S4 Mini Echtglasschutz von ArktisPro

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also interessieren würde mich das auch :D, habe zwar jetzt schon eine Folie kleben aber man weiß ja nie haha

Mich interessiert auch wie dick dieser Echtglas Schutz ist also merkt man das dann deutlich? Ein Beispiel (von der Firma Iloome) füge ich mal an für das Galaxy S3 sieht schon echt gut aus :D

UNBREAKABLE Galaxy S3!!! *iloome ScreenMate Tempered Glass Screen Protector* - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich interessiere mich auch sehr für dieses Glas. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Hab es drauf

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Empfehlenswert? Oder reicht eine billige Folie?

Also seit gestern erst. Wie gesagt mir geht es darum bei einem Display Bruch ist diese 20€ Echt Glas Geschichte Schrott statt 200€ Display Einheit... Nachteil was mir sehr gut gefallen hat war das der Home Key rausgeragt hat, das geht nicht mehr denn das Glas ist ja bestimmt etwas als 1mm dick. Minimal höher als der Metallrahmen der ja auch etwas erhöht ist

wollte mir dazu noch eine TPU Hülle holen. Passt das dann eigentlich noch?

Kp benutze ohne hülle, ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand ;) und ich mag es ja Grade weil es so dünn und schmal ist. Kommt für mich nicht in Frage :)

Hallo wie wird das Glas befestigt und läst es sich auch problemlos wieder lösen?

Mfg

Ich glaub das Glas "klebt" wie eine ganz normale Folie auf dem original Glas. (Stichwort Adhäsion)

Müsste sich daher auch genauso entfernen lassen, wie eine Folie.

Würde mich halt nur interessieren, ob dann noch eine TPU Hülle drum passt.

Ja ich weiß. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich werde mir nicht jedes Jahr ein neues Smartphone holen und es soll lange halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gärtner
Danke und eine Silikonhülle passt dann auch noch?

Ich habe den Shop jetzt mal angeschrieben und mir wurde gesagt, dass die S-Line TPU Hülle mit dem Echtglasschutz kompatibel ist.

Ich denke, dass gilt für alle anderen Hüllen genauso.

Ich hab mir diesen Echtglasschutz am 18.10. für 7,26€ incl. Vesand bestellt.
Geliefert wurde am 05.11.

Passt auch mit meiner Schutzhülle.

könnte kotzen. Heute ist die Hülle von ArktisPro angekommen und es ist die gleiche wie bei t.tester! Leider nur zum fast 3 fachen Preis!

Das ist natürlich bitter... Habe ja auch von Arktis pro für 20€ geholt :D eine Sache habe ich zu bemängeln bei rennspielen muss man ja ordentlich das Lenkrad per Touchscreen drehen oder das Gaspedal halten. Das geht mit diesen Glas Schutz eine ganze Ecke schlechter oder man müsste Viel stärker drücken kein Plan :D

Und wie sind nun eure Erfahrungen damit?

Habe mir auch eins für knapp 12 Euro bei Ebay ersteigert und gleichzeitig auch normale matte Folien. Die Folie nervt... Hoffe, dass es mit dem Glas besser wird.

Wie oben genannt an sich alles okay nur halt möglich ist dass man in speziellen Situationen härter drücken muss, aber im normalen Betrieb sollte es wahrscheinlich nicht dazu kommen :)

hab mir auch die 12€-version von ebay bestellt. da das gerät eh viel zu schnell reagiert, dürfte mir das gut passen. ich berichte, sobald das da ist.

Dallas84 schrieb:
Und wie sind nun eure Erfahrungen damit?

Mir persönlich gefällt der Echtglasschutz von den "Gleiteigenschaften" her besser, daß der Rand jetzt durch die "Dicke" auffälliger ist könnte der einzige Makel sein.
Der Home-Button liegt jetzt minimal unter der Oberfläche, was ich jetzt eher als Vorteil ansehe.

Mein Glas ist heute gekommen. Ich find ees etwas dicker als erwartet, aber grade noch akzeptabel. Leider ist der Bereich der Frontkamera und der beiden Sensoren ausgelassen, was irgendwie komisch wirkt, aber geht noch, weil man das Glas eigentlich eh nicht sieht.

Ich habe leider einen Staubeinschluß unterm Glas, ich bin mir nicht sicher, ob ich das nochmal raus bekomme.

Das vertiefte liegen des Homebuttons finde ich sehr gut, weil man ihn nun nicht mehr so schnell versehentlich drückt. Meine Hosentasche telefoniert nämlich mit dem S4 mini gerne mal ohne mein Wissen.

Das Glas fühlt sich hervorragend und sehr wertig an. Ohne jetzt wer weiß was zu testen habe ich das Gefühl, dass mein Display jetzt so gut geschützt ist, wie es nur geht ohne Tasche.

Für mich ganz klar, ich würde das jederzeit wieder kaufen.