Stromversorgung am Motorrad

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grinface

Grinface

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin,

ich habe noch vom alten Defy den KE-Charger Galerie - Kategorie: KECHARGER verbaut, der bislang auch hervorragend seine Dienste tut - nur leider braucht das S4A mehr Strom.

Ich hatte am WoE den Fall, dass das Handy trotz Strom-Anschluß plötzlich ausging (Navigon, Bluetooth liefen). Beim KE-Charger ist die Ausgabe auf 500mA begrenzt (offizieller Micro USB Standard), das genügt nicht. Ich habe mit dem Hersteller bereits telefoniert, ein anderes Modell mit höherem Output ist nicht im Angebot (und auch nicht in nächster Zeit).

Kennt jemand einen alternativen Anbieter?

Die Notlösung ist sicherlich die Montage einer 12V Bordsteckdose mit einem Autoladekabel, das ist aber aufwändig und hässlich und auch nicht unbedingt wasserdicht.

Grinface
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Grinface
Moin,

die Angebote bei Amazon sind prinzipiell passend, nur hat der KE-Charger ein fest eingegossenes Kabel; also eine potentielle Nässebrücke weniger.

Idealerweise hätte ich sowieso gern eine Halterung inkl. drahtlosem laden fürs Moped...

Die Apps zur Anzeige der Ladespannung funktionieren am S4A nicht. Kennt jemand eine funktionierende App?

Grinface
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir selbst einen aus einem alten Handyadapter gebastelt und unter der sitzbank verbaut :)
 
Unter CM10.2 funktioniert die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abmantis.galaxychargingcurrent.free übrigens einwandfrei.

Dabei habe ich das Verhalten aus dem XDA Forum soweit nachvollziehen können, dass über das Originalladegerät 1900 mA genutzt werden. Bei einer normalen 1m USB Verlängerung dazwischen dann nur noch 1750 mA. Andere komplette USB Kabel funktionieren hingegen.

Wäre ja mal interessant was ihr so an Ladeströmen schafft an der Motorradbatterie.
 
Zurück
Oben Unten