekauft, auf die ich mein iPhone stecken konnte und das Handy so dadurch geladen wurde und ich gleichzeitig Musik über die Laursprecher der Station abspielen konnte.

Da das Gerät damals um de 250€ gekostet hat würde ich gerne wissen, ob ich die Station mit einem Adapter oder ähnlichem weiterhin nutzen kann?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hm, fast... Theoretisch sollte die iPhone Seite als Buchse und nicht als Stecker sein, weil von der Dockingstation ja ein Stecker ausgeht

Das ist aber schon einmal ein sehr guter Ansatz... Könnte man dann damit Musik hören oder wird damit nur das Android-Handy geladen, wenn man das S4 an die Musikdockingstation via Adapter hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Also so einer.
Sorry wegen der Farbe :D war der einzige den ich ohne Kabel gefunden hab.

Google einfach mal: "30 pin female to micro usb male" da findeste viele. aber vorsich viele sind 30 pin (iP4) auf Lightning (iP5)

Ob das mit dem Ton auch klappt bin ich überfragt, aber google hilft dir sicher weiter

Genau sowas...Danke!
Aber damit könnte ich die Dockingstation dann lediglich fürs Laden des Handys verwenden, nicht aber fürs Musik hören, oder? :)

Edit: Habs gerade errst gelesen, dass du nicht weißt, ob das mit dem Ton auch klappt; Aber vielleicht weiß jemand anders Bescheid?
Hab mal gehört, dass man das Handy mit einem Klinkenstecker anschließen muss;
Ich denke, dass es dann optimal wäre, wenn es einen zweigeteilten Stecker gibt, einmal mit nem micro USB und dann noch mit ner Klinkenbuchse oder mit einem Klinkenstecker;
Aber das ist dann wahrscheinlich zu speziell, als dass es das noch gibt

Ich glaube nicht, dass über den Micro USB eines Smartphones auch Musik abgespielt werden kann.

Vielleicht verfügt deine Dockingstation über Bluetooth?
Damit wäre die Wiedergabe möglich

Ne, besitzt sie leider nicht, aber sie besitzt noch ein Eingang Audio In an der Rückseite..

Evtl. dann ein Kabel mit zwei Klinkensteckern, eins in die Station und eins in das Handy, dann könnte es klappen

Oder einfach das iPhone, falls noch vorhanden, ansonsten evtl einen alten iPod (Touch) als Zuspieler verwenden.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App