S4 Mini Echtglasschutz von ArktisPro

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jotesen schrieb:
Ich habe leider einen Staubeinschluß unterm Glas, ich bin mir nicht sicher, ob ich das nochmal raus bekomme.

Ich hatte direkt nach dem Auflegen ein paar Flusen unter dem Glas. Das Glas konnte vorsichtig nochmal abgenommen werden um die Flusen mit Tesa zu entfernen.
Bei mir ist es jetzt perfekt.
Hatte beim hochheben nur die Befürchtung, dass es bricht. Brauchte dann noch zwei Anläufe bis nichts mehr unterm Glas war.

Könnte bitte mal jemand ein paar detailierte Fotos vom S4 Mini mit verbautem Echtglasschutz hochladen ? Ich habe diese Siliconhülle, welche das Telefon eigentlich komplett schützt: Silikonhülle, Silicon Case für Samsung Galaxy S4 mini GT-i9192 - schwarz | eBay

Allerdings ist sie passgenau, ich weiss nicht, ob da das 1mm Glas extra denn zu Probleme führen kann... Vielleicht hat ja noch jemand diese Hülle zusammen mit dem Extraglas ?

MfG iTzZent

@iTzZent

Habe diese Hülle:
Samsung Galaxy S4 Mini i9195 & i9190 S-Line TPU Cover + FOLIE Hülle Schutzhülle | eBay

Dürfte die gleiche sein.

Das Glas stört die Hülle nicht. Du kannst beides zusammen verwenden.

Was mich stört ist, dass das Glas nicht "perfekt" auf das S4mini abgestimmt ist. Es geht halt nicht ganz zum Rand. Das mindert zwar nicht die Funktionalität mit der TPU Hülle zusammen entsteht so aber eine große Fuge, in der sich Dreck und Staub sammelt. Finde ich nicht schön.

Außerdem sehe ich unter meinem Glas Schlieren. Stört mich leider sehr :o(.

Danke für die rasche Anwort.

Mhh Dreck und Staub sind schonmal nicht so gut... also zwischen dem Rand des Glases und dem dem Siliconrand der Hülle ist denn noch Platz ? Das sollte eigentlich nicht so sein... wenn das Glas direkt für das S4 Mini hergestellt wurde. Ich hatte gehofft, das solche Kleinigkeiten denn von der TPU Hülle abgedeckt werden, da diese ja etwas das Display abdeckt.

Dein Cover ist übrigens das gleiche wie meins.

Ich lade hier mal Fotos hoch. Wann kann ich sonst schon meine +10 Makrolinse rausholen ^^.

Hier kannst du sehen, wie "passgenau" das Glas sitzt. Habe die TPU Hülle im Moment zwar nicht drauf, aber die Bilder sollten dir nen Einblick geben.

EDIT: Ja ich weiß. Es ist ein wenig dreckig ; o )

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Fotos ! Wenn du noch eines mit der TPU Hülle machen könntest, wäre das super !

Aber du hast echt recht, das Teil ist einfach zu klein für das Gerät... Da hat wohl ein Chinese zu viel abgeschnitten :)

Aber es ist auf jeden Fall eine Alternative zu irgendwelchen Folien... habe bis jetzt einige getestet. Alle waren nach kurzer Zeit zerkratzt. Meistens überseht mit feinen Kratzern, verursacht durch meine recht rauhen Finger :)