Speicherkarte S4 mini

metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe in mein S4 mini eine 32GB Speicherkarte eingesetzt, diese wird unter Speicher auch erkannt. Wie kann ich nun Daten auf dieser Speichern bzw. auf die Karte schieben/kopieren?
 
Ich bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe. Wenn die Speicherkarte erkannt wird, ist sie ins System eingebunden. Dann nimmste den Dateimanager der Wahl und kopierst/verschiebst deine Daten wie es Dir beliebt.
Oder meinst Du den Zugriff vom Laptop/Rechner aus?
Um es erst einmal einfach zu machen, würde ich (so Windows installiert ist) eine USB-Verbindung herstellen. Da werden dann ein paar Treiber installiert und Du solltest anschließend lesend und schreibend auf die Karte zugreifen können. Wenn Du mit der Materie vertraut bist, kannste auch per W-LAN, FTP und was weiß ich noch alles Daten zwischen deinem Rechner/Netzwerk und dem S4 mini verschieben.
Für die Synchro von Kontakten, Terminen etc. empfehle ich "MyPhoneExplorer" sowohl auf dem Smartphone als auch als Desktopanwendung für den Rechner. Damit kannste dann ganz geschmeidig z.B. zwischen Outlook und deinen/m Kalender/n syncen.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Wenn Du App-Daten meinst, die kann man nur bedingt auf die externe SD-karte (so die Bezeichnung) verschieben. Das geht zum Beispiel
mit der Kamera-App, wo man als Speicherort die Karte anwählen kann oder bei einigen Navigations-App geht das auch. Andere Apps
darauf zu verschieben geht nur mit root.

Ansonsten wie gesagt die Eigene-Dateien-App zum verschieben verwenden, oder wie copy&paste schon schrieb das Ganze am PC
machen entweder über den PC-Datei-Explorer oder Zusatzprogramme wie MPE.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Guten Morgen,
wahrscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
Ich dachte, wenn ich die Karte einlege und sie erkannt wird, dass dich der Gesamtspeicher erweitert und Bilder, Videos etc. von whatsapp, Facebook. Kamera etc. speichern sich automatisch auf der Karte bzw. ich werde gefragt, wo ich die Medien abspeichern will.
 
Die Kamera musst Du wie gesagt umstellen. Whatsapp kann nicht auf der extSDKarte speichern, die meisten anderen Apps
auch nicht, wie gesagt geht das imho nur mit root.
Ich habe die komplette Musik, alle Fotos, Navigation und das Downloadverzeichnis des Browsers und Bluetooth auf die
externe SD-Karte gestellt, der Rest ist halt Intern.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und metzibub
THX!!!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
729
KC87
KC87
B
Antworten
1
Aufrufe
695
Bastelwastel68
B
robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.350
submain
submain
Zurück
Oben Unten