SDHC oder SDXC ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sweetjenny

Sweetjenny

Neues Mitglied
0
Hallo,

welche Speicherkarte kann ich eigentlich benutzen. SDHC oder SDXC? Habe zu dieser Frage eine Antwort von irgendeinem Samsung-Techniker bekommen. Der schrieb das man das S4 mini nicht mit SDXC-Karten betreiben kann da es Schaden nehmen könnte!
Wenn ich mich aber auf den diversen "Datenblättern", die es im Internet gibt umsehe dann steht dort teilweise das auch SDXC-Karten funktionieren?

Ich wollte nämlich gerne die vollen möglichen 64 Gb dort reinstecken!

Also was verwendet ihr? Man könnte sich ja auch mit 32 Gb SDHC zufriedengeben.... aber warum sollte man

Gruß Jenny

Der "Techniker" sollte den Titel aberkannt bekommen (Schaden nehmen, weil die Karte jetzt schneller geworden ist???).
Es geht (fast) jede 64GB SDXC in neueren Geräten. Sie muss z.B. nur im SGS4mini neu formatiert werden (Achtung: Datenverlust auf der Karte) - ansonsten ist sie abwärtskompatibel mit dem SGs4mini

Okay,

das hört sich ja schon mal besser an :)
Habe mir auch noch keine neue Karte gekauft. Besonders deswegen weil die SDXC-Karten mir 64 GB doch so um die 50 kosten!

Kann das SGS4 mini das selbst formatieren oder mache ich das besser am Rechner?

Gruß

Das mini ist schon groß und kann schon selbst formatieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ja,
ich weiß :) Danke für den Hinweis!
War nur am überlegen ob es FAT oder exFAT werden soll. Habe das wohl nur gedacht aber nicht geschrieben... Grins!

Danke!