Panzer-Schutzfolie?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xeonking

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe gerade bei Ebay Panzerfolie entdeckt, laut deren aussage und video sollte damit das Handy oder besser gesagt das Display extrem viel aushalten. Hat jemand hier mit solchen Folien schon Erfahrungen gemacht und kann bestätigen das diese wirklich so extrem viel aushalten wie es beschrieben und gezeigt wird? Ich hab bei Ebay eine Folie für 5€ entdeckt, falls das mit der Folie wirklich geht würde es sich durchaus lohnen.

Jemand hier der dazu etwas sagen und berichten kann?

Panzerfolie Ebay

Panzerfolie Nano-Shop

Wird irgendwie die Helligkeit oder die Bedienbarkeit des Displays eingeschränkt? Die sind ja relativ dick.

MFG XeonKing

Hallo
Ich habe mein Mini seit Dezember 2013.
Hab schon etliche Folien probiert.
Ende Januar 2014 hab ich eine "anti shock" Folie von BELKIN gekauft. Stand was von glasähnlich drin in der Beschreibung und das sie Stöße abhält. Besonders kratzfest. Preis 19,99 Euro. War super leicht anzubringen. Bis heute kein Kratzer. 2 mal runter gefallen (auf keinem weichen teppich). Alles Top. Hatte die bei Bücher.de gekauft. Weiß nicht ob noch gibt. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Sieht aus wie diese Echtglas-Dinger. Sind gut, die Dicke der Folie merkt man aber schon. Ich hab sie ausprobiert und mir sind sie zu dick.
Ich habe die hier drauf, die ist auch extrem kratzfest.
Folie

Ein Bekannter von mir hatte so eine Folie und war nicht begeistert. Die Folie war extrem schwer anzubringen. Es heißt immer diese Folien würden viel aushalten, aber ich persönlich halte das nur für Marketing. Ich kann dir was Folien angeht die Hersteller Spigen und Vikuiti empfehlen. Beide bieten Folien an die gut schützen und die Bedienbarkeit in keinster Weise einschränken. In Kombination mit eine guten Hülle wie dem Incipio Dual PRO Case sollten man sich keine Sorgen mehr machen müssen das seinem Gerät etwas passiert.

Ein Case möchte ich auf keinen fall haben. Daher wäre so eine "Panzerfolie" genial, falls mir mal das Handy hinfällt. Zumindest wenn die Folie das hält was dort gezeigt und gesagt wird!

MFG XeonKing

Tut sie nicht. Wenn du auf ein Case verzichtest wirst du ganz schnell Macken oder ähnliches bekommen.