S4 Active Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade was neues beim S4A entdeckt... im Menü zum Akku wird ja viel mehr angezeigt.
Kann mir jetzt mal einer den Screenshot erkären? ;-)
Gegen 22 Uhr auf die Ladestation gelegt.
Der Tiefpunkt ist ca. 6:20 Uhr, da habe ich das Handy kontrolliert, und da Akku fast leer war, an AC-Ladegerät angesteckt.
Aber wieso dieses ständige hin und her Laden - Nichtladen?
Und Bildschirm ein/aus)
Bei einem Handy das ruhig im Schrank liegt??
:confused2:

Anhänge

• Akku.png
    Akku.png
    28,1 KB · Aufrufe: 483
so ähnlich war das bei mir mit dem schwachen Motorola Netzteil
immer wieder wurde die Ladung unterbrochen und wieder aufgenommen
dabei geht natürlich auch immer wieder das Display an

Ich nutze das Nokia DT-900 für immerhin 40€.
Das Nokia 920 lädt darauf absolut zuverlässig!

Gestern kam der Ladeadapter für das normale S4 von Monsterwatts aus der Indiegogo Aktion, dieser hatte ja angeboten diesen alternativ zu versenden, falls gewünscht.
Das S4A ist damit definitiv nicht wasserdicht, da er über der Gummidichtung liegt. Eventuell kann man da noch was zurechtschneiden, aufgrund der minimalen Ausbeulung würde ich aber selbst dann nicht drauf wetten.
Ich habe eine billige Ladestation aus China dazu Black qi wireless charger for Nexus 4 Lumia 920 Galaxy S4 S3 Note II HTC 8X CNF | eBay , funktioniert einwandfrei beim ersten Test und hat relativ zügig 50% durchgeladen. Nervig ist nur das dauernde Piepsen, wenn vollgeladen ist. Ich weiss noch nicht, ob es von der Station oder vom S4A kommt.

Lieber wäre es mir wenn Monsterwatts das Geld wie versprochen zurück überweisen würde :( .....

den Differenzbetrag habe ich allerdings auch noch nicht wieder...

das Laden geht überigens auch durch das original Samsung Cover.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal darüber nachgedacht, das Pad aussen anzubringen - also zwischen Backcover und Silikonhülle?
Kleines Loch in das Backcover und breites Klebeband drüber.
Was haltet ihr davon?
Mit wasserdichtem Klebeband sollte das doch kein Problem sein.

ihr kommt auf Ideen ;)

da säbel ich doch lieber die kleine Nase ab, statt Löcher zu bohren
du musst ja dann auch eine Verbindung zwischen den Anschlüssen herstellen

mein 0,5mm Receiver von fonsaleman passt nach minimalen zuschneiden perfekt, da liegt die Dichtung frei

damit es keine Ausbeulung gibt, muss halt nur die kleine Nase entfernt werden
es sollte trotz der fehlenden Nase wasserdicht sein, zumindest einen Regenschauer trocken überstehen

das reicht mir
gehe damit ja nicht in die Badewanne, wie es andere User machen ;)

mein billig Pad funzt auch einwandfrei, ohne piepsende Geräusche

• Danke
Reaktionen: brotbuexe und Darkman
floyd, welches pad nutzt du denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Ich hatte meinen S4A Receiver ja bei vivalive vorbestellt. Nach einigen Mails habe ich dann die Konfliktlösung von Paypal genutzt, dann ging es ganz fix mit dem Geld zurück.

Ansonsten kam jetzt noch ne Mail von vivalive dazu:

We received notice from Monster Watts that due to legal reasons, they cannot release the S4 Active receiver for sale and we have to return all the inventory that we received from them. They are a separate company from us and we argued long and hard, but had no choice but to return everything to them-even the test samples.
We will start the refunding process as soon as possible. However, for those of you that paid for just the S4 Active wireless receivers, we would like to offer a FREE S4 wireless receiver that we know works in the S4 Active but is NOT water resistant; plus ship a free Curve (black color) charging pad and USB cable.
For example, if you paid for 1 S4 Active receiver, you would get 1 Curve charging pad and USB cable (up to $49.99 retail), with 1 FREE S4 wireless receiver (up to $25 retail). There is no additional shipping charge to you, but we will also not be refunding anything to you.
If this is what you’d like, please respond to this email, Subject line: FREE S4 RECEIVER AND CURVE PAD. We will retrieve your mailing address and send it out within 48 hours.
For those of you that just want to get a FULL REFUND, there is no need for you to notify us at all.
We are sincerely sorry for this mess and wish to thank you all.

floyd schrieb:
mittlerweile habe ich die Elektronik ausgebaut und in einen selbstgebauten Ständer intrigiert
klappt sehr gut hinter 4mm Acrylglas

Hast Du ein paar Bilder dazu?

habe die Elektronik vorerst provisorisch angebracht, da ich noch auf einen Micro-USB Winkelstecker warte

Fotos folgen, wenn alles fertig ist

raidenX schrieb:
Gestern kam der Ladeadapter für das normale S4 von Monsterwatts aus der Indiegogo Aktion, dieser hatte ja angeboten diesen alternativ zu versenden, falls gewünscht.
Das S4A ist damit definitiv nicht wasserdicht, da er über der Gummidichtung liegt. Eventuell kann man da noch was zurechtschneiden, aufgrund der minimalen Ausbeulung würde ich aber selbst dann nicht drauf wetten.
Ich habe eine billige Ladestation aus China dazu Black qi wireless charger for Nexus 4 Lumia 920 Galaxy S4 S3 Note II HTC 8X CNF | eBay , funktioniert einwandfrei beim ersten Test und hat relativ zügig 50% durchgeladen. Nervig ist nur das dauernde Piepsen, wenn vollgeladen ist. Ich weiss noch nicht, ob es von der Station oder vom S4A kommt.

Ich habe meinen Receiver von Monsterwatts/Indiegogo ebenfalls erhalten. Ist auch der normale für das S4 (allerdings nicht den, der bei der Indiegogo Aktion jetzt abgebildet wird). Er geht ebenfalls über den Rand der Gummidichtung hinaus. Eine Ausbeulung bleibt ebenfalls bestehen. Das Laden geht auch mit einem 16€-China-Lader. Allerdings funktioniert NFC nicht mehr.

Funktioniert NFC bei jemanden nach dem Einbau eines Receivers noch?

mein Receiver scheint defekt
geht nichts mehr :(

floyd schrieb:
mein Receiver scheint defekt
geht nichts mehr :(

Das ist ja ärgerlich. Mein nächster Versuch wäre auch mit dem von "fonesalesman" gewesen. Kann das Zuschneiden ein Grund gewesen sein? Konntest du vorher noch die NFC-Fähigkeit testen?
Bei meinen Tests mit dem S4 Receiver von Monsterwatts komme ich auf 42°C auf der Unterseite des S4A. Auf Dauer zwar nicht so gut für die Lebensdauer des Akkus. Aber man kann ihn ja glücklicherweise austauschen. Aber NFC geht mit diesem Receiver definitiv nicht und ohne abschleifen der Nase am Deckel (keine Einrastnase, schützt wohl auch vor dem Rausspringen der microSD-Karte) unterhalb von den Spannungskontakten des Receivers gelegen, geht das Gehäuse nicht richtig zu.

am zurechtschneiden kann es eigentlich nicht gelegen haben,
es lief ja alles tagelang

eventuell ein Bruch einer Leiterbahn durch das mehrmalige entfernen
oder die 2Ah Ausgang des Samsung Netzteil sind zu hoch :confused2:
bei den Receivern steht ja fast überall "1-1,5Ah"

NFC habe ich nicht getestet
soll aber funktionieren

egal,
habe ja nun zwei Pads hier rumfliegen, also habe ich nochmals bei fonsaleman zugeschlagen ;)

Nach einigen Recherchen habe ich mein S4 Active nun ebenfalls auf die Qi Ladefunktion umgerüstet. Das ewige Rumgefummel mit der USB Abdeckung war mir auf Dauer zu nervig. Alles funktioniert einwandfrei und optisch ist keine Veränderung zu entdecken. Lediglich wenn das Handy auf dem ebenen Tisch liegt, merkt man die geringe Ausbeulung. Es liegt dann nicht mehr plan auf und man kann es drehen wie einen Kreisel. Aber das stört nicht weiter.

Bestellt hatte ich für meine Umrüstung:
- dünnen Qi Receiver (QI Standard Wireless Charger Receiver)
- original Akkudeckel
- Qi Ladegerät Koolpad

Den Qi Receiver habe ich im oberen Bereich leicht zurecht geschnitten, damit die Gummilippe des Akkudeckel korrekt schließt. Das war notwendig, um die Ausbeulung zu reduzieren und nicht um die Wasserdichtheit zu gewähren. Die ist aus meiner Sicht nach der Modifikation nicht mehr gegeben. Aber darauf verzichte ich gern.

qi_receiver_s4a.png

Weiterhin habe ich die Gummidichtung des Akkudeckel im oberen Bereich bis an die Gummilippe entfernt, ebenfalls die Plastenasen in diesem Bereich. Danach schließt der Akkudeckel perfekt.

akkudeckel.png

Es funktioniert, man sieht von der Modifikation nichts und es ist einfach ein großes Plus an Bequemlichkeit. NFC ist nicht beeinträchtigt, meine TecTiles werden weiterhin erkannt.

der Receiver ist aber auch 0,8mm dick

bei dem 0,5mm Receiver brauchst nur eine Nase entfernen und es liegt alles eben

naja ... mein Receiver funktioniert ;)