Displayschutzfolien

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marv-el-lous

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich stehe vor der Entscheidung welche Schutzfolien ich mir zulege.
Matt oder kristallklar? Gibt es Erfahrungswerte oder Tipps?
ich tendiere eher zu matt.

Das ist eine sehr gute Entscheidung

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei matter folie das wischen über den bildschirm angenehmer ist, aber durch die folie geht die schärfe des displays flöten und alles wirkt körnig!

Aus meiner Erfahrung heraus ist die "Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27" eine der Besten für das Smartphone.

Hatte ich über 2 Jahre auf meinem Samsung Galaxy W drauf und nie Probleme gehabt. Weder mit Kratzern, noch mit Ablösungen.

Sorgfältig aufbringen (z.B. im gefliesten Bad/WC, wegen Staub), und man benötigt wirklich nur EINE Folie.

Meiner Meinung nach kann man Herstellern, die mehrere Folien im Pack verkaufen, vergessen.
=> Denn wenn die Folien wirklich etwas taugen, benötigt man halt nur EINE. :D

Zu kaufen, z.B. hier:

Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Samsung Galaxy S4 mini LTE (4G) I9195 | eBay

Gruß
Starcruiser

Hallo zusammen.

Habe mich gerade ganz frisch hier angemeldet und stehe auch vor der Qual der Wahl, was die Displayschutzfolie angeht.

Gibt es hier inzwischen weitere Meinungen bzw. Erfahrungen?

Generell ist eine matte/reflexmindernde Folie sicher hilfreich, aber es soll halt auch die Helligkeit, die Farben etc. des Displays nicht beeinträchtigt werden.
Also wäre wohl wieder eine kristallklare Folie ratsam...

...die ADQC27 liest sich hier schon nicht schlecht.

@Starcruiser
Hättest du mal ein paar Bilder der ADQC27 auf dem S4 mini, wo man die Passgenauigkeit sehen kann?
Also wie die Folie vom Randabstand und von den Aussparungen für Kamera etc. her passt und wie die Aussparungen geschnitten sind.
Finde das nämlich absolut unschön, wenn z.B. der Home-Button nicht passgenau, sondern so U-förmig geschnitten ist.

Vielen Dank schon mal.

@reiser81

Bilder kann ich leider nicht einstellen, da ich an meinem S4 mini ein Samsung S-View-Cover habe und somit keine Displayschutzfolie mehr benötige.

Aber auf meinem ehemaligen Galaxy W hatte ich ja die Vikuiti drauf, und bei der war der Home-Button komplett umschlossen.

Ich würde einfach die Folie bestellen, sie mir anschauen (ist in einer wieder verschließbaren Folienverpackung), und wenn sie nicht gefällt:

=> einfach zurück senden (kostet halt einmal 58 Ct)

Hoffe ein wenig geholfen zu haben :)

Gruß
Starcruiser

Danke dir. Ein wenig hilft das schon...

Das S-View-Cover habe ich mir auch schon angesehen (leider noch nicht live), aber da gehen die Meinungen (wie halt immer) auch auseinander.

Wie ist das mit der Display-Klappe?
Kann man die komplett nach hinten umlegen?
Und wie stabil sitzt die Klappe vorne am Display...also, kann sich die Klappe in der Hosentasche/Jackentasche verdrehen, so daß nicht mehr das ganze Display abgedeckt ist?

Sorry für OffTopic, aber passte gerade zu deiner Antwort.

reiser81 schrieb:
Danke dir. Ein wenig hilft das schon...

Das S-View-Cover habe ich mir auch schon angesehen (leider noch nicht live), aber da gehen die Meinungen (wie halt immer) auch auseinander.

Wie ist das mit der Display-Klappe?
Kann man die komplett nach hinten umlegen?
Und wie stabil sitzt die Klappe vorne am Display...also, kann sich die Klappe in der Hosentasche/Jackentasche verdrehen, so daß nicht mehr das ganze Display abgedeckt ist?

Sorry für OffTopic, aber passte gerade zu deiner Antwort.

Ja, die Display-Klappe lässt sich gut komplett nach hinten umlegen.

und

Nein, die Display-Klappe verdreht sich nicht in der Tasche.

Wenn du es kaufen möchtest, solltest du darauf achten das du das Original Samsung S-View Cover bekommst (kostet dann ca. 24 EUR). Habe meins DIREKT von AMAZON (als Verkäufer)!

Wichtig: NICHT "XYZ - Versand durch Amazon" (achte auf Artikel-Standort, bzw. Sitz des Verkäufers)

Ein Kollege hatte auch ein "Original Samsung S-View-Cover" über Amazon bestellt, dieses kam dann aus Honkong:

=> Deckel schloss nicht richtig, Farbe bläulich, steifes unflexibles Seitenteil :thumbdn:

Gruß
Starcruiser

Danke dir für den Hinweis.
Hab das in den Bewertungen bei Amazon schon gelesen.

Danke auch dir Micha.

Zurück
Oben Unten