Kabelloses Laden über QI Standard irgendwie möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crunch83

Ambitioniertes Mitglied
25
Hat schon jemand etwas gefunden um das Kabellose Laden zu ermöglichen? Ich konnte leider noch nichts finden.

Gruß Crunch83.

Danke, aber diese Lösung finde ich recht unpraktisch. Ich möchte es nur die sie Arbeit nutzen und daheim über USB laden.

Ja ich finde es auch unpraktisch. Aber eine andere Lösung gibt es wohl (bisher) nicht.

Das wird nicht passen, da das S4 genau wie das S3 einen extra Anschluss dafür neben dem Akku hat. Das S4 mini hat so etwas leider nicht.

Das kann doch alles kein Problem sein!!

Technisch gibt das original Ladegerät ja eine Ladeleistung ab?
Die ist Dir doch hoffentlich bekannt?
Bei induktiver Ladung ist es immer weniger Leistung. Egal, kein Problem.

Suche einfach eine vergleichbare QI Spule (von den Leistungsdaten her)und Löte oder klemme diese an die Kontakte zwichen Handy und Akku.

Kannst ja mal die Akkus der Handys mit dem für das S4 Mini vergleichen, für die es schon QI-Spulen gibt.

Zack. Thats all.

@Crunch83
Hab ich zwischenzeitlich gesehen ja, bei meinem letzt Posting hatte ich das Handy leider noch nicht :-(

hungertuch schrieb:
Das kann doch alles kein Problem sein!!

Technisch gibt das original Ladegerät ja eine Ladeleistung ab?
Die ist Dir doch hoffentlich bekannt?
Bei induktiver Ladung ist es immer weniger Leistung. Egal, kein Problem.

Suche einfach eine vergleichbare QI Spule (von den Leistungsdaten her)und Löte oder klemme diese an die Kontakte zwichen Handy und Akku.

Kannst ja mal die Akkus der Handys mit dem für das S4 Mini vergleichen, für die es schon QI-Spulen gibt.

Zack. Thats all.
Zack und der Akku fliegt in die Luft weil du die Ladeelktronik übergehst !
Wenn du schon im Handy Rumlöten willst solltest du eine passenede Lötstation haben welche zum einen für ESD geeignet ist und zum anderen zum Bleifreien Löten. (RoHS) Noch dazu sollte die Lötstation die nötige Temperatur bringen können (Bleifreies Lot hat einen höheren Schmelzpunkt).
So einen Baumarkt Lötkolben kannst du da gleich vergessen :)
Und für den Preis welche eine vernünftige Lötstation mit den Anforderungen kostet kannst du dir auch ein Handy kaufen welches QI hat :)

Dann sollte man die Spule auch nicht zwischen Akku und Handy sondern an den USB Port (hier wird die Ladeelektronik nicht umgangen).

Der andere Punkt ist das du hier in die Hardware eingreifst und somit die Garantie futsch ist !
Die Herstellen versagen dir ja schon die Garantie wenn du gerootet hast, also werden die wohl kaum sagen "Ok er wollte ja nur QI Laden können, hat deswegen mit dem Lötkolben rumgebraten. Das passt schon, wir machen das auf Garantie"

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal 'ne Frage. Sind denn generell QI-Ladegeräte standartisiert?
Also für alle QI-fähigen handys funktionsfähig?
Ich suche nämlich eines für mein Motorola Droid mini.