Komplettes Schutzcover gesucht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bulldozer84

Erfahrenes Mitglied
14
Hi

Ich bin neu hier im Forum weil ich von iPhone auf Galaxy s4 mini umgestiegen bin.
Ich suche eine komplette Schutzhülle für das S4 Mini wo die Rückseite und die Vorderseite komplett geschützt sind. Ich möchte aber keine Hülle wo ich die Front aufklappen muss.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• DSC00815.jpg
    DSC00815.jpg
    769,8 KB · Aufrufe: 402
  • DSC00812.jpg
    DSC00812.jpg
    721,4 KB · Aufrufe: 386
@michel7

Danke für den Tip aber ich suche eine komplette Hülle wo das Handy drin ist und ich es zum bedienen nicht auspacken muss, hätte ich oben schon reinschreiben können, sorry.

Trotzdem Danke

Wie soll denn eine Tasche die Front schützen, ohne dass sie einen beweglichen Teil auf der Front hat, den du zum Bedienen wegklappen musst?!
Sowas kenne ich nur noch von vor 15 Jahren, wo man das ganze Handy in eine Art durchsichtige Gummihülle gepackt hat. Damals haben wir das Handykondom genannt^^
Aber damit kann man ja keinen Touchscreen bedienen.
Also wirst du immer was haben wo du das Gerät rausnehmen oder etwas zur Seite klappen musst.

bulldozer84 schrieb:
Ich suche eine komplette Schutzhülle für das S4 Mini wo die Rückseite und die Vorderseite komplett geschützt sind

bulldozer84 schrieb:
Danke für den Tip aber ich suche eine komplette Hülle wo das Handy drin ist und ich es zum bedienen nicht auspacken muss, hätte ich oben schon reinschreiben können, sorry.

Komplett geschützt und zum Bedienen nicht ausgepackt werden muss ... so was gibt's nicht :flapper:

@fregoe

Das Teil ist wirklich gewaltig groß, trotzdem Danke

Also ich persönlich habe ein S3 Mini. Ich habe für die Rückseite so etwas:
http://www.amazon.de/mumbi-Schutzh%C3%BClle-Samsung-schwarz-halbtransparent/dp/B009SL4XZA/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1380146316&sr=8-14&keywords=mumbi+s3+mini
Und für das Display eine Schutzfolie.
Da das Backcover vorne um die Ecken rumreicht und somit höher ist als das Display kann man das Phone auch mit der Front auf den Tisch legen, es liegt dann nur die Hülle auf.
Die Folie kann nach Bedarf für wenig Geld ausgetauscht werden. Somit ist das Gerät meiner Meinung nach eigentlich ausreichend geschützt.
Im Rucksack transportiere ich es aber noch in einer Tasche mit seitlichem Reißverschluss.
Die Otterbox ist eigentlich nur eine bessere Variante dessen, was ich verwende. Einen Frontschutz hat das Gerät damit auch nicht.
Aber man kann sich nicht vor allen Eventualitäten im Leben schützen, oder man kauft sich einen Nokia Knochen über den man auch mit dem Auto fahren kann und er noch funktioniert.
Was ich von früher meinte ist sowas:
http://www.handytasche.net/images/product_images/info_images/151_0.jpg
Findet man bei Google übrigens tatsächlich unter dem Suchbegriff "Handykondom".
http://www.inside-handy.de/news/5807-handy-kondom-gefuehlsecht-und-sicher

Zuletzt bearbeitet:
Der "Link" geht nicht :sad:

Mal nach dem suchen :

Akku Flip Case für Samsung Galaxy S4 Mini i9190 / i9195 Kapazität: 3300mAh

Ok, danke . . . ich werde suchen :smile:

Die gefallen mir auch. Habe ich mal auf meinem Wunschzettel geparkt.

bulldozer84 schrieb:
Hi

Für das S4 mini gibt es ja so etwas auch von der Firma. Wie fühlt sich das Material an? Ist es mehr so in die Richtung Silikon was dann auch schön die Fusseln anzieht oder mehr in die Richtung Hardcase??

Das Material ist eine Mischung aus Silikon und Hardcase. Also ich würde es auf jeden Fall als leicht stoßdämpfend bezeichnen. Fusseln anziehen tut es durch den TPU Anteil garnicht, da stimmt die Produktbeschreibung absolut. Ebenso lässt sich das Telefon damit auch in enge Taschen schieben, das Material bremst nicht. Es sitzt zuverlässig am Telefon, lässt sich aber auch bei Bedarf leicht entfernen. Ich wollte auch bewusst eine Hülle, die nicht über dem Einschaltknopf und der Lautstärkewippe liegt, sondern dort einen Ausschnitt hat. Die Hülle ist auch passgenau gearbeitet.
Ich habe allerdings die transparent schwarze Hülle bestellt, weil ich von einer Arbeitskollegin weiß, dass sich das transparent weiß leider sehr gerne färbt. Gelblich durchs Anfassen und eventuell blau wenn man das Telefon in dunklen Jeans hat. Da die Dinger aber ja nicht so teuer sind, kann man sie ja schnell austauschen.

so,also heute kamen beide hüllen.

mein erster eindruck, das case ohne akku schein sein geld wert zu sein. handy sitzt bombenfest, der kunststoff des cases macht einen stabilen eindruck, s view funktioniert und dank der magnethalterung sitz der deckel auch fest.

bei dem case mit integriertem akku bin ich nicht so begeistert. das handy sitzt gut drin, aber der deckel aritiert nicht und hebt sich leicht. ausserdem ist der deckel nicht plan mit dem unteren teil des cases und steht dort ab. noch ein nachteil ist, dass auf der deckelinnenseite eine aussparung für den home-button vergessen wurde. drückt man also den deckel zu, drückt man den menüknopf. sowas ist schlecht in der hosentasche. ausserdem macht der intergrierte akku das ganze hand mehr als doppelt so dick.
ich denke, hier muss wirklich abwiegen ob ein zweitakku nicht besser ist

Samsung Galaxy S4 OtterBox Defender Series - YouTube

Das gibts natürlich auch fürs mini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: