Brodit für Galaxy S4 Mini

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brodit-direkt

Neues Mitglied
0
Uns erreichen viele Anfragen nach einem Brodit-Halter für das Galaxy S4 mini. Viele der Anfragen kommen über einem Link hier im Forum.
Da es für das S4 mini noch keinen speziellen Brodit Halter gibt, haben wir mal den Universalhalter 511230 getestet.

Der Halter passt für das Galaxy S4 mini und wird so nun auch in unserem Shop angeboten:

Original Brodit zum DIREKT-Preis Brodit 511230 Halterung passend für Samsung Galaxy S4 mini

Euer Team von brodit-direkt.de

P.S. Wenn das nun zu viel Werbung war kann der Beitrag auch gerne gelöscht werden.

Wann ist mit einer Halterung mit Stromzufuhr zu rechnen? Ich will von einem SGS2 upgraden und hoffe dass ich nicht im Zubehör zu viel Geld lassen muss :rolleyes2:
Auf Strom im Auto will und kann ich nicht verzichten...

Hallo schusmile,

bislang ist leider noch kein Ladehalter von Brodit für das S4 mini angekündigt.
Sollte es was geben werde ich sofort hier eine Info einstellen.

Viele Grüße

Ich hatte vor ein paar Tagen den Hersteller direkt angeschrieben. Man teilte mir mit, dass sie im Moment noch auf ein Muster-Gerät warten, um dann nach Erhalt mit der Produktion beginnen zu können. Dies würde dann "a couple of weeks" (einige Wochen) dauern.

Na das klingt doch viel versprechend :thumbup:

Gibt es schon was Neues oder Alternativen? Vorher lege ich mir nämlich kein S4 mini zu...

Na ja - sich wegen des noch nicht verfügbaren Autohalters gegen das Handy zu entscheiden halte ich doch für etwas übertrieben :unsure:

Rainman67 schrieb:
Na ja - sich wegen des noch nicht verfügbaren Autohalters gegen das Handy zu entscheiden halte ich doch für etwas übertrieben :unsure:

Doch! Habe keine Lust im Auto jedes mal einen Stecker in die Hand zu nehmen und dann fällt es vielleicht noch aus der Uni Halterung. Ich lade ich nur im Fahrzeug und ans Einstecken sind wieder mehrere Tasker Aktionen gekoppelt...

Ich will ja das S4 mini haben, kaufe ich es aber jetzt, brauch ich auch im Auto eine Übergangslösung...

Gibt es keinen Halter, gibt es auch das Handy nicht :). Dafür nutze ich die Aktivhalterungen schon zu lange und möchte es nicht missen...

JUHU! Mir geht es auch so: einmal "aktive-Halterung" - immer "aktive-Halterung".
Und wenn ich die website richtig deute gibt es auch eine Version ohne deren Netzteil. Das Netzteil meiner derzeitigen aktiven Halterung ist "bescheiden".

Bekommt ihr auch noch die Aktiv-Halterung, bei der ein USB Stecker und ein seperates Netzteil enthalten sind?
Gibt es technische Daten zum Ladestrom beim derzeit gelisteten Aktiv-Halter?

MfG
XP

XP1000 schrieb:
Bekommt ihr auch noch die Aktiv-Halterung, bei der ein USB Stecker und ein seperates Netzteil enthalten sind?
Gibt es technische Daten zum Ladestrom beim derzeit gelisteten Aktiv-Halter?

MfG
XP

Die anderen aktiv Halterungen werden auch gleich eingestellt.

Der Ladestrom der 512544 sollte wie bei den anderen aktuellen Brodit Halterungen mit Zigistecker auch bei 1 A liegen.

brodit-direkt schrieb:
Uns erreichen viele Anfragen nach einem Brodit-Halter für das Galaxy S4 mini. Viele der Anfragen kommen über einem Link hier im Forum.
Da es für das S4 mini noch keinen speziellen Brodit Halter gibt, haben wir mal den Universalhalter 511230 getestet.

Der Halter passt für das Galaxy S4 mini und wird so nun auch in unserem Shop angeboten:

Original Brodit zum DIREKT-Preis Brodit 511230 Halterung passend für Samsung Galaxy S4 mini

Euer Team von brodit-direkt.de

P.S. Wenn das nun zu viel Werbung war kann der Beitrag auch gerne gelöscht werden.

Guten Morgen,

wie sieht es auf der Rückseite der Halterung aus?

Wird der Lautsprecher von der Halterung verdeckt?

Nö, ist ein Finger breit Luft.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

@Brati,

danke dir!

Habe nämlich seit gestern!! das s4m, und
werde mir die BroditHalterung holen!

Hallo zusammen,

ich habe mir die Aktiv-Halterung bestellt, musste aber frustriert feststellen, dass sie nicht passt. Ich kann das Gerät zwar problemlos einführen, jedoch nur bis zum Ladekontakt. Dieser befindet sich offenbar nicht im korrekten Winkel, denn wenn ich die Schrauben für diesen Kontakt (hinten an der Halterung) etwas löse, so dass er beweglich wird, kann ich mit etwas Ruckeln das Gerät schließlich doch zum einrasten bringen.

Aber natürlich ist das keine akzeptable Lösung. Ich habe mich ja für Brodit entschieden, weil ich eben kein Gefummel wie bei irgendwelchen Billiglösungen haben möchte. Und für 50 Euro kann ich wohl auch erwarten, dass das einwandfrei funktioniert.

Ich frage mich aber auch, ob es nun an der Halterung, oder vielleicht sogar am Gerät liegt. Ich habe nämlich den Eindruck, dass auch das reguläre Ladegerät sich nicht ganz sauber anschließen lässt und ich den Stecker ganz leicht angewinkelt einstecken muss.

Frage an alle, die auch die aktive Brodit-Halterung für das S4 Mini nutzen: Funktioniert es bei euch problemlos, oder hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Hat jemand vielleicht sogar Lösungsansätze?

Auch wenn es bei dem Problem letztlich nur um einige Mikromilimeter geht, ist es für mich gravierend. Nutze das Handy im Auto sehr viel (Navi, Musik, Podcasts...) und wenn das nicht einwandfrei funktioniert, ist es für mich nutzlos. Überlege sogar schon, mein neues S4 Mini zu verkaufen und weiter mein SGS2 zu benutzen. Das läuft noch immer sehr gut (auch mit einer Brodit-Halterung) und ich war damit immer sehr zufrieden...

Funktioniert bei mir seit 2 Monaten absolut ohne Probleme, so wie ich es auch von früheren Brodit Halterungen kenne. Ich würde deine einfach tauschen, hast ja 14 Tage Zeit. Liegst am Handy, wäre es blöd.

Am Cover USW. hast du aber nichts geändert? Weil dann passt es auch nicht.

Danke für die Rückmeldung! Nein, Cover ist ganz normal. Hm, ich muss die Halterung dann wohl wirklich zurück schicken :(
Wobei ich ja fast glaube, dass es am Handy liegt. War sonst mit Brodit ja auch sehr zufrieden. Naja, wenn die nächste auch nicht passt, weiß ich es. Bin mal gespannt, ob ich dann mein Handy umgetauscht bekomme.

Hi

ich muss das Thema mal wieder hoch holen.

Ich habe mir soeben ein S4 Mini Duos gekauft. Ich hoffe das war die richtige Wahl. Habe aktuell noch ein Nexus 5. Hätte aber gerne die DualSim Funktion.
Jetzt möchte ich eine aktive Handyhalterung fürs KFZ. Zusätzlich möchte ich aber noch einen Bumper am Handy anbringen. Leider hat Brodit keine aktive Halterung zum verstellen. Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte doch auf ein Modell ausweichen welches ähnliche Maße hat und dessen Halter so eine Verstellfunktion besitzt.
Weiß da zufällig jemand einen? Er sollte mit Molex Adapter sein.

Besten Dank!

Grüße
David